Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbrannter Gummi geruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Verbrannter Gummi geruch

    Hallo zusammen, bin neu hir aund hab eine Frage. Seit zwei Tagen richt mein Auto nach verbrantem Gummi hinten Links,hat jemand schon so etwas gehabt??

  • #2
    AW: Verbrannter Gummi geruch

    Hallo,

    Suche mal nach "DPF Verbrennung", ist schon vieles drüber geschrieben.

    Es wäre übrigens nett, wenn du dich und dein X3 ein wenig ausgebreiter vorstellen würdest im Vorstellungsthread
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Verbrannter Gummi geruch

      ja, könnte vom nicht vollendetem Freibrennen des DPF kommen.
      Hier sollte es schon einige Themen dazu geben.
      Gruß Sascha

      Kommentar


      • #4
        AW: Verbrannter Gummi geruch

        Zitat von Noah09 Beitrag anzeigen
        Seit zwei Tagen richt mein Auto nach verbrantem Gummi hinten Links,hat jemand schon so etwas gehabt??
        Wenn das an zwei aufeinanderfolgenden Tagen geschieht, kann man davon ausgehen, daß die Regeneration des DPF hier möglicherweise 2 mal, auf Grund von Kurzstrecken abgebrochen wurde. Gönne dem Fahrzeug mal eine länge Fahrt auf der Autobahn, damit die Regeneration des DPF auch abgeschlossen werden kann.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Verbrannter Gummi geruch

          Wenn du bei schwierigen Straßenverhältnissen (Schneeglätte etc.) unterwegs warst und die "elektronischen Helferlein" oft eingeifen mußten, kann es hinten unter dem Auto auch schon mal "komisch" wie nach Kupplung riechen.
          Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

          Kommentar


          • #6
            AW: Verbrannter Gummi geruch

            Zitat von Noah09 Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen, bin neu hir aund hab eine Frage. Seit zwei Tagen richt mein Auto nach verbrantem Gummi hinten Links,hat jemand schon so etwas gehabt??

            Hallo Noah09,

            dein erster Beitrag ! Erstmal ein herzliches Willkommen hier im x3-treff. Du wirst schnell merken hier wir dir weitergeholfen.
            Erzähl mal etwas von Dir und Deinem X.

            Zu Deiner Frage, habe bei mir noch keinen Gummigeruch wahrgenommen.
            Gruß vom Landhai
            Uschi & Andreas
            Möge das X mit euch sein....
            Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


            ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
            der letzte Reifen abgefahren und
            der letzte Tank geleert ist,
            werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Housil Beitrag anzeigen
              Wenn du bei schwierigen Straßenverhältnissen (Schneeglätte etc.) unterwegs warst und die "elektronischen Helferlein" oft eingeifen mußten, kann es hinten unter dem Auto auch schon mal "komisch" wie nach Kupplung riechen.
              Dem schließe ich mich an war bei mir auch schon so.
              Rußpartickelfilter richt anderst nicht nach Gummi.
              Gruß Holm

              Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

              Kommentar


              • #8
                AW: Verbrannter Gummi geruch

                Ich kenne das auch aus meinen "Dieseljahren" mit dem E91 320d DPF.
                Hier tauchte der Geruch, aus einer Mischung aus verbranntem Gummi und rutschender Kupplung, hinten links immer bei unterbrochener Regeneration des DPF auf, egal ob Sommer oder Winter.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Verbrannter Gummi geruch

                  So einen Geruch hatte ich mal als ich an der Ampel gepennt und dann beim anfahren die Gänge bis in den Begrenzer gejagt habe... das hat vielleicht nach Gummi und Kupplung gestunken kann ich euch sagen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Verbrannter Gummi geruch

                    Und bei mir tritt dieser Geruch seit Jahren immer bei Nässe auf wenn ich ihn in der Garage abstelle und das ganze ohne DPF !

                    Hoffe ich konnte zur allg.Verunsicherung beitragen

                    Gruß Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei nem Neuwagen heißt es, dass im heißen Zustand diverse Beschichtungen, Wachs, Unterbodenschutz,... wegkokeln.

                      Aber ich kenne den Geruch von nem DPF nach oder bei der Regeneration, bzw. heißem Auspuff in Verbindung mit Feuchtigkeit und ggfs. Dreck...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Verbrannter Gummi geruch

                        Den Geruch hinten links habe ich auch von Zeit zu Zeit. Meiner Meinung nach rührt dies vom Verbrennen der Dieselpartikel her. War auch bei meinem Vorgängerwagen so.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Verbrannter Gummi geruch

                          Habe es auch erst vorgestern wahrnehmen können.
                          Ich habe mich erst gewundert das er beim leichten Beschleunigen geruckelt hat.
                          Dann beim Abstellen Knistern im Auspuff und der ominöse verbrannte Gummigeruch.

                          Da ich nur in der Stadt unterwegs war, gehe ich auch davon aus das es sich um die Regeneration handelt.
                          Grüße Werner

                          FREIZEITPANZER-Fahrer


                          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Verbrannter Gummi geruch

                            Hab beim abstellen meines warmgefahrenen X den Geruch gestern auch wahrgenommen da hier keine Klarheit herrscht ob der Reinigungsprozess durchgeführt oder abgebrochen wurde den X gleich wieder angeschmissen und ne längere Autobahnfahrt gemacht.
                            Wenn es sich jetzt wirklich um einen Abbruch handelt war mein vorgehen richtig oder kann man sagen Pech gehabt bis zum nächsten mal.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Verbrannter Gummi geruch

                              Zitat von Goto Beitrag anzeigen
                              Wenn es sich jetzt wirklich um einen Abbruch handelt war mein vorgehen richtig oder kann man sagen Pech gehabt bis zum nächsten mal.
                              Alles richtig gemacht

                              Der DPF ist dann noch auf ca. 600grad, und der Wagen macht dann sofort weiter.

                              Nach ca. 15-20 Minuten ist die Regeneration dann aber definitiv abgeschlossen
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X