Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Berlin

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: bin 47 Jahre alt, wohne in Berlin und fahre sehr gern Motorrad, Auto und eigentlich auch alles, was auf den Räder ist, sogar Traktoren habe ich früher gern gefahren. Ich habe noch keinen X3, fahre momentan ein 3-er ohne X aber bin bei der Überlegungen, mir so ein Auto anzuschaffen. Ich bin schon oft in Situationen gewesen (sehr oft in Lappland oder Schottland) wo ich sehr gerne ein Allradantrieb gebraucht hätte. Ich freue mich auf Lesen hier, obwohl ich noch nicht so viel selbst beitragen kann. Ich hoffe, ich kann mir dann ein passender X3 aussuchen, wenn ich so viel Infos von der erfahrenen Benutzer habe .
    Ich habe eigenrtlich schon Probefahrten auf Subaru, Toyota und Jeep gemacht, aber als BMW-Fahrer stört mich immer eine oder andere Details. Ich habe mit BMW sehr gute Erfahrungen bei Auto und Mopped gehabt und vermute ich, ich bleibe Marke weiter treu.

    Einen schönen Tag noch aus Berlin.
    Jürgen

  • #2
    AW: Hallo aus Berlin

    Hallo Jürgen,
    herzlich willkommen im besten Forum rund um den X3. Das deine Wahl auf den X3 und dieses Forum gefallen ist zeugt von einem guten Geschmack.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Berlin

      Hallo Jürgen,

      auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen aus Bundesstadt in die Hauptstadt. Hier wird dir mit Rat und Tat geholfen, aber dieses wirst du schnell selber merken.
      Gruß vom Landhai
      Uschi & Andreas
      Möge das X mit euch sein....
      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
      der letzte Reifen abgefahren und
      der letzte Tank geleert ist,
      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Berlin

        Hallo Jürgen,

        willkommen bei uns.

        Du hast ja jetzt die interessanteste Aufgabe noch vor dir: den passenden X3 finden.

        Bei uns werden Sie geholfen

        Viel Spaß im besten X3-Treff der Welt.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Berlin

          Hallo Jürgen,

          herzlich Willkommen hier bei uns.

          Wenn du Fragen hast, immer raus damit. Wir bekommen dich sicher auch noch mit dem X3 Virus infiziert
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Berlin

            Zitat von Berlintwin Beitrag anzeigen
            ... Ich habe mit BMW sehr gute Erfahrungen bei Auto und Mopped gehabt und vermute ich, ich bleibe Marke weiter treu...
            Hallo Jürgen berlintwin und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

            Du kannst ja schonmal sagen welche Ausstattung Dir so in etwa vorschwebt. Was sind die "musthave's" und was sind "okay wenn's dabei ist, aber nicht kriegsentscheidend"?

            Du kannst auch gerne Angebote verlinken - da gibts dann echte Insiderblicke.

            Was wir da gemeinsam schon "entdeckt" haben ist echt gigantisch.
            Dir macht mit unserer Hilfe keiner so schnell ein X für ein Q vor, oder so .

            Logisch können wir nicht in den Motor reingucken, aber Hilfe worauf man bei Kilometerstand xy und Modell xyz achten muss sind echt sinnvoll.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Willkommen im Forum!

              Ich habe den Umstieg vom 3er zum X3 nicht bereut. Und das obwohl ich nicht auf den Allrad angewiesen bin.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Berlin

                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                Willkommen im Forum!

                Ich habe den Umstieg vom 3er zum X3 nicht bereut. Und das obwohl ich nicht auf den Allrad angewiesen bin.
                Diese Meinung teile ich voll und ganz. Sogar meine Frau, die den Wagen täglich "nur" in der Stadt nutzt, will ihn gar nicht mehr hergeben.

                Das kann ja in Masserberg was werden. Wir werden wohl losen müssen, wer den Hang hoch düsen darf
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  So ist das bei mir auch.
                  Meine Holde nutzt den Xi für ihren täglichen Weg zur Arbeit und ich bin richtig froh daß sie dann bei Sauwetter mit 4Rädern lospaddelt.
                  Wenn sie dann wieder zu Hause ankommt hat sie immer so ein grinsen im Gesicht und das kommt nicht davon weil sie 'mich' sieht.
                  Gruß Holm

                  Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus Berlin

                    Hallo noch mal zusammen,
                    vielen Dank für die nette Begrüßung, ganz freundlich von Euch. Ich werde meine Fragen zusammen stellen. Zuerst möchte ich die Konzeptfragen für mich klären, Diesel/Benzin und Automatik/Manuell. Ich versuche hier nicht mit den dummen Fragen für Unruhe zu sorgen , also bitte habt Geduld mit mir.
                    Beste Grüße aus Berlin
                    Jürgen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Berlintwin Beitrag anzeigen
                      ...Ich versuche hier nicht mit den dummen Fragen für Unruhe zu sorgen...
                      Hallo Jürgen,

                      Du weisst doch: "Es gibt keine dummen Fragen"...

                      Falls Du auf einen aktuellen anderen Thread anspielst - da ging es nicht um dumme oder schlaue Fragen, sondern um das Thema Geschwindigkeit bei Nässe und die nicht nachvollziehbaren Aussagen des Users, die teilweise beleidigend waren. Da stehen hier viele nicht drauf

                      Sag mal was zu Deinem Fahrprofil - dann gibts Feedback zum Thema Diesel oder Benziner.
                      Welches Baujahr und welcher Motor stehen denn auf Deiner Wunschliste?

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus Berlin

                        Zitat von Berlintwin Beitrag anzeigen
                        Hallo noch mal zusammen,
                        vielen Dank für die nette Begrüßung, ganz freundlich von Euch. Ich werde meine Fragen zusammen stellen. Zuerst möchte ich die Konzeptfragen für mich klären, Diesel/Benzin und Automatik/Manuell. Ich versuche hier nicht mit den dummen Fragen für Unruhe zu sorgen , also bitte habt Geduld mit mir.
                        Beste Grüße aus Berlin
                        Jürgen

                        Hey Jürgen,

                        wie hieß es früher in der Sesamstraße? Wer nicht fragt bleibt dumm !
                        Powder hat recht, es gibt keine dummen Fragen.
                        Gruß vom Landhai
                        Uschi & Andreas
                        Möge das X mit euch sein....
                        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                        der letzte Reifen abgefahren und
                        der letzte Tank geleert ist,
                        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus Berlin

                          Hallo Jürgen,

                          auch von mir ein herzliches WIllkommen. Das mit Deiner Affinität zu der Marke kann ich gut verstehen, ich bin auch schon fast 20 Jahre damit unterwegs und auch einige Ausflüge zu einer schwedischen Marke konnten mich nicht auf lägere Zeit fernhalten.

                          Ich hoffe Du findest den zu Dir passenden Xer und stellst Ihn uns dann mal vor.

                          Schöne Grüße
                          Gerd

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X