Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0sd Fehlerspeicher via BT OBD2 auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 3.0sd Fehlerspeicher via BT OBD2 auslesen

    Hallo !

    Ich habe jetzt vermutlich 2 Std. lang alles abgegrast und zig Seiten durchforstet aber meine Frage ist leider immer noch offen !
    INPA Dcan Kcan scangauge creader2 oder was ich auch sonst noch so gefunden habe hilft mir natürlich nicht so wirklich weiter

    Meine Dad hat für sein Auto einen BT OBD2 Adapter gekauft ( billig Ding ) und benutzt es mit Torque für Android ! Daten werden soweit alle angezeigt jedoch hat er keinen Zugriff auf den Fehlerspeicher ! Da kommt immer keine Fehler in der ECU registriert ( obwohl einer da sein müsse da ich zum testen einfach mal n Stecker vom Abblendlicht abgezogen habe ! ) beim X3 von mir natürlich genau das gleiche spiel ! Anzeigen wie Ladedruck, Bordspannung .... funktioniert alles 1A nur eben das Auslesen der Fehler nicht.

    In einem ausführlichen Testbericht im Magazin C´T kamen sie auf den Trichter das Torque zumindest die beste software für das Handy ist ( 3,55€ ) beim Adapter waren 2 gleich auf : Apos BT OBD 327 ( 139€ !! ) und der Sainspeed Mini ( via Amazon zu bekommen 17€ )

    Meine Frage ist nun : Hat jemand hier einen dieser Adapter und weis eben so auch das diese Adapter auch Zugriff auf den Fehlerspeicher bekommen oder kann ich mir das bei meinem X3 3.0sd (ez 11.2008 ) abschminken da was raus zu finden !? Vll. gibt es ja auch andere Adapter oder die funktionieren ?

    Wenn also jemand hier jemand schon weis welcher BT OBD2 Adapter funktioniert bitte doch einfach kurz Meldung machen !

    Dieses Scangauge und Creader hört sich zwar interessant an ist aber nicht das was ich suche weil ich weder ein Fest verbautes modul will noch eines das ich mit dem Laptop auslesen muss !

    Wenn es niemand weis werde ich demnächst wohl mal diesen Sainspeed mini kaufen weil bei 17 Euro kann man mal testen und Amazon ist ja bei der Rückgabe immer super dabei also kein Thema ! Erst danach werde ich mich an den 137€ teuren Adapter wenden ^^

    mfg

  • #2
    AW: X3 3.0sd Fehlerspeicher via BT OBD2 auslesen

    Zitat von DoK$ Beitrag anzeigen
    Meine Frage ist nun : Hat jemand hier einen dieser Adapter und weis eben so auch das diese Adapter auch Zugriff auf den Fehlerspeicher bekommen oder kann ich mir das bei meinem X3 3.0sd (ez 11.2008 ) abschminken da was raus zu finden !?
    Ja,.. abschminken

    Hat mit dem Adapter nicht viel zu tun,..

    Die "tiefen" Fehler in den Steuergeräten "möchte" nur BMW + Bosch und Co auslesen (können),
    daher ist die dazu notwendige BMW Software nicht im Verkauf,.. und ein Besitz nicht gewünscht / strafbar,..

    daher wirst du hier im Forum auch nix finden
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 3.0sd Fehlerspeicher via BT OBD2 auslesen

      Kurze knackige Antwort Vielen Dank für die Info ! Dann werde ich halt doch wegen jeder Kleinigkeit zum Händler Fahren ^^

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 3.0sd Fehlerspeicher via BT OBD2 auslesen

        Oder den Post von Micha wortwörtlich lesen ... frohe Weihnachten Euch allen !
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar

        Lädt...
        X