Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufbringen einer Display Schutzfolie aufs neue IPad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbringen einer Display Schutzfolie aufs neue IPad

    Hallo zusammen,

    ich habe heute aus einer sieben Jahre alten und sehr liebenswürdigen, vertraulichen Quelle die Info gesteckt bekommen, dass ich zum Fest das gaaaanz neue IPad bekomme. "Dabei ist auch so ne' Folie, die keine Kratzer macht" .....

    Kurzum, mir geht nach dieser vertraulichen Info bereits jetzt die Düse, weil ich bisher bereits mehrere Schutzfolien beim Aufbringversuch auf mein IPhone gekillt habe. Aktuell schaue ich durch einige kleine Luftblasen aufs Display des 4S. Und ich versichere euch, dass das echt Schei.. aussieht.

    Da das Display des neuen IPads offensichtlich ungleich größer als das des IPhones ist, benötige ich sachkundigen Rat, damit der kommende Festtag nicht zum technischen Desaster für einen sonst sehr geschickten Techniker wird. Die Familie erwartet garantiert fehlerfreien Vollzug und ungestörten Blick auf das neue Retina Display.

    Hat jemand von euch einen speziellen Tipp, wie ich die Folie fehlerfrei auf mein "Geschenk" bekomme?
    Zuletzt geändert von Socata; 15.12.2012, 20:35.
    ------------------------------------------------
    Beste Grüße aus Essen

    Socata

  • #2
    AW: Aufbringen einer Display Schutzfolie aufs neue IPad

    Mein Tipp ist keine Folie aufzubringen.
    Mit Folie flutscht der Finger nicht mehr so über das Display weiterhin ist die Oberfläche sehr kratzfest.

    Wie Du dies deiner Familie vermittelst .... ?
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Aufbringen einer Display Schutzfolie aufs neue IPad

      Zitat von zippol Beitrag anzeigen
      Mein Tipp ist keine Folie aufzubringen.
      Mit Folie flutscht der Finger nicht mehr so über das Display weiterhin ist die Oberfläche sehr kratzfest.

      Wie Du dies deiner Familie vermittelst .... ?

      Da sehe ich kein Problem Mein 4S hat vorne ne' Folie und hinten nicht.

      Hinten ist es leicht verkratzt, vorne nicht. Funktion ist durch die Folie nicht beeinträchtigt.

      Aber Danke für diesen Tipp.
      ------------------------------------------------
      Beste Grüße aus Essen

      Socata

      Kommentar


      • #4
        Sehe ich auch so. Habe auch das ipad ohne Folie in Betrieb. Kratzempfindlicher ist da eher die Rückseite. Dafür würde ich mir nen ordentlichen Schutz beschaffen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Aufbringen einer Display Schutzfolie aufs neue IPad

          Ich Habe auf meinem IPhone eine Folie und habe auch in der Arbeit auf unsere Tester Displayschutzfolien aufgebracht.(Da wird auch schon mal der Schraubenzieher zum bedienen genommen)

          Das Wichtigste es, das absolut Staubfrei gearbeitet wird!
          Ich benetze die Folie vor dem Verkleben immer mit Scheiben Reiniger, so bleibt sie noch für einige Minuten verschiebbar und Blasen könne Heraus gestrichen werden.
          So machen es auch die Jungs vom Scheibentönen.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Aufbringen einer Display Schutzfolie aufs neue IPad

            Darauf angesprochen, Gefällt mir meine Aktuelle Folie auch nicht mehr



            Also muss eine neue Folie drauf:

            Zu erst mal die alte ab und Hände Waschen.



            Dann das Display, zur not in mehrerern Schritten restlos reingien.
            Ab besten zu erst mir Glasreiniger und abbschließend mit dem beiligenden Filztuch.




            Dabei immer nur einen Seite des Lappen/Tuchs benutzen und das Phone/Pad am besten flach auf den Tisch legen, das man nicht aus versehen wieder auf das Display langt.



            Evtl. Stanzteile aus der Folie entfernen.



            Die Folie Besteht meistens Aus 2-3 Lagen. Schutzfolie der Klebeseite/Displayschutzfolie/(Sichtseite Schutzfolie)

            Nun die Schutzfolie der Klebeseite entfernen.
            Dabei auf keinen Fall auf die Innenseite der Displayschutzfolie langen.

            Nun die Folie mit ein paar Tropfen Scheibenreiniger benetzen(Ich hatte eindeutig zu viel, geht aber auch)



            Nun die Folie auflegen und von Innen nach Außen mit einem Tuch ausstreichen.



