Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus dem Ruhrgebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus dem Ruhrgebiet

    Nachdem ich nun seit einiger Zeit zum Lesenden Volk gehören, möchte ich mich nun kurz vorstellen, da mein X3 nun seit dem 06.12. in der Garage steht.

    Bin eigentlich nur wieder bei BMW gelandet, da ich schon mehrere hatte und der 6-Zylinder einfach genial ist. Durch einen Zufall konnte ich recht preisgünstig beim Händler einen 3.0 sd bekommen und unseren Touran sehr gut verkaufen.

    Unser Auto X3 3.0sd Modell 2007, 100tkm, (mystic?) blau mit grauer Leder-Innenausstattung und Alu-Interieur, Navi-Prof., Panoramadach, Sportsitze und Fahrwerk etc.
    Minimum bekommt er noch eine AHK (für Fahrräder), ev. noch chippen wegen des besseren Spritverbrauch, vielleicht noch andere Sommerschühchen (z.Zt. Sommer und Winter auf Original BMW 18 Zoll)

    Da ich jeden Tag ca. 100km über die Autobahn fahre, hoffe ich demnächst auch mit dem Spritverbrauch etwas runter zukommen. Z.Zt. viel Stadt (da Urlaub) liege ich bei knapp 10l. Aus dem Alter das ich ewig am Limit fahre bin ich zwar raus, doch hin und wieder muss man die Pferdchen ja los lassen.

    Habe mir beim lesen schon Tips zum Kauf usw. geholt und denke das ich regelmässig reinschauen werde.

    In diesem Sinne Hallo und allen einen guten Rutsch
    Peter
    (Bilder folgen, wenn er sauber ist)

  • #2
    AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

    Hallo Peter,

    herzlich willkommen! Wir wohnen auch im schönen Ruhrgebiet. Vielleicht erkennen wir Dich bald am X3 Treff Aufleber!

    Gruß Birgit

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

      Zitat von Igel Beitrag anzeigen
      Hallo Peter,

      herzlich willkommen! Wir wohnen auch im schönen Ruhrgebiet. Vielleicht erkennen wir Dich bald am X3 Treff Aufleber!

      Gruß Birgit
      Den muss ich mir noch besorgen

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

        Hallo Peter,
        herzlich willkommen im Forum mit deiner Rakete, ich kann dir beipflichten - ab und zu lassen wir die Pferdchen laufen. Bei uns im wörtlichen Sinne, da sind dann ab und an auch 2 dahinter und nicht nur vorne darunter.
        War eine gute Wahl, jetzt hast du 3 Autos in einem: Sportwagen,Zugtier und Winterspaßmobil. Deine weitere Wahl - das Forum hier - war genauso gut.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

          Wenn es nach meinen Mädels ginge hätte ich auch zwei dahinter.

          Aber wer weiss, vielleicht???

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

            Hallo Peter272,

            auch ein herzliches Willkommen aus NRW und einen guten Rutsch. Gute Entscheidung mit deinem Xi und deinem anmelden hier im Forum.
            Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen.
            Gruß vom Landhai
            Uschi & Andreas
            Möge das X mit euch sein....
            Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


            ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
            der letzte Reifen abgefahren und
            der letzte Tank geleert ist,
            werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

              Zitat von Peter272 Beitrag anzeigen
              Wenn es nach meinen Mädels ginge hätte ich auch zwei dahinter. Aber wer weiss, vielleicht???
              Hallo Peter272 und herzlich Willkommen im Forum.

              Laß Deine Mädels bloss nicht hier ins Forum gucken.
              Nicht daß die merken der X3 ist ein geniales Zugfahrzeug für Anhänger aller Art - natürlich auch für Pferde .

              Wenns eng wird - sag bescheid, wir sind kreativ wenn's um eine neue "Ausrede" oder "Hinhaltetaktik" geht... Natürlich nur wenn DU das willst...

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                Hi Peter,

                willkommen im besten X3-Treff der Welt. Mit uns und dem X3 hast du ales richtig gemacht.

                Mach nicht zuviel an dem 3,0sd. Der ist schon so genial, da kann man nicht mehr viel verbessern - höchstens verbösern . Zu allem, was du machen willst, haben wir natürlich die passenden Anregungen und Tipps.

                Viel Spaß bei uns und mit deinem X3.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                  Hallo Peter272 und herzlich Willkommen im Forum.

                  Laß Deine Mädels bloss nicht hier ins Forum gucken.
                  Nicht daß die merken der X3 ist ein geniales Zugfahrzeug für Anhänger aller Art - natürlich auch für Pferde .

                  Wenns eng wird - sag bescheid, wir sind kreativ wenn's um eine neue "Ausrede" oder "Hinhaltetaktik" geht... Natürlich nur wenn DU das willst...

                  PoWder
                  Das mit dem Zugfahrzeug war schon Verkaufsargument beim Händler
                  Bis jetzt konnte ich mich noch rausreden und es reicht der Reitunterricht
                  Aber eng war es schon öfters, danke für die ev. kommende Unterstützung

                  Morgen gehts zur Werkstatt meines Vertrauens VTG-und Getriebeöl-Wechsel
                  (Vorsichtsmassnahme)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Peter272 Beitrag anzeigen
                    Den muss ich mir noch besorgen
                    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit dem Geschoss.

                    Wegen nem Aufkleber schreib dem Dantho eine PN mit deiner Postadresse und Farbwunsch des Treffaufklebers... :-)
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                      Hallo und auch von mir eine herzliches Willkommen.

                      Bin mal gespannt wenn Du Deinen Xer chipst ob sich das wirklich so auf den Spritkonsum auswirkt.
                      Also dann Erfahrungsbericht bitte.

                      Dann noch viel Spaß mit Deinem Xer

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                        Hallo Peter272,

                        Willkommen im Forum.
                        Einen SD Chipen... ok

                        Aber bedenkt immer auch, ein ECO-Tuning belastet den Motor mehr wie original.
                        Die verbesserte Effizienz wird durch Ladedruckerhöhung und frühere Einspritzung realisiert.

                        Viel Spaß mit der Rakete
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus dem Ruhrgebiet

                          Meine beiden letzte Wagen (530D und Touran 2.0tdi) waren gechippt, meines Erachtens bei gleicher Fahrweise bei beiden ca. 0,5 l Sprit weniger, was bei 100km täglich und 20 Arbeitstagen 10l im Monat macht

                          Lese mich derweilen aber durch diverse Foren etc. ob und wo ich das machen lasse. z.Zt. stehen wichtigere Dinge auf der Liste, sodas meine Cheffin da nicht mitmacht

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X