Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung - partieller Gedächtnisverlust?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Standheizung - partieller Gedächtnisverlust?

    Hallo,

    nachdem es nun endlich kalt wird, wollte ich meine Standheizung ausprobieren.
    Die Fernbedienung funktioniert schon mal prima, blöd allerdings, dass nur eine mitgeliefert wird!

    Wenn ich per Fernbedienung die Standheizung aktiviere, läuft diese mit den Temperatur/Lüftereinstellungen, die zuletzt aktiv waren. Bis auf eine Ausnahme: ich drück extra vor Verlassen des Fahrzeugs die Taste "Winterbetrieb/Enteisen". Trotzdem macht er genau das morgens nicht! Dabei wäre z.B. das Heizen der Rückspiegel sinnvoll. Lässt sich das ändern???

    Liebe Grüße
    Ingrid
    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
    würden wir heute noch in Höhlen leben

  • #2
    Hallo Cherry,
    möchte mal ganz vorsichtig antworten, die Enteisung der Heckscheibe ist nicht dauernd an, sondern schaltet nach einer bestimmten Zeit ab. Ob diese Zeit auch außentemperaturabhängig ist weiß ich nicht, aber ich weiß genau, daß die elektrische Scheibenheizung ein großer Verbraucher ist und darum deren Einschaltung bei stehender Lichtmaschine nicht zugelassen werden kann, andernfalls wäre die Gefahr einer nicht mehr ausreichend geladenen Batterie für den Startvorgang doch ziemlich groß
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Die Heckscheibenheizung geht sowies nur wenn der Motor läuft zwecks Stromverbrauch. Ist Relaisgesteuert.
      Wenn ich das richtig kapiert hab.

      Kommentar


      • #4
        ich denke, Sie meinte die beheizten Aussenspiegel
        Die schalten sich nicht mit der Standheizung ein.

        Bei meiner Standheizung muss ich einige Voreinstellungen betätigen, bevor ich sie aktiviere.

        Temp. > 32 Grad
        Klima-AUC > AUS
        Lüftungsintensität > 5 Balken
        Luftverteilung > nach oben

        Gruss
        Carsten
        X3 2,0d A FL weiß

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          die Außenspiegel werden, bei Motor dreht, oder Zündung ein, immer beheizt, mit der anderen Vorwahl wird die Heckscheibenheizung über Zeitsteuerung eingeschaltet, zumindest bei Klimakomfort, hoffe das stimmt so
          HG Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Ich hatte eine Standheizung in meinem 5er - Spiegel laufen nicht und ja die Temperatur und Gebläsestufe musste man Abends einstellen.
            Das ist aber relativ schnell ein normaler Handgriff.

            Gruß

            PoWder^23
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X