            Bei Folien mit Sichtseitenschutzfolie sollte diese jetzt abgezogen werden, da man meistens die Displayfolie wieder mit abhebt.
            Wenn die Folie sich am Rand aufstellt etwas drunter Pusten(nicht anheben) und wieder von Innen nach Außen fest streichen.




            Lieder ist mein Beispiel nicht Perfekt geworden, ich habe einen leichten Staub Einschluss oben.




            Ich habe beim Ersten mal auch zwei Folien gebraucht, daher kann ich jedem nur empfehlen beim ersten Versuch gleich 2 Folien zu planen.

            Viel Erfolg beim Nachmachen
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Aufbringen einer Display Schutzfolie aufs neue IPad

              Hallo,

              ich bin ein bekennender Schutzfolien Nichtbenutzer. Hatte bisher noch auf keinem iPhone und keinem iPad eine Folie.

              Beim iPad nutze ich ein Smart Cover, dann ist die Oberfläche nur ungeschützt, wenn das Teil auch bedient/genutzt wird.
              Das iPhone steckt immer ungeschützt in der Hosen- oder Jackentasche und hat auch keine nennenswerte Kratzer.
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #8
                AW: Aufbringen einer Display Schutzfolie aufs neue IPad

                Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                ...ich bin ein bekennender Schutzfolien Nichtbenutzer...
                Ich ebenfalls

                Allerdings arbeite ich relativ staubfrei und muss als Werkzeug in der Regel nur einen Füller oder die Tastatur bearbeiten.
                Damit bleiben die Fingerchen schön geschmeidig.

                Für jemanden, der in der Werkstatt schraubt oder auf dem Bau schuftet macht eine solche Folie wahrscheinlich Sinn.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Ich mach mittlerweile ohne Finger, habe so einen Stift, mit dem das ganz hervorragend geht... Dann ist die Oberfläche auch nicht so siffig...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    Meinen einzigen Kratzer im Display habe ich von einem Bürostuhl ;p
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Aufbringen einer Display Schutzfolie aufs neue IPad

                      Ich habe es mit der Panzerglasscheibe versucht, da ich mit Folien auch etwas auf Kriegsfuß stehe. Damit bin ich sehr zufrieden - keine Nutzungseinschränkungen, trägt nicht auf und in die Lederhülle, sowie den Adapter passt es auch hinein. Nur der Preis ist mit ca. 30 € etwas fett.
                      skorpi

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich nutze immer Vikuiti 3M Folie (1Folie und nicht 3 zum Preis von einer!)

                        Klar, Staubfrei ist das a und o

                        Kleine Schlieren durch Lufteinschluss veschwinden meisst nach 2-3 Tagen

                        -------------
                        Gesendet von meinem Samsung Pad 7 N mit Tapatalk II
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Aufbringen einer Display Schutzfolie aufs neue IPad

                          Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                          Hat jemand von euch einen speziellen Tipp, wie ich die Folie fehlerfrei auf mein "Geschenk" bekomme?
                          Mein Tipp ist,gehe zu einer Handywerkstatt deines Vertrauens und lasse die das machen.
                          Habe für mein S2 10 Eus bezahlt und es ist Tip Top geworden ,ist jetzt schon über ein halbes Jahr drauf und immer noch super.
                          Gruß Holm

                          Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Aufbringen einer Display Schutzfolie aufs neue IPad

                            Zitat von Socata Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen,

                            ich habe heute aus einer sieben Jahre alten und sehr liebenswürdigen, vertraulichen Quelle die Info gesteckt bekommen, dass ich zum Fest das gaaaanz neue IPad bekomme...
                            ...
                            Heh, das geht ja wohl gar nicht, hoffentlich liest hier niemand mit *hust*

                            Das mit dem Scheibenreiniger ist jedenfalls ne gute Idee, damit bekommst du das sicher hin.

                            Und, damit das alle verstanden haben: nachdem er die Folie ja geschenkt bekommt, MUSS die da drauf. Da gibt es kein wenn und aber
                            Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                            /martin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Aufbringen einer Display Schutzfolie aufs neue IPad

                              also meine 3M Folien haben auf jedenfall Klebeanteil,..
                              und da ist Glasreiniger eher schädlich,..

                              klar, es gibt auch reine Athesionsfolien,. (die einfacheren)

                              ich habe aber lieber die "harten" welche auch seitlich nicht mehr "abheben" können...

                              kostet EINE ca. ab 30 Euro,.. (je nach Variante,.. bei Amaz*m Vikuiti Displayschutzfolie)
                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X