Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu: Abschiedsschmerz: Vom Cabrio zum X3 !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu: Abschiedsschmerz: Vom Cabrio zum X3 !

    Hallo ihr hier im X3-Treff,

    ich habe es mir wirklich sehr lange überlegt und es ist mir schwergefallen mich von meinem 330i-Cabrio zu trennen - 11,5 Jahre 190.000 es ist (bald:war) mein 2tes
    Meine BMW`s: 316, 528i, 520, cabrios 3,0 litr., 330ci beide über 10 Jahre !
    Vorher andere Marken selbst geschraubt (zu Zeiten mechanischer Einspritzpumpen!)
    Seit BMW keine Paste mehr am Handwaschbecken.
    Immer offen (wenn das Wetter es zuließ )
    Nicht zuletzt wg. des Rückens und des linken Fußes kein Cabrio mehr möglich.
    Also: bequem einsteigen, bequem sitzen und Automatik (Oh Gott, ich kann es selbst noch nicht glauben ).
    Nach kurzer Umschau in Stuttgart, Wolfsburg und Asien war klar: ein X3!
    Trotz der wohl eher schwächlichen Offroadeigenschaften werde ich von meinen Söhnen dann nicht mehr angemault, wo ich denn mit dem Cabrio schon wieder beim Fliegenfischen gewesen sei.
    Ein halbes Jahr habe ich versucht rauszukriegen, ob BMW beim Facelift des X3 auch den 6-Zylinder mit blue performance ausstattet, aber nach Recherchen in USA habe ich den Eindruck die wollen nur noch den 3,5 litr. als 6-Zylinder beibehalten, wenn überhaupt.
    Von BMW selbst war nichts zu erfahren ...!
    Also wurde es ein X3 2.0d - wenigstens mit Panoramadach!
    Ein ganz vernünftiges Auto mit Euro6 - Pissoir; bis auf die Ausstattung (man wird ja älter) da ist dann doch alles drin was geht ... .

    Ich übe schon und lasse das Dach weitestgehend zu - das Schnurren des 6-zylinders werde ich schon sehr vermissen wahrscheinlich auch die ca. 60 Pferdchen mehr; mal schauen, wie es ist mit einem Schrank auf der Autobahn zu fahren ...

    Abgesehen vom Abschiedsschmerz freue ich mich aber anscheinend doch, zumindest meint meine Frau ich solle aufhören sie zu fragen wann denn endlich März ist. Ein Tag vor meinem Geburtstag geht`s ab in die BMW-Welt und dann volles Programm ... !

    Ich bin nun nicht gerade ein Forenaktivist, bin aber dankbar für nützlich Tipps und bemühe mich um sicher wenige, aber konstruktive Beiträge.

    In diesem Sinne
    Bis bald!
    Bon_cremant

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum!
    Ich denke Du hast ja vorher einiges probegefahren und festgestellt wie gut sich so eine Bmw-Schrankwand fährt oder?
    Die fehlenden 60 Pferde kannst du dir über ne vernünftige Kennfeldoptimierung wieder holen.
    Funzt echt klasse bei den Turbos heutzutage.
    Wir sind sehr gespannt auf ein paar Bilder aussen und innen, wenn es dann soweit ist, auch gern von Deinem 330.
    Gruß vom Andiii


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      AW: Neu: Abschiedsschmerz: Vom Cabrio zum X3 !

      Hallo X-men
      Danke für die rasche Begrüßung!
      Was das Kennfeld angeht: Ich wollte eigentlich, daß er länger als 10 Jahre hält , obwohl BMW ja nur mit 150000 kalkuliert.

      Übrigens: Habe vergessen mitzuteilen, daß ich aus Oberfranken bin ...

      Bis bald
      Bon_cremant

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen nachtaktiver Oberfranke und herzlich Willkommen hier im Forum.

        Vom Cabrio zum SUV - vom 6-Emder zum 4-Zylinder...

        Das sind schon 2 Welten und definitiv "anders". Das Panoramadach wird Dir ein paar Prozent des Cabrio-Feelings zurückgeben. Das hohe Sitzen incl. Ein- und Aussteigen wird Pluspunkte sammeln und wenn Du in Oberfranken mal Schnee auf der Bahn hast, wirst Du Dein Cabby nicht mehr vermissen.. :-)

        Liebe Grüsse von einem Ex-Unterfranken :-)

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Neu: Abschiedsschmerz: Vom Cabrio zum X3 !

          Hallo Bon_cremant,

          ein herzliches Willkommen aus dem derzeit herbstlichen NRW. Wir wünschen Dir viel Spass und reichlich Informationen und eine knitterfreie Fahrt. Hier bist Du richtig bei Fragen, rund um deinen X.
          Gruß vom Landhai
          Uschi & Andreas
          Möge das X mit euch sein....
          Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


          ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
          der letzte Reifen abgefahren und
          der letzte Tank geleert ist,
          werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

          Kommentar


          • #6
            Auch von mir ein Willkommen!

