Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Automatik im Zusammenhang mit Injektoren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Probleme mit Automatik im Zusammenhang mit Injektoren?

    Guten Abend,

    da ich neu im Forum bin stelle ich mich und wichtiger, mein Fahrzeug, vor.
    Ich heiße Max bin 22 Jahre alt und fahre einen BMW X3 3.0d (Automatik) aus dem Jahre 2007.
    Nun zu meinem Problem:
    Am Montag fuhr ich durch den Ort, als nach kurzer Fahrt der Kraftschluss am Getriebe fehlte. (Wahlhebelstellung D, Drehzahl ging runter auf "Standgas")
    Nach erstem Schreck den Motor neu gestartet und ohne Probleme weiter gefahren. Dies ist nun schon ein paar mal passiert, also ab zum Händler.
    Hier wurde mir nun heute gesagt, dass sie den Fehler nachproduzieren konnten aber nicht wissen woran es liegt. Im Fehlerspeicher finden sie nur, wenn das Getriebe aussetzt, eine Injektor-Störung. Bei neustart funktioniert alles wieder.
    Ist etwas ähnliches jemanden von euch schon passiert oder kennt jemand diesen Fehler?

    vielen Dank schon mal für die Mühe

  • #2
    AW: Probleme mit Automatik im Zusammenhang mit Injektoren?

    Injektor Störung ist etwas zu allgemein um dazu etwas zu sagen.

    Aber ein Fehler im Motor wirkt sich auch fast immer auf das Getriebe aus.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit Automatik im Zusammenhang mit Injektoren?

      Danke für die Antwort (Sorry für den schlechten Informationsgehalt )
      Mittlerweile ist auch etwas Klarheit in die Sache gekommen (nach Email-Verkehr mit einem der Fahrzeugtechnik-Profs meiner FH)
      Es liegt höchstwahrscheinlich an einem Injektor (der Motor/Getriebe setzten nur unter Last aus, unter 2000u/min lässt er sich fahren)
      Auch der Service-Techniker des Händlers vermutet dies auch. Morgen werden dann die Injektoren überprüft.
      Vg

      Edit 18.12:

      Es wurden zwei Injektoren gewechselt und der Sammler für die Ansaugluft.
      Jetzt läuft er wieder, aber der Spaß hat 1200€ gekostet.
      Zuletzt geändert von Max83; 18.12.2012, 07:03.

      Kommentar

      Lädt...
      X