Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panikfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Panikfunktion

    Habe vorgestern meine Fahrgestellnummer erhalten (Countdown: X3 - 5 Tage, lechz) und konnte endlich die BA herunterladen. Beim durchlesen der Daten zur Alarmanlage ist mir aufgefallen, dass die Panikschaltung nicht mehr beschrieben wird. Mein hat mir mitgeteilt, dass diese Funktion in Deutschland mittlerweilen verboten ist, wusste jedoch nicht warum.
    Kennt jemand den Grund?

    Panikschaltung = Durch längeres drücken einer Taste der FB geht die Alarmanlage los. Meine Frau fand diese Warnmöglichkeit bei unserem Fünfer in dunklen Parkhäusern sehr beruhigend.

  • #2
    Warum verboten, weiss ich nicht. Sollte aber (fremd-)programmierbar sein.schau mal in der Suche, es gibt hier einen User cubitus, der macht sowas
    http://www.cds-fink.de/
    Zuletzt geändert von brummi; 08.12.2012, 17:07.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Panikfunktion

      Zitat von brummi Beitrag anzeigen
      Warum verboten, weiss ich nicht. Sollte aber (fremd-)programmierbar sein.schau mal in der Suche, es gibt hier einen User cubitus, der macht sowas
      http://www.cds-fink.de/
      Richtig. Er hat dies bei mir in Masserberg freigeschaltet.
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        Ja, geht auch bei Fahrzeugen ohne DWA, dann nur Lightshow ohne Ton...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          Moin Moin,

          ich vermute die Erfahrungen mit Cubitus waren alle E83...

          Der Threadersteller hat einen F25 bestellt.

          Cubitus ist trotzdem der richtige Ansprechpartner, telefoniere einfach mit ihm.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Panikfunktion

            Danke für den Tip mit cubitus.
            Noch hat er es auf seiner Page nicht im Angebot für den F 25.
            ich werde ihn kontaktieren.
            Hier noch eine Frage an die Nutzer: Sind diese Codierungen nach einem Besuch beim mit BC auslesen wieder gelöscht?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von 3malX Beitrag anzeigen
              Danke für den Tip mit cubitus.
              Noch hat er es auf seiner Page nicht im Angebot für den F 25.
              ich werde ihn kontaktieren.
              Hier noch eine Frage an die Nutzer: Sind diese Codierungen nach einem Besuch beim mit BC auslesen wieder gelöscht?
              Eigentlich nur, wenn das entsprechende Steuergerät überspielt, neudeutsch "geflashed" wird. Würde ich dann vorher beim Freundlichen ansprechen...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Panikfunktion

                bei mir wurde auch die Funktion "leuchten von Fernlicht bei Alarmanlagenauslösung" gelöscht, nachdem ich die

                Anhängerkupplung habe original bei BMW in den Steuergeräten aktivieren lassen,..

                also,.. erneut Licht einstellen lassen und nun klappt beides zusamenn
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar

                Lädt...
                X