Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erweiterte Umfänge Kombiinstrument

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Erweiterte Umfänge Kombiinstrument

    Guten Morgen!

    Soooo, jetzt habe ich in den letzten Tagen doch so manche Zeit bei der suche im www verbracht und auch hier schon gestöbert, doch leider bisher nicht das Richtige gefunden.

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen...

    Wie ich zwischenzeitlich in Erfahrung bringen konnte, erhält man in Abhängigkeit von der Bestellung eines Navi Business oder Navi Professional (offenbar auch, wenn man das HUD ordert) ein anderes Kombiinstrument.
    Bilder des vermeintlich "einfachereren" KIs konnte ich auf der webside von bimmertoday finden, jedoch leider nirgendwo etwas zu besagtem erweiterten KI mit großem Black Panel, usw.

    Mich würden nun die konkreten Unterschiede der beiden KIs interessieren.
    Bilder des erweiterten KI wären natürlich ganz hervorragend.

    Vielleicht hat hier von Euch jemand dazu Informationen bzw. kennt die (technischen) Unterschiede.

    Mir ist bewußt, dass ich aufgrund des nur kleinen georderten Navis auch nur das kleinere KI bekommen werde, aber ich würde gern wissen, ob ich mich ärgern muss, weil ich durch den Verzicht auf das erweiterte KI etwas verpasse.

    Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Informationen.
    "Wodka-Martini!"
    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

  • #2
    AW: Erweiterte Umfänge Kombiinstrument

    also das ist die Anzeige bei den erweiterten Umfängen...





    die hast du jetzt nicht
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Erweiterte Umfänge Kombiinstrument

      Aaaaaah... so sieht das aus!

      Hervorragende Bilder. Vielen Dank!!!

      Ja, werde ich so nicht haben, da eben nur das Navi Business geordert.

      Was bei mir also nicht vorhanden sein wird ist die animierte Efficient Dynamics-Skala (stattdessen den analogen Verbrauchsanzeiger im DZM) und die eingeblendeten Navi-Daten (stattdessen nur ganz unten klein Strecken-KM, Gesamt-KM, Außentemperatur in weißer Schrift).
      Kommt das hin?
      "Wodka-Martini!"
      "Geschüttelt oder gerührt?"
      "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

      Kommentar


      • #4
        AW: Erweiterte Umfänge Kombiinstrument

        Hallo,
        an Navi Hinweisen bekommst Du schon was.
        Wenn z.B. Hinweis Autobahnsperre oder Schneekettenpflicht auf der Fahrstrecke zum Ziel hin, (Zielführung muß aktiv sein) dann bekommst Du einen Hinweis im Instrumentenkombi unten mitte.
        Das kann man unter Einstellungen--Anzeige I-Kombi--anzeigen lassen.
        Aber warte bist Du deinen X3 bekommst,dann kannst Dich in die Betriebsanleitung mal richtig einlesen und etwaiige Fragen kannst hier dann stellen.Schöne Vorfreude.
        Gruß Fred
        PS:Ich hab Navi Business und grosse Freisprechanlage und Ärgern mußt Dich garnicht deswegen
        ------------------------------------------------
        Gruß aus der Oberpfalz
        Fred

        Kommentar


        • #5
          AW: Erweiterte Umfänge Kombiinstrument

          Hallo James Bond oo7,
          so sieht die Anzeige bei Navigation- Business aus.
          Von Navi - Daten keine Spur.
          Gruß Xthree
          Angehängte Dateien
          X3 fahren ist mein Hobby

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Xthree Beitrag anzeigen
            Hallo James Bond oo7,
            so sieht die Anzeige bei Navigation- Business aus.
            Von Navi - Daten keine Spur.
            Gruß Xthree
            Und ohne überhaupt ein Navi sieht der Tacho genauso aus... Beim 3er kann man die erweiterten Tachoumfänge für 170€ zusätzlich bestellen, ging bei unserem F25 leider nicht...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Erweiterte Umfänge Kombiinstrument

              Von Navi Daten hab ich auch nichts geschrieben,
              sondern...
              bei aktiver Zielführung bekommt man eine Sondermeldung wie z.B.
              Vollsperre oder Schneekettenpflicht angezeigt.Also das Betreffende Verkehrsschild wird im Kombi unten mitte angezeigt.Und ich habe keine Verkehrszeichenerkennung.
              War und ist bei mir so auf der Fahrt nach Katschberg (Kärnten) passiert.
              Navipfeile und Strassennahmen werden nicht angezeigt.Eh klar.
              Werd mal schauen ob ich in der BA was finde.
              ------------------------------------------------
              Gruß aus der Oberpfalz
              Fred

              Kommentar


              • #8
                AW: Erweiterte Umfänge Kombiinstrument

                Hallo vmaxfredi,

                ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du hierzu weitere Infos liefern könntest.
                Ich habe bisher in der Instrumentenkombi keine derartige Anzeige bekommen. Auch finde ich weder die Einstellmöglichkeit in der Dokumentation noch im Fahrzeug. Selbst die Verkehrsbedingten Anzeigen im Navigationsdisplay werden mir nicht angezeigt, obwohl ich die Einstellungen laut BA durchgeführt habe. Ich habe dies mit der normalen Kartenanzeige und auch mit der "grauen" Kartenanzeige getestet. Ansonsten bin ich mit dem Navi sehr zufrieden und würde mich freuen, wenn ich mit Deiner Hilfe dem Navi noch mehr Leistung entlocken könnte.

                LG xthree
                X3 fahren ist mein Hobby

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erweiterte Umfänge Kombiinstrument

                  Hallo Xthree,
                  ist gar nicht so einfach das zu erklären,ich hab folgende Einstellungen im Navi,folge einfach der Anleitung.
                  -Menüpunkt Navigation I-Drive Kontroller betätigen
                  ->Taste Optionen drücken
                  ->Menüpunkt Verkehrsinfo-Kategorien. hier bei allen Kästchen einen Haken setzen.
                  Dann auf der selben Seite unter Verkehrsinfo-Kategorien
                  ->Verkehrsinfos empfangen,hier ebenfalls einen haken ins Kästchen setzen.
                  So das wars schon.
                  Ich hab dann im Kombi während einer aktiven Zielführung das Verkehrsschild Schneeketten angezeigt bekommen.
                  In der Anzeige Verkehrsinfo wurde ebenfalls auf die Schneekettenpflicht in Textform hingewiesen.
                  Warum das so ist,weiß ich nicht,aber ich habs halt die Anzeige.
                  Ach ja hab die Kombi Navi Business in verb. mit der grossen Freisprechanlage.
                  Fahr ja eh in 2 Wochen zum Skifahren,sollte ich dazukommen mach ich ein Foto sollte ich diese Info wieder eingeblendet bekommen.
                  ------------------------------------------------
                  Gruß aus der Oberpfalz
                  Fred

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Erweiterte Umfänge Kombiinstrument

                    Hallo vmaxfredi,
                    vielen Dank für die Super Informationen und Mühe die Du Dir gemacht hast.
                    Ich werde die Einstellungen überprüfen bzw. übernehmen und dann mal weiter meine Anzeige beobachten.
                    Ich habe allerdings die Kombination Navi Buisiness mit S6NHA FREISPRECHEIN. M. USB-Schnittstele. Eventuell ist dies ja der entscheidende Unterschied.
                    Gruß Xthree
                    X3 fahren ist mein Hobby

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X