Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knisternder Auspuff!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Knisternder Auspuff!

    Hallo!


    Mal ne Frage zum knisternden Auspuff,diese Geräusch hab ich immer wenn mein X so mindestens 25 km gefahren wurde,hat dieses knistern irgendeine Bedeutung?

  • #2
    AW: Knisternder Auspuff!

    Zitat von Goto Beitrag anzeigen
    Hallo!


    Mal ne Frage zum knisternden Auspuff,diese Geräusch hab ich immer wenn mein X so mindestens 25 km gefahren wurde,hat dieses knistern irgendeine Bedeutung?
    Bei meinem Motorrad hat der Auspuff immer geknistert wenn er heiß war. Das ist normal.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Knisternder Auspuff!

      Mein 2.0d knistert immer nachdem er den DPF regeneriert hat.
      Beim 3.0sd kann ich mir verstellen, dass es normal ist, wenn´s knistert. Die Abwärme von 286 Pferdchen muss doch irgendwo hin.

      Kommentar


      • #4
        Also bei meinem SD knistert nichts.

        Hörst du das denn auch im Innenraum oder nur wenn du draußen dein Ohr an den Endtopf legst?

        Kommentar


        • #5
          AW: Knisternder Auspuff!

          Hallo Zusammen!

          Das Geräusch entseht wenn der X Warmgefahren ist also Temp. Anzeige mitte.
          Vielleicht hab ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt es ist eher so ein gleichmäßiges pink...pink....pink Geräusch ohne das Ohr an den Auspuff zu halten (Tiefgarage),im Innenraum ist davon nichts zu hören.

          Kommentar


          • #6
            AW: Knisternder Auspuff!

            Zitat von Goto Beitrag anzeigen
            .....es ist eher so ein gleichmäßiges pink...pink....pink Geräusch ohne das Ohr an den Auspuff zu halten (Tiefgarage),im Innenraum ist davon nichts zu hören.
            Das ist ganz normal, wenn der Abgasstrang abkühlt. Das habe ich bei meinem 3.0i auch.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
              Das ist ganz normal, wenn der Abgasstrang abkühlt. Das habe ich bei meinem 3.0i auch.
              Ja, ist ganz normal, also keine Sorge. :-)
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Knisternder Auspuff!

                Hallo,

                ich schließe mich der "ist normal"-Fraktion an.

                Meine Frau fährt einen Smart mit Brabus-Sportauspuff.

                Wenn ich auf der Autobahn mit 140 hinterherfahre, sehe ich den Auspuff bzw. Krümmer schön rot "glühen".
                Wie gesagt 140 - nicht 220!

                Irgendwie muß sich die Wärme ja dann wieder dünne machen. Und das knistert dann...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Knisternder Auspuff!

                  Dann bin ich ja beruhigt Jungs!

                  Danke!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Knisternder Auspuff!

                    Zitat von Goto Beitrag anzeigen
                    Dann bin ich ja beruhigt Jungs!

                    Danke!
                    Hi Goto,
                    nochmals Bestätigung, unserer steht gerade knisternd in der Garage, etwas auf Landstrasse und BAB gescheucht, jetzt darf ich ja mal im Weihnachtsurlaub.
                    Wenn man das Teil nicht jeden Tag fährt, fällt der Spaßfaktor immer wieder auf.
                    Der darf dann ruhig knisternd abkühlen. (wurde vorher wieder "kühl" gefahren)
                    Gruß aus dem Saarland
                    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Knisternder Auspuff!

                      Hallo!

                      Wie haben viel gemeinsam fällt mir auf,SD,Silber, Fahrprofil..bist auch ein Spaßfahrer so wie ich

                      Wünsch dir nen schönen Ulaub!
                      Zuletzt geändert von Goto; 28.12.2012, 16:34.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Knisternder Auspuff!

                        Danke dir, hoffentlich hast du auch noch frei. Genau so ist das mit dem Spassfahren.
                        Das Problem wird dann nur irgendwann der Nachfolger sein, weniger ? gleich ? mehr ?
                        Hat aber noch Zeit, bisher absolut ohne Vorkommnisse in dem einem Jahr in unserem Besitz.
                        Auf jeden Fall wird das wieder so eine Universalgerät: Hohe Sitzposition, Pferdehängerzieher, Schneeignorierer, verkappter Sportwagen - eigentlich 3 Autos in einem !
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Knisternder Auspuff!

                          Muss erst am 2 Januar wieder ran.

                          Ich bin auch bis jetzt sehr zufrieden toi,toi,toi!

                          Hab nicht vor in den nächten 5 Jahren zu wechseln,warum auch

                          Bis dann!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X