Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio- / Videodateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Audio- / Videodateien

    Hallo zusammen,

    Ich beschäftige mich gerade schon mal ein bisschen mit meinem zukünftigen Navi / Multimedia und Co und habe folgende Frage:

    Der snap-in Adapter für das iPhone 5 soll erst voraussichtlich Mitte 2013 verfügbar sein. Wenn ich das in der BA richtig gelesen habe können Videodateien, die auf dem iPhone sind, nur i. V. m. Dem Adapter wiedergegeben werden. Ist das tatsächlich so, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit z. B. über USB oder die HDD des Navis?

    Danke schon mal im Voraus!!!

    Grüße
    Uli

  • #2
    Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das in der BA richtig gelesen habe können Videodateien, die auf dem iPhone sind, nur i. V. m. Dem Adapter wiedergegeben werden. Ist das tatsächlich so, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit z. B. über USB oder die HDD des Navis?
    Videodateien können jetzt bereits über das DVD Laufwerk beim Navi-Prof wiedergegeben werden. Bild bei stehendem Fahrzeug, Ton auch während der Fahrt. HDD geht glaube ich nicht und ob der der zukünftige Snap In Video-Möglichkeiten hat, wage ich stark zu bezweifeln....leider. Wäre ja schon interessant, wenn dies zukünftig gehen würde. Ob Apple da mitspielt? :-)
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Audio- / Videodateien

      Hallo Frank

      danke für die Info zum DVD-Laufwerk.

      Auf Seite 187 der BA habe ich folgenden Hinweis gefunden:

      Videowiedergabe über Snap-in-Adapter möglich. Bedienung über iDrive. Tonausgsbe erfolgt über Fahrzeuglautsprecher.

      Danach kommt dann der Hinweis auf die 3km/h

      Das hat mich aufhorchen lassen.... Klar, die Einschränkungen seitens Apple könnten auch noch einen Strich durch die Rechnung machen...
      Zuletzt geändert von WaX3; 05.01.2013, 04:49. Grund: Tippfehler...

      Kommentar


      • #4
        AW: Audio- / Videodateien

        Es "gab" für das IPhone 4 noch ein Adapter Kabel mit dem man auch Videos schauen konnte.
        Ob der Adapter mit einem Adapter zum IPhone5 adaptiert werden kann weis sich nicht(der Satz gefällt mir)

        Wichtig ist dabei zu beachten das die Videos nur analog ins Fahrzeug kommen(Wegen kopierschutz). Dementsprechend ist es allein über USB nicht möglich.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Audio- / Videodateien

          Das wird aber ein Adapterbaukasten:

          Lightning auf 30-polig, dann 30 polig auf USB+Klinke.

          Hat denn jemand das ganze schon mal mit einem iPhone 4 über den snap-in ausprobiert???

          Kommentar


          • #6
            AW: Audio- / Videodateien

            ja auf einer Schulung haben wird das gemacht.

            Youtube Videos gehen nicht. Nur auf dem Gerät gespeicherte.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Audio- / Videodateien

              Dann werde ich ab März übergangsweise mein iP4 mal wieder aktivieren.

              Kommentar


              • #8
                AW: Audio- / Videodateien

                Moin Moin,

                mit DVD's ist das viel einfacher...

                Tante google hat mal gesagt com einfach zu dvd in motion und lass die Beifahrer (!) Filme auch während der Fahrt geniessen.

                Ich kenne einen, der einen kennt, der kann bestätigen dass Tante google mal wieder Recht hatte.

                Eine Alternative zur preisintensiven Tante Google sind eventuell "Coder" hier im Forum - damit habe ich mich aber nicht beschäftigt.

                Ein verantwortungsbewusster Fahrer kann sich durch bewegte Bilder gar nicht ablenken lassen, weil er noch mehr auf die Rennleitung achten sollte. Das Abspielen soll wohl während der Fahrt verboten sein.
                Die Ruhe durch die Mitreisenden - die gespannt auf den Monitor schauen - ist natürlich nicht verboten...

                Ich habe mal eine Musik-DVD "Toto live in Amsterdam" in meiner Tiefgarage laufen lassen - der Sound im kleinen Auto ist schon ein echtes Erlebnis, und dann noch mit Bild. Geil...

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                  Ein verantwortungsbewusster Fahrer kann sich durch bewegte Bilder gar nicht ablenken lassen, weil er noch mehr auf die Rennleitung achten sollte. Das Abspielen soll wohl während der Fahrt verboten sein.
                  Die Ruhe durch die Mitreisenden - die gespannt auf den Monitor schauen - ist natürlich nicht verboten...
                  Moin,

                  bewegte Bilder während der Fahrt sind aktuell nicht verboten. Habe mich da schlau gemacht. Es gibt keine Rechtsprechung, die dies verbietet.

                  Trotzdem sollte man mit diesem Multimediamedium sehr verantwortungsvoll umgehen...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Audio- / Videodateien

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    ...sehr verantwortungsvoll umgehen...
                    Das ist richtig!

                    Der Bekannte vom Bekannten sagt selbst: Das lenkt mich ab, wenn ich hingucke, also gucke ich lieber auf die Straße.

                    Es lenkt aber nicht ab, wenn die anderen gucken dürfen. Ob da nun Radio oder DVD-Ton aus den Lautsprechern kommt ist egal...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Audio- / Videodateien

                      Die Sicherheit geht in jedem Falle vor. Es geht mir in erster Linie um die technische Spielerei ohne viel Kabelsalat und sonstigen LötBastelUmbauten...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X