Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zigarettenanzünder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Zigarettenanzünder

    Hallo Jungs,

    ist auf den Ziggi-Anzuendern Dauerstrom? Also auch bei ausgeschalteter Zuendung?

    Ich habe kein Raucherpaket und vorne wie hinten nur Blindstopfen. Gibt es beim Xi je nach Ausstattung auch eine Buchse im Kofferraum.

    Hintergrund ist ein Ctek-Ladegeraet, welches ggf. ueber diese Anschluesse die Batterie laden koennte.

  • #2
    AW: Zigarettenanzünder

    Nimm die Steckdose im Kofferraum da liegt permanent Plus und Masse an.

    Bei den 2 anderen Zigarettenanzündern wird nach einer gewissen Zeit die Masse weggeschaltet (da bin ich mir aber nicht mehr sicher ... ich glaube LION hat mich da schon belehrt ... leider schon wiede vergessen)
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Zigarettenanzünder

      vergiss mein Geschwätz von vorher.

      Lies mal hier:
      http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ttenanz%FCnder

      ---------
      Kofferraumsteckdose ist aber immer noch mein heisser Tipp.

      Wenn alle Stricke reissen:
      Beim CTEK 5.0 ( bei den anderen auch) ist ein Kabel dabei mit einer Ctek-Steckdose. Dieses Kabel direkt an die Batteris anschliessen und Anschlussbuchse neben rechts im Kofferraum hinter der kleinen Klappe verstauen.
      Dazu muss aber das Kabel wohl fachmännisch verlängert werden und in das PlusKabel würde ich noch in Nähe des Pluspols eine 10A Leitungssicherung verbauen - sicher ist sicher -
      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

      Grüsse W.a.L.t.E.r

      Kommentar


      • #4
        AW: Zigarettenanzünder

        Die Kofferraumstekdose wird beim E83 nie abgeschalten.

        Die vorderen nur bei Australien Modellen

        Beim F25 sieht das anders aus.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          Also sind die Dosen immer auf Saft?! Dann kann ich den Adapter fuer den Anzuender mitbestellen

          Kommentar


          • #6
            AW: Zigarettenanzünder

            Hi Leute,

            also meiner schaltet nach dem verschliessen des Wagens nach einigen Minuten die vorderen Dose ab !
            Und ich habe keine Australien Version.............
            Am besten ne Prüflampe oder Handy-Ladegerät mit Kontrollbirne einstecken, zusperren und später nochmal kommen......wartet ruhig 15-30 min.


            Greetz
            Munichman
            LPG

            Kommentar


            • #7
              Denn auch, wenn du nicht abschliesst? Es geht um den e83.

              Kommentar


              • #8
                Beim F25 wird die Kl.30b für die Anzünder nach 6-30min, je nach Standverbraucher ab.
                Laut Spaghetticoder geht nur leider gerade nicht. Sonst würde ich den Schaltpan verlinken.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  Koennen wir denn mal eben beim e83 bleiben? Im Link oben kommt man so richtig auch zu keinem einstimmigen Ergebnis. Angeblich sei die Kofferraumdose immer unter Strom, der Rest nicht. Ich glaube naemlich, dass ich diese Dose gar nicht habe.

                  EDIT: Ich nehme alles zurük und behaupte das Gegenteil. Dose im Kofferraum vorhanden.
                  Zuletzt geändert von GenesisBiker; 19.12.2012, 13:09.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Zigarettenanzünder

                    Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                    Koennen wir denn mal eben beim e83 bleiben? Im Link oben kommt man so richtig auch zu keinem einstimmigen Ergebnis. Angeblich sei die Kofferraumdose immer unter Strom, der Rest nicht. Ich glaube naemlich, dass ich diese Dose gar nicht habe.
                    Also Bestandteil eines Paketes ist sie nicht. Eigentlich müsste diese Steckdose gut sichtbar in der rechten Radhausverkleidung vorhanden sein.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      Siehe Edit. Warst zeitgleich.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Zigarettenanzünder

                        Wenn die Kare ins Schlafmodus wechselt, wird die Steckdose Stromlos sein.
                        Die Gefahr ist zu hoch, dass die Batterie unter Einfluss von Fremdverbraucher in die Knie geht.
                        Die Zigarettenanzünder und Kofferraumsteckdose haben sogar den gleichen Sicherungsnummer im SK, wenn ich mich nicht täusche.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Zigarettenanzünder

                          Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                          Die Kofferraumstekdose wird beim E83 nie abgeschalten.

                          Die vorderen nur bei Australien Modellen
                          Wird da tatsächlich andere Hardware verbaut oder kann man auf Australien umcodieren?
                          Grüße
                          Marcel

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von m.h.aus.n Beitrag anzeigen
                            Wird da tatsächlich andere Hardware verbaut oder kann man auf Australien umcodieren?
                            Nur die Dosen oder auch das Lenkrad :D:D.
                            Gruß Holm

                            Es hat niemand gesagt ,daß es billig wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Zigarettenanzünder

                              Das war so klar bei der Vorlage

                              Die Frage bezieht sich natürlich auf die Steckdose.

                              /OT Bei manchen Unimog Modellen kann man das Lenkrad von links nach rechts verschieben um bessere Sicht zur Seite zu haben - z.B. bei Böschungsrasenmähern etc.. /OT Off
                              Grüße
                              Marcel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X