Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorhin gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorhin gesehen

    ... jetzt schau ich nach einer wirklich harten Weihnachtsfeier aus meinem Küchenfenster und was sehe ich .... meine Sinne laufen innerhalb von Sekunden auf Hochtouren und versuchen den Würgereiz zu unterdrücken .... der Rotwein war schließlich teuer genug in der Eventgastronomie





    upps ich merke gerade ich muss meine Signatur ändern... das SEK reagiert aus aktuellem Anlass in unserem Dorf sehr nervös auf solche Äußerungen

  • #2
    Was Du aus der Küche siehst, seh ich immer aus dem Wohnzimmer.
    Ich muss glaub ich, gleich nen Schnaps trinken.
    Hoffentlich fangen die jetzt nicht an, die Dinger im Freien auseinanderzuschneiden.

    Die ganze Jagggesellschaft ist schon beieiander.

    Und das mit der Signatur solltest Du echt überlegen.

    Zum besseren Verständnis: Aus unserem Dorf kommt jener junge Mann, der vor 2 Tagen seiner Freundin einen schulfreien Tag bescheren wollte, indem er im Internet angekündigt hat, er würde ..... na Ihr wisst schon.

    Die 4 Wochen Arrest per Schnellurteil werden ihm gut tun.
    Ich hätt ihn ein halbes Jahr weggesteckt.

    PS: Und wer den Rotwein auf einer Weihnachtsfeier selber zahlen muss, arbeitet im falschen Betrieb!
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      Sag mal Franz ...

      Der X3-Daniel ist doch Dein Sohn und wohnt direkt über Dir; und Ihr unterhaltet Euch übers Forum miteinander Das nenn' ich mal konsequente Forums-Präsenz unserer Führungsebene

      Was sind das denn für Tiere, die da hängen? Rehe?

      Und jetzt Prost (ich tippe auf Kirschwässerle )

      Gruß, Christof

      Kommentar


      • #4
        Ne, lieber Christof,

        das ist einfach eine psychosoziale Konsequenz, die aus unserer real existierenden Kommunikationsgesellschaft resultiert.

        Das is heut so.

        Ich wundere mich oft genug , dass mich mein Sohn nicht auf dem Handy anruft, wenn er neben mir steht und mir was sagen will.

        "modern times" würde unser lieber manili sagen, wenn er nicht plötzlich dem Englischen abgeschworen hätte...

        Ne, kein Kirschwasser. Grappa aus der Toskana.

        Und wie die Viecher heißen? no idea! Bin ich ein Hirsch, ein Reh oder sonst was?
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          @Xare: Was sind das denn für Tiere, die da hängen? Rehe?


          Nö. Ich würd' sagen Bambis!
          Schöne Grüße
          Frank

          X3 3.0sd

          Kommentar


          • #6
            Das sind Roe Deers, Ihr Hirschochsen!

            mfG manili

            Kommentar


            • #7
              Da fällt mir spontant der folgender Spruch ein:

              "Lieber Metzger als Kalb"

              Gruss, Georges
              Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                ok, da muss ich als Jägerin wohl Stellung beziehen!?

                1. Es sind Rehe.

                2. Wahrlich kein "schöner" Anblick, aber so ist das halt, wenn man zu Weihnachten ein leckeres Wildgericht auf dem Teller haben will.

                Wart ihr schon mal im Schlachthaus, wo einem die Rinder/Schweinehälften am Fließband entgegen kommen? Sieht auch nicht besser aus.
                In unserer "zivilisierten" Gesellschaft fällt es uns mitunter schwer, eigentlich natürliche Zusammenhänge zu verstehen.
                Das Fleisch auf unseren Tellern muss irgendwo herkommen. Dazu werden Tiere getötet, zerlegt und gekocht. Wer damit nicht klar kommt, isst kein Fleisch. Kann ich nachvollziehen.
                Man könnte also eventuell (wenn alle so denken) die Zucht von Nutztieren einstellen.

                Das Wild in unseren Wäldern müssten wir weiterhin töten. Wir haben das natürliche Gleichgewicht unsere Umwelt so sehr verändert, dass wir nicht umhin können regulierend einzugreifen um weitere Probleme zu verhindern.
                Rehe, Hirsche, Wildschweine und Füchse haben keine natürlichen Feinde mehr. Wir haben Bär, Wolf und Luchs ausgerottet und ihnen den Lebensraum genommen.
                Damit der Wald, den wir nutzen wollen, wachsen kann, müssen wir das Wild reduzieren, sonst kommt kein Baum mehr hoch. Wir jagen Wildschweine, weil sie sich sonst aufgrund der hohen Reproduktionsrate explosionsartig vermehren. Dem Wald schaden sie nicht. Der Landwirtschaft wohl.

                Die Jagd hat eine lange Tradition. Wir brauchen sie nicht mehr um zu überleben. Wir jagen heute, um lebensfähige Populationen unserer Wildtiere zu bewahren. Ungebremste Vermehrung ist auch eine Bedrohung für eine Tierart an sich. Der Lebensraum ist begrenzt, ebenso das Nahrungsangebot. Rivalität um Nahrung und Reviere führt zum Ausbrechen von Seuchen und zum Verhungern vieler Tiere.

                Nein, es ist kein schöner Anblick! Aber diese Rehe haben ein Leben gehabt, von dem manche Sau und manches Rind nur träumen können.

                Liebe Grüße
                Ingrid
                Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                würden wir heute noch in Höhlen leben

                Kommentar


                • #9
                  So schlimm sieht das auch wieder nicht aus! Aber ich finde, wenn die Rehlich mit die Köpflich nach unten hängen, sieht´s doch noch ä bisserle humaner aus , oder net?
                  Cherry, ich geb Dir Recht. Und ich stell mir jetzt so ä Rehbrätle in so ä gutem Rotweinsößle auf äm Tellerle vor, mit halbseidene Klöß und ä Blaukraut. Und nach dem Essen ä guts Schnäpsle, oder net?

                  mfG manili

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von manili
                    ... wenn die Rehlich mit die Köpflich nach unten hängen .....
                    ... na toll, dann hamms wieder kopfweh und zicken rum bevors in den römer geht
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #11
                      @Cherry

                      Du hast ja Recht, war mehr Ironisch gemeint von mir. Ich bin mit der Schlachterei um mich rum aufgewachsen ... also nichts besonderes an sich. Wir hatten auch eine kleine Forellenzucht und die 1500 Forellen wollten auch geschlachtet werden

                      Also nichts gegen die Waidmänner und Frauen hab auch beruflich oft mit denen zutun

                      Kommentar


                      • #12
                        Also die hängen aus praktischen Gründen (Ausbluten) so herum.

                        Zum "Rehrücken an Rotweinsößle" wünsch ich jedenfalls Guten Appetit!
                        Wir sind zum "Provenzalischen Lamm"eingeladen, auch lecker

                        @Daniel
                        kein Problem, Kritik an der Jagd kann ich ab. Hab da selbst einiges auszusetzen. Schade find ich nur, dass viele Menschen heute so weit weg von der Natur sind, dass sie sich selbst in diesem Kreislauf gar nicht mehr einordnen können.

                        Grüße
                        Ingrid
                        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                        würden wir heute noch in Höhlen leben

                        Kommentar


                        • #13
                          .. gestern tief im Wald im Forsthaus.... die Angestellten nörgelten unentwegt an meiner Arbeit rum....




                          Dann wurde es mir zu bunt und ich sprach mit dem Chef unter vier Augen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Suuuuper
                            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                            würden wir heute noch in Höhlen leben

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X