Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauzahnproblem mit Sony Eriksson K 750i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Blauzahnproblem mit Sony Eriksson K 750i

    Hallo,

    Zuerst einmal: Ich brauche ein Handy im Auto nur zum Telefonieren im Notfall. Von daher sind mir Smartphones schnuppe, und von Bluetooth habe ich keine Ahnung. In meinem kürzlich erworbenen X3 gibt es aber schon eine Ablageschale für das K 750i, so dass ich für ein paar Euros ein entsprechendes simlockfreies Handy in der Bucht geschossen habe.
    Leider kriege ich das Ding per Bluetooth nicht gekoppelt, obwohl ich mich an die Bedienungsanleitung halte. Der Bildschirm zeigt "Aktivieren Telefon", das Handy sucht ein neues Gerät und findet nix.
    Was mache ich falsch?

    P.S. Hat es Sinn, sich mit einem solchen Problem an den Freundlichen zu wenden?
    Zuletzt geändert von kpb47; 04.12.2012, 14:57.
    Gruß
    Klaus
    Gespannchronik seit 1970 in meinem Album

  • #2
    AW: Blauzahnproblem mit Sony Eriksson K 750i

    Solange das Fahrzeug "Telefon aktivieren" schreibt kannst du nicht Koppeln.
    Da zu muss im Monitor "Bluetooth kopplung" stehen.

    Das geht wie folgt:

    - Zündung anschalten und Lichtschalter auf "0".

    - Zündung ausschalten.

    - PTT-Taste (In der Mittelkonsole vor dem Snap in Adapter drücken und gedrückt halten.

    - 1 Sekunde Warten

    - Zündung einschalten und PPT-Taste weiterhin gedrückt halten.

    - PTT-Taste mindestens noch 2 Sekunden gedrückthalten. (Ich halte sie immer so lange bis der Monitor ein Bild hat)

    - Nun muss am Monitor der Schriftzug "Bluetooth Kopplung" erscheinen.

    - nun kann man mit dem Handy nach Bluetooth Geräten suchen.

    Kommt der Schriftzug nicht -> Batterie für 10 min abklemmen -> kommt immer noch nicht -> kontaktieren

    Viel Erfolg
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Blauzahnproblem mit Sony Eriksson K 750i

      Zitat von Lion Beitrag anzeigen
      Lichtschalter auf "0".
      wie Lion schon alles richtig schreibt,...

      und gerade der Lichtschalter wird in der "Winterzeit" (und sonst auch),.. gerne vergessen
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        AW: Blauzahnproblem mit Sony Eriksson K 750i

        oft mit Erfolg:

        wenn beim ersten Mal, wie von Lion beschrieben, der Schriftzug nicht kommt:
        Die PTT Taste nochmals für 2 sec. loslassen und dann nochmals 2-3 sec. drücken und loslassen.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Blauzahnproblem mit Sony Eriksson K 750i

          Vielen Dank für Eure Tipps. Leider hatte ich keinen Erfolg. Der Schriftzug "Bluetooth Kopplung" erscheint einfach nicht. Es gibt nur das Auswahlmenu auf dem Monitor. Dafür habe ich, nach dem Abklemmen der Batterie, jetzt wenigstens eine neu eingestellte Uhr usw.
          Also wohl doch ein Fall für den .

          P.S. Kommando zurück: Auf einmal hat es geklappt! Cornelius' Tipp war goldrichtig. Der Schriftzug erschien nach dem 3. Tastendruck. Danach ging alles quasi automatisch.
          Zuletzt geändert von kpb47; 05.12.2012, 12:35.
          Gruß
          Klaus
          Gespannchronik seit 1970 in meinem Album

          Kommentar


          • #6
            AW: Blauzahnproblem mit Sony Eriksson K 750i

            Zitat von kpb47 Beitrag anzeigen
            Vielen Dank für Eure Tipps. Leider hatte ich keinen Erfolg. Der Schriftzug "Bluetooth Kopplung" erscheint einfach nicht. Es gibt nur das Auswahlmenu auf dem Monitor. Dafür habe ich, nach dem Abklemmen der Batterie, jetzt wenigstens eine neu eingestellte Uhr usw.
            Also wohl doch ein Fall für den .

            P.S. Kommando zurück: Auf einmal hat es geklappt! Cornelius' Tipp war goldrichtig. Der Schriftzug erschien nach dem 3. Tastendruck. Danach ging alles quasi automatisch.
            ..... sag ich doch !
            Gruß aus dem Saarland
            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

            Kommentar

            Lädt...
            X