Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raid Hp Zusatzinstrumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raid Hp Zusatzinstrumente

    Hallo und frohes Neues nochmal
    Gestern war es soweit , ich habe meine Zusatzinstrumente verbaut und wollte die Arbeit mal zeigen und Eure Meinung hören bzw. lesen . Ich habe eine Voltanzeige und Öltemperaturanzeige verbaut, für die Öltemperaturanzeige muss ich noch den passenden Adapter bestellen für den Fühler in der ölablassschraube aber das ist dann nur noch n klax.

    MfG
    Angehängte Dateien
    Alles unter 6 Zylinder klingt wie ein Staubsauger

  • #2
    AW: Raid Hp Zusatzinstrumente

    Sieht super aus.
    Gute Lösung wenn man den Ascher oder das Fach nicht braucht. Mir persönlich hätte die Raid Instrumente in "Night Flight Red" besser gefallen, da sie der orangen Instrumentenbeleuchtung von BMW näher sind.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Raid Hp Zusatzinstrumente

      Ja ist immer Geschmacksache aber ich werde die gesamte innenraumbeleuchtung sowieso noch auf weiß umrüsten. Ich rauche nicht im Auto der Ascher ist komplett raus halt nur die Blende reingebastelt und dort die Instrumente eingesetzt.
      Auf dem Foto seh ich grade sieht es leicht schief aus ist es aber nicht, denke wegen dem Lichteinfall .. Der hohe Verbrauch ist weil die Batterie abgeklemmt war und nach dem anklemmen Ordentlich Gas gegeben wurde ;D
      Alles unter 6 Zylinder klingt wie ein Staubsauger

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        sieht zwar "anders" aus, aber gar nicht schlecht

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Raid Hp Zusatzinstrumente

          Hallo Entgegner,..

          was macht der "Klax" s.o.

          soll heissen,.. was macht der Temperatursensor kalt genug ist es ja

          PS: ich habe auch schon darüber nachgedacht einfach die Kappe vom Ölfilter "anzubohren",.. hätte den Vorteil, dass da nicht das komplette Öl "drauf steht" (Leckage) und die Öltemperatur an dieser Stelle wohl noch genauer ist,..

          mfG. Micha
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: Raid Hp Zusatzinstrumente

            Hey , ja ist inzwischen alles angeschlossen , war ja recht simpel hab extra ne Adapterschraube bestellt gegen die alte ausgetauscht und den Kram angeschlossen , fertig

            Mfg
            Alles unter 6 Zylinder klingt wie ein Staubsauger

            Kommentar


            • #7
              Hast Du unten von der Öl schraube auch noch Fotos gemacht, evtl Kabelführung .?

              @Micha
              Gute Idee mit dem Deckel.
              Den kann man zur Not auch günstig nachkaufen.

              Ich will auch Öltemperatur !:what::thumbup:

              Kommentar


              • #8
                AW: Raid Hp Zusatzinstrumente

                Ne habe ich nicht aber kann ich bei Zeiten nochmal nachholen dann lad ich sie hoch.
                Alles unter 6 Zylinder klingt wie ein Staubsauger

                Kommentar


                • #9
                  AW: Raid Hp Zusatzinstrumente

                  Zitat von x-men Beitrag anzeigen
                  @Micha
                  Gute Idee mit dem Deckel.
                  Den kann man zur Not auch günstig nachkaufen.

                  Ich will auch Öltemperatur !:what::thumbup:
                  Hallo X-Men,..

                  im moment bin ich von der Idee mit der Ölfilter-Kappe etwas "abgekommen",..
                  unsere ist ja nur aus Kunststoff,.. (Metall wäre mir fast lieber),.. und ich hätte derzeit etwas "Angst", dass es sich losrappelt oder undicht wird,..
                  es gibt ja auch fertige Edelstahlkappen mit Mess-Anschluss (für >100Euro) aber mehr für die anderen BMWs...

                  Im Moment habe ich mir ein M12 x 1,5 T-Stück bestellt, was da eingebaut wird, wo bisher der original Öldruckschalter sitzt. (hoffe es ist noch Platz)

                  Ich werde meinen eigenen Einbau hier: http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=9756
                  etwas dokumentieren,.. ( aber eigentlich hätte ich mich auch direkt hier dran hängen können , wollen ja anscheinend eh nicht viele selber machen ).

                  Mein Hauptziel ist ja die Turbo-Drucküberwachung, und Kombiinstrumente mit "Turbo Boost" und gleichzeitg Öltemp. gibt es nicht viele auf dem Markt.
                  Zudem möchte ich auf keinenfall einen Schlauch (so wie es die meisten Turbo-Druck Anzeigen machen) in den Wageninnenraum verlegen.

                  Ich habe aber ein passendes RaidHP bestellt,.. http://www.amazon.de/dp/B005TFLH6W
                  ich werde berichten mit Fotos
                  Zuletzt geändert von X3 Micha; 24.01.2013, 10:04.
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X