Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Sitzheizung

    Hallo zusammen,

    wie seit Ihr eigentlich mit der Sitzheizung zufrieden ?

    > bei meinem F25, mit Sportsitzen und der Stoff-Lederkombination, finde ich schon die erste von den drei Stufen im Stoffbereich zu warm, während die belederte, verschiebbare Oberschenkelauflage kaum warm wird.

    > lt. meinem Freundlichen lässt sich das Temperaturniveau, sowie die Heizleistung der einzelnen Flächen leider nicht verändern.

    > oder ist hier doch über ein Geheimmenue eine Änderung möglich ?

    > irgendwie enttäuschend, andere ( obwohl ich kein Audi-Fan bin ) können das besser.

    > wenn ich eine Note vergeben müßte, würde die BMW-Sitzheizung eine mäßige 4- bekommen.

    Gruß

    Wolfgang

  • #2
    AW: Sitzheitzung

    Hallo Wolfgang,

    da sieht man mal wie unterschiedlich die eigene Empfindung ist.
    Deswegen muss der Hersteller den schwierigen Spagat vollziehen und eine Lösung für "alle" finden...

    Ich habe ebenfalls Sportsitze mit Stoff-Leder.

    Auf Stufe 1 ist mir die Heizung zu "wenig warm" um nicht kalt zu sagen.

    Steufe 3 wird nach 10 Minuten zu heiß und wird dann von mir mit Stufe 2 abgelöst.

    Sehr angenehm finde ich die "Reichweite" im Lendenbereich.

    Daß die Oberschenkelauflage nicht oder nicht richtig warm wird ist mir gar nicht aufgefallen - und auch ziemlich egal.

    Ich will einen warmen Hintern und einen warmen Rücken.

    Meine Schulnote lautet 2.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitzheitzung

      Hallo zusammen,
      ich hab auch das Stoff/Leder und bin mit der Sitzheizung ebenfalls zufrieden.
      Man sollte sich halt nicht zu "Dick" anziehen.
      Meine Note auch 2.
      Sollte die Oberschenkelauflage nicht beheizt werden,mal beim
      nachschauen lassen ob sich der Stecker unten am Polster nicht gelößt hat.
      Die Oberschenkelauflage wird beheizt.
      Gruß Fred
      ------------------------------------------------
      Gruß aus der Oberpfalz
      Fred

      Kommentar


      • #4
        AW: Sitzheitzung

        selbe Kombination...

        bin soweit zufrieden. In Summe eigentlich zu warm. Ich hab sie max 5 min an, dann ist es zu warm und wird abgeschaltet.
        Wird die Oberschänkelauflage wirklich beheitzt? Ist mir noch nicht aufgefallen... Muß ich direkt mal prüfen..

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitzheizung

          Wir haben Stoffsitze im Standardformat in unserem F25 und sind mit der Sitzheizung sehr zufrieden.

          Ähnlich wie PoWder handhaben wir es auch. Zu Anfang Stufe 3, nach kurzer Zeit Stufe 2. Stufe 1 wird so gut wie nie benutzt.

          Man sollte vielleicht auch etwas differenzieren, da sich die Sitzheizung bei Stoff/Stoff-Leder/Leder jeweils ein wenig anders auswirken könnte, zumal das Gefühl der Behaglichkeit bei jedem verschieden ist.

          Meine Schulnote ist eine 2+

          Mein Dienstaudi hat sechs Stufen in der Sitzheizung und ist damit noch besser abzustimmen...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Sitzheizung

            Hallo,

            doch, die Heizdrähte in der Oberschenkelauflage funktionieren, nur halt viel schwächer, bis diese sich durch die Belederung gekämpft haben. Bis hier eine spürbare Wärme ankommt, ist der Rest des Sitzes für mich schon in der ersten Stufe zu warm und die Sitzheizung wurde von mir schon längst ( nach ca. 10 Min.) abgeschaltet.

            Gruß

            Wolfgang

            Kommentar

            Lädt...
            X