Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

    Hallo Zusammen,

    Bin aus dem Grenzgebiet saarlorlux, und seid 1 Monat Eigentümer eines X3 3.0 sd., bj 2008 mit 50.000km laufleistung, top Fahrzeug bis jetzt ganz zufrieden, super Leistung, einziger manko, beim beschleunigen auch ein leichtes ruckeln, hab mich durch die verschiedenen treads durchgelesen und jede menge Infos zu diesem Thema gefunden und auch nächste Woche schon ein Termin beim für Getiebeölwechsel .

    Hoffe dass das ruckeln dann vorbei ist. (laut Vorbesitzer Kurzstreckenfahrzeug).

    mfg.

    Patrick

  • #2
    AW: Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

    Hallo Patrick,

    ein herzliches Hallo und Willkommen im Forum. Da hast Du dir aber ein Sahnestück mit der Wahl eines SD geholt. Was hast du denn vorher gefahren und warum ein X? Wir freuen uns hier immer über Bilder .
    Gruß vom Landhai
    Uschi & Andreas
    Möge das X mit euch sein....
    Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


    ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
    der letzte Reifen abgefahren und
    der letzte Tank geleert ist,
    werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

    Kommentar


    • #3
      AW: Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

      Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Kommt das Ruckeln eher vom Antrieb oder vom Motor. Wie empfindest du das?
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

        Schwierig zu beurteilen, hoffe nicht vom Motor ..., das hiesse dann dass die Turbos bei 50.000 km schon müde währen!!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

          Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
          Hallo Patrick,

          ein herzliches Hallo und Willkommen im Forum. Da hast Du dir aber ein Sahnestück mit der Wahl eines SD geholt. Was hast du denn vorher gefahren und warum ein X? Wir freuen uns hier immer über Bilder .
          Ich fahre seid 10 J. suv, 4 jahre ML, 6 jahre Grand cherokee, und da ich schon seid 14 Jahre den gleichen BMW als Sommerfahrzeug hab und von der guten Qualität überzeugt bin, kahm etwas anderes als BMW nicht in frage.... der X5 ist mir etwas zu gross gewesen.

          Bild folgt....

          mfg.

          Patrick

          Kommentar


          • #6
            AW: Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

            Zitat von petz Beitrag anzeigen
            Schwierig zu beurteilen, hoffe nicht vom Motor ..., das hiesse dann dass die Turbos bei 50.000 km schon müde währen!!!
            Das müsste nicht umbedingt an den Ladern liegen. Ein Ruckeln im Teillastbereich vom Bereich Motor her könnte auch durch z.B. Ablagerungen im Bereich des AGR-Ventils etc. kommen. Häufiger Kurzstreckenverkehr begünstigt das.
            Rucken im Bereich des Antriebs könnte durch das Verteilergetriebe verursacht werden. Ich denke mal bei 4 Jahren und 50tkm ist der Ölverschleiß noch nicht eingetreten. Das kann man aber durch Auslesen des Fehlerspeichers feststellen. Trotzdem ist ein Ölwechsel im Verteilergetriebe nie verkehrt. Ich denke, daß du diesen nächste Woche beim durchführen lassen willst?
            Ruckeln seitens des Verteilergetriebes kann aber auch durch einen Reifenluftdruck verursacht werden, der von den Empfehlungen her stärker abweicht oder auch durch unterschiedliche Profiltiefen. Welche Felgen- und Reifengröße fährst du?
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

              Danke der Info, sehr hilfreich, mal sehen was der dazu sagt.

              Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
              Welche Felgen- und Reifengröße fährst du?
              Original BMW X3 18 zoll felgen, und 235/50/18 Winterreifen (das problem hatte ich aber auch schon mit den Sommerreifen resp. felgen, (19 zoll original X3 Felgen vorne 235/40/19 und hinten 255/40/19).

              Kommentar


              • #8
                AW: Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

                Hallo Patrick,
                na denn auch ein herzliches Willkommen von mir. Ich sehe, wir haben einiges gemeinsam: gleiches Fahrzeug, 5 Jahre ML gefahren, dann auf X3 umgestiegen, weil es ein kleinerer werden sollte (laut Frauchen, der Hauptnutzerin) UND
                wir wohnen wohl nicht allzuweit voneinander entfernt.
                Schöne Grüße aus Homburg !
                (ich glaube, jetzt müssen wir beide noch den X3-Treff Aufkleber anbringen zum "Erkennen")
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

                  Auch von mir ein Willkommen.

                  Mit dem VTG-Ölwechsel machst du auf keinen Fall etwas Falsch und da bin ich auch zuversichtlich das es Besserung bringt.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

                    Hallo,

                    Hab jetzt die bestätigung vom , VTG ist hin, und das bei nur 50.000km, antwort bezüglich kulanz vom hab ich auch noch keine, das mach mich bedenklich bezüglich der qualität, fahre seid 14 jahre Z3 und hatte nie probleme damit, der hat allerdings auch erst 55000km runter.
                    Zuletzt geändert von petz; 09.01.2013, 15:36. Grund: .

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

                      Kann man das "Hin" konkretisieren. Hat der den Fehler näher beschrieben?
                      Hast du das Fahrzeug von Privat gekauft?
                      Meiner Meinung nach dürfte bei Bj. 2008 und 50tkm immer Kulanz drin sein, wenn die bisherige Wartung beim erfolgte, da jünger als 5 Jahre und unter 100tkm.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

                        Nein, hab keine details bekommen nur dass ein neuer VTG rein muss, müsste bis mitte nächster Woche eine antwort vom haben, resp. von der Versicherung, "Gebrauchtwagengarantie".

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

                          Gebrauchtwagengarantie ist auch vorhanden? Na dann ist doch alles klar. Hast du das Fahrzeug vom Händler oder von Privat?
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

                            Ich hab's von einem Händler, kaufe Gebrauchtautos prinzipiel nur privat, hatte aber bei der geringen Laufleistung keine bedenken.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Beste Grüsse, glücklicher eigentümer ein X3 3.0sd

                              Hallo petz,
                              auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum. Ich fahre seit 4 Monaten auch einen 3.0sd aus 4/07 mit inzwischen 94000km. Bisher habe ich noch keine Probleme, er läuft tadelos und das Öl im VTG wurde meines Wissens nach noch nicht gewechselt. Da scheinen die VTG´s aber schon ein ganz schöner Knackpunkt im X3 zu sein, bei 50000km würde ich nie mit sowas rechnen. Immerhin möchte der X3 ja schon in der Oberliga spielen. Das finde ich schon sehr enttäuschend. Hoffe das meines noch einige Zeit hält......

                              Viele Grüße aus dem OM

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X