Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappenbetätigung manuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Heckklappenbetätigung manuell

    Hallo,

    wer kann mir sagen, wie ich an den Schalter über dem Kennzeichen für die manuelle Heckklappenöffnung ran komme.
    Ich bekomme die Heckklappe nur noch über die Fernbedienung auf.
    Vor ein paar Tagen wurde der Entrieglungsmotor permanent angesteuert, jetzt gar nicht mehr.
    Gruß aus Leipzig

  • #2
    AW: Heckklappenbetätigung manuell

    Ha, ich habs gefunden. Man muss doch tatsächlich die Verkleidung die auf der Heckklappe sitzt abreißen. Der Schalter ist natürlich als komplette Leiste mit der Kennzeichenbeleuchtung verklebt.
    Ich habs aufgebrochen und die beiden Dippschalter sind auf der Kontaktleiste korrodiert. Das wird wohl ein neues Teil werden.
    Gruß aus Leipzig

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tori0512 Beitrag anzeigen
      Ha, ich habs gefunden. Man muss doch tatsächlich die Verkleidung die auf der Heckklappe sitzt abreißen. Der Schalter ist natürlich als komplette Leiste mit der Kennzeichenbeleuchtung verklebt.
      Hallo Tori
      Könntest Du mir ein Tip geben, wie Du vorgegangen bist. Ich müsste auch an die Leiste, und möchte nichts kaputt mischen...Danke in Vorraus


      Gruß Thorsten
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Heckklappenbetätigung manuell

        Halla tkafire
        erst die zwei Torx Schrauben neben dem Heckklappentaster raus schrauben.
        Dann habe ich einfach unter der linken Heckleuchte angefangen, die Verkleidung ab zu ziehen. Wenn Du einen Klipp raus hast, gehts ganz gut.
        Wenn Du die Verkleidung jetzt von hinten siehst, musst Du die Klemmen etwas spreizen, die diese Leiste halten. Ging etwas schwer, aber es ist nichts abgebrochen. Den kleinen Stecker vorher abziehen.
        Die Leiste kostet übrigens 56,- Euro.
        Gruß aus Leipzig

        Kommentar


        • #5
          AW: Heckklappenbetätigung manuell

          Danke Tori
          Das die Leiste nur geklipst ist, habe ich auch schon gehört. Ich habe nur nicht gedacht, dass sie doch so einfach abgeht.Hoffentlich funktioniert es bei mir auch so gut wie bei Dir. Bei meinem Glück zerstöre ich bestimmt wieder diese Klip´s Ich werde es auf jeden Fall auch versuchen sie abzubauen, um dort die Rückfahrkamera zu montieren.
          Unser Xi genehmigt sich momentan

          sigpicGruß Thorsten

          Kommentar


          • #6
            Wärme ist dabei sehr wichtig.
            Also am besten nicht bei -10°C weg bauen.
            Am besten mit der Heckklappe zu Sonne stellen, dann ist die Überlebenschance der Klips bedeutend höher.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Heckklappenbetätigung manuell

              Danke Werner.
              Ich werde es dann wohl bei schönen Wetter oder in der Werkstatt machen.
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar

              Lädt...
              X