Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi ungenau???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navi ungenau???

    Hallo an alle,

    meine Frage: Wer hat auch das Navi Pro und hat Probleme mit der ungenauigkeit?

    Bei mir weicht es ca. 20-30 meter vom tatsächlichen Standort ab.

    Weiss jemand, ob man das justieren kann oder sogar muss??

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Grüße

  • #2
    Also 20-30 meter Ungenauigkeit ist normal, obwohl man mit dem normalen GPS-Navi nie genauer als +-10 Meter sein wird, da muß dann aber auch die volle Anzahl an Sateliten verfügbar sein. Bei den angezeigten NN Höhen kann man von einer Ungenauigkeit von bis ca. 50m ausgehen.



    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      kann das in etwa bestätigen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell beim Befahren von einer Straße zur nächsten die neue Straßenbezeichnung erscheint.

      Die Höhenangaben sind aber "geschätzt".

      Gruß
      aus BW

      rübo
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        mein Sony weicht nur wenige Meter (max. 5-10) von der tatsächlichen Route ab. Das ist aber von den Betreibern der Satellitennavigation (Militär) so gewollt und nicht zu beanstanden. 20 - 30 m finde ich schon etwas viel. Kann es sein. das die Software nicht aktuell ist? Zudem ist die "Ortsmitte" die das Navi nennt und die, die ich als sinnvoll erachte, nicht immer identisch.

        Grüße
        Ingrid
        Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
        würden wir heute noch in Höhlen leben

        Kommentar


        • #5
          Das ist auch ein technisches Problem. Ich habe dienstlich mit diesen Dinger da oben zu tun. Das spielen mehrere Sachen zusammen, der Empfänger, die Software und auch welche Sateliten genutzt werden (GPS und/oder Glonass). Bis jetzt hab ich mich aber noch nicht verfahren!



          Gruß Thomas
          Gruß aus Thüringen

          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            das mit der Abweichung habe ich manchmal und auch manchmal nicht. Es liegt scheinbar daran, ob das Navi und Bordcomputer neu gstartet werden oder nicht. Ich gehe jetzt davon aus, daß wenn ich beim Aufklappen des Bildschirms =BMW= lese, daß der Rechner dann neugestartet ist. Das kommt alle 10 x beim Starten vor. Dann ist meine Erachtens auch die Abweichung kleiner. Kann auch nur subjetives Empfinden sein...
            Gruß aus Braunschweig
            Michael

            Kommentar


            • #7
              Servus Dozent,

              als ich habe am BMW Motorrad das Garmin StreetPilotIII,
              da habe ich das Gefühl, dass es nicht ,,so" weit abweicht.
              Aber das sind wirklich nur ein paar Meter.

              Was toll ist, ist die Geschwindigkeit mit der das Professional arbeitet.

              Und unübertroffen natürlich der unscharfe Bildschirm und die eingeschränkte Länder Auswahl - immer einfacher als die Kokurenz
              aber dafür teurer - ,, der blöde Kunde " merkt´s ja doch nicht.
              Schöne Grüße aus Vierkirchen

              dawoderbayerwohnt

              Alfred

              Kommentar

              Lädt...
              X