            Der Umstieg von einem älteren 6 Zylinder auf eine. Modernen 4zylinder ist nicht mehr so schlimm wie früher.

            Dagegen wirst du sich sicher über das Drehmoment des Diesel freuen.

            Schon mal viel Freude mit der Vorfreude
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Neu: Abschiedsschmerz: Vom Cabrio zum X3 !

              Hallo Bon_cremant,

              herzlich willkommen von einem weiteren Frischling im Forum!

              ... jetzt sind wir zu zweit, die noch die Zeit bis März überbrücken und totschlagen müssen....
              und hey, meine Frau muss zwischendurch auch ganz schön leiden, weil ich auch richtig nerven kann .

              Mein Händler hat gestern "die 11. KW" für die Anlieferung bestätigt....bis dahin: die Spannung steigt weiter , die erste Woche ist rum....

              Grüße
              Uli

              Kommentar


              • #8
                AW: Neu: Abschiedsschmerz: Vom Cabrio zum X3 !

                Hallo Wax3,

                Ad 1: 11.KW bdt.: unsere X3 fahren auf dem selben Dampfer über den großen Teich Mi 13.3. ist der große Tag

                Ad 2: Freue mich das hier offensichtlich richtig nette Leute registriert sind
                die einen Willkommen heißen - für alle Begrüßungen
                Bon_cremant

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neu: Abschiedsschmerz: Vom Cabrio zum X3 !

                  Hallo,

                  herzlich willlommen hier im Forum. Gefühle spielen beim BMW-X3 eine wirklich große Rolle und können auch mal irrationale Entscheidungen auslösen - sei es ein X3-Treffen.
                  Aber du bist richtig bei uns - fiebere der Ankunft deines Autos entgegen, du wirst nicht enttäuscht sein.

                  Gruß - normalerweise aus Ostwestfalen
                  wennn nicht gerade mal wieder unterwegs - jetzt in Großenbrode
                  Frank-X3

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neu: Abschiedsschmerz: Vom Cabrio zum X3 !

                    Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                    Hallo Bon_cremant,

                    herzlich willkommen von einem weiteren Frischling im Forum!

                    ... jetzt sind wir zu zweit, die noch die Zeit bis März überbrücken und totschlagen müssen....
                    und hey, meine Frau muss zwischendurch auch ganz schön leiden, weil ich auch richtig nerven kann .

                    Mein Händler hat gestern "die 11. KW" für die Anlieferung bestätigt....bis dahin: die Spannung steigt weiter , die erste Woche ist rum....

                    Grüße
                    Uli

                    Öhöm...zu dritt.

                    Ich hole mein Wägelchen aller Vorausssicht nach auch im März in MUC ab, genauer: am 18.
                    "Wodka-Martini!"
                    "Geschüttelt oder gerührt?"
                    "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

                    Kommentar


                    • #11
                      Na klasse, dann stehen die bestimmt zusammen auf der Fähre

                      Ab 3 X3 (auch nicht schlecht) könnten die Montis in Spartanburg ja sofort den X3-Treff -Aufkleber dranbeppen....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neu: Abschiedsschmerz: Vom Cabrio zum X3 !

                        Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
                        Na klasse, dann stehen die bestimmt zusammen auf der Fähre

                        Ab 3 X3 (auch nicht schlecht) könnten die Montis in Spartanburg ja sofort den X3-Treff -Aufkleber dranbeppen....
                        ...und wenn Eure auch weiß sind, wird mit Sicherheit mindestens einer davon verwechselt und bestimmt falsch ausgeliefert.
                        (wahrscheinlich dann meiner )
                        "Wodka-Martini!"
                        "Geschüttelt oder gerührt?"
                        "Sehe ich so aus, als ob mich das interessiert?"

                        Kommentar


                        • #13
                          ... ein freundliches spacegrau, da passiert nix... außerdem steigt meiner auf dem Weg Richtung München noch vor dem Pott vom Transporter

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neu: Abschiedsschmerz: Vom Cabrio zum X3 !

                            Hallo ihr Mit-Newcomer, also verwechselt wird da nix - meiner ist tiefseeblau und der Winter hat gezeigt, daß es clever war, neben der I-phone_app, das beheizbare Lenkrad, als eine der wenigen speciales nicht zu nehmen. Am Mi 13.3. , also übermorgen , ist volles Programm geboten - vermute mal, daß der Simulator am nachmittag nur für mich reserviert ist.
                            Übrigens bin ich dafür den Feb. ausfallen zu lassen und den erst nach dem März nachzuholen ...

                            In Ungeduld

                            Bon_cremant

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von bon_cremant Beitrag anzeigen
                              Hallo Wax3,

                              Ad 1: 11.KW bdt.: unsere X3 fahren auf dem selben Dampfer über den großen Teich Mi 13.3. ist der große Tag
                              Hallo bon_cremant,

                              ist der 13.3 noch immer fix? Meiner wird am 14. oder 15. übergeben. Die Info kam letzte Woche.

                              Grüße

                              Wax3


                              Sent from my iPad using Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X