Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird nicht kalt....? Anzeige Defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wird nicht kalt....? Anzeige Defekt?

    Hallo, erstmal an alle und frohe Weihnachten.

    Bin durch Zufall über dieses Forum gestolpert und begeistert das es sowas gibt.

    Hab mich sofort angemeldet da ich akut schon eine Frage habe:

    Heute morgen sprang unser guter ( 2.0dA, Ez. 2008 ), schlecht an.
    Er nahm schlecht Gas an, lief irgendwie nicht richtig.

    Aufgefallen ist mir, das die Temperaturanzeige, heute morgen gar nicht auf "kalt" stand, sondern schon auf "warm" ( im normalem Bereich, Mitte der Anzeige ).

    Verrückt was?

    Kann es sein das der Kaltstart deswegen nicht richtig geklappt hat? Denk die Motorelektronik er sei warm? Was könnte wohl Defekt sein?

    Grüße

    Frank

  • #2
    AW: Wird nicht kalt....? Anzeige Defekt?

    Hallo Frank und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

    Vielen Usern geht es wie Dir - Problem - Internet - www.x3-treff.de.

    Du wirst schnell merken, daß es hier trotzdem mehr gibt als Probleme lösen .

    Zu Deiner Frage kann ich nix beisteuern, für die Technik gibt's Leute mit deutlich mehr Ahnung...

    Warte einfach mal ein wenig.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Willkommen Montoya!

      Die falsche Anzeige der Temperatur kann auf jeden Fall das Problem sein.
      Fäufig sind die Kühlmittelsensoren Schuld, meistens werden sie undicht und Feuchtigkeit kommt in den Stecker.
      Liefern die eine falschen Wert kommt es zu Start Problemen und Leistungsmangel.

      Der Sensor sitzt im Zylinderkopf:
      http://bmwteilekatalog.info/BMW/P/E8...484/11/11_4077
      Hier die Position Nummer 7

      Einfach mal den Stecker abziehen und auf Feuchtigkeit kontrollieren.
      Zum entriegeln des Steckers erst mal das weise Plasti zurückziehen. Dann drauf drücken und den Stecker abziehen.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Wird nicht kalt....? Anzeige Defekt?

        Hallo,

        zur Info:

        Es war der beschriebene Temperatursensor

        Der O-Ring dahinter war gerissen, war zwar nicht direkt nass, aber es ist irgendwann mal Flüssigkeit ausgetreten. Die Dichtung Im Sensor, da wo der Stecker drauf steckt, hatte sich auch schön zerbröselt.

        Neuer rein, und gut war. Hab ich selber gemacht, ging ganz gut.

        Nur bei dem Stecker mit dem weissen Verriegelungsclip ( hatte Lion beschrieben ), stell ich mich doof an. Ich bekomme Ihn nicht wieder verriegelt. Der Stecker sitz richtig, aber ich kann die weisse Verriegelung nicht mehr nach vorn schieben. Was mach ich falsch?

        Vielen Dank nochmal.

        Gruß

        Frank

        Kommentar


        • #5
          Kontrolliere nochmal ob er richtig sitzt. Manchmal rasten die nicht richtig und dann kann man sie auch nicht verriegel.

          Wenn er richtig sitzt hält er zur Not auch so. Runter geht er eh schwer genug
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar

          Lädt...
          X