Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

    Servus Gemeinde!
    Ich hoffe man kann mir hier ein wenig helfen!
    Meine Frau fuhr mit dem dicken gestern auf der Schnellstraße mit tempo 110km/h als der Motor ohne Vorankündigung ausging! Sie knutschte da Lenkrad, servo sowie bremskraftverstarker natürlich auch grad aus!
    Sie lies den dicken dann ausrollen und versuchte ihn wieder zu starten!
    Zündung an und dann der startversuch! Motor dreht springt aber nicht an!!
    Somit kamen dann die gelben Engel und schleppten ihn zum nächsten freundlichen! Der gelbe Engel probierte natürlich auch nochmal zu starten und sagte nur "der dreht aber leicht!"
    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
    Achso 2,0d 177ps. 181000 km gelaufen!
    Was kommt nun auch mich zu?
    MfG Becko

  • #2
    AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

    Es könnte ein defekt der Einspritzpumpe vorliegen. Das wäre ein recht teurer Spaß. So hat es mich mal mit einem Audi A6 2,5 TDI auf der Urlaubsheimfahrt (Autobahn) bei Paris erwischt. 5-Tage ohne Auto und 2.700 € Reparaturkosten gelöhnt. Bei BMW wird's bestimmt nicht günstiger sein.

    Ich hoffe für Dich, dass bei bei Deinem X3 ein anderer Fehler aufgetreten ist, der günstiger zu beheben ist....

    LG

    Kommentar


    • #3
      Ich hatte bei einer anderen Marke mal ähnliches.
      Da hing es mit dem Temperaturgeber zusammen.
      Ich glaube so hieß das Teil.
      Vielleicht hilft es dir.

      Gruß Monsta

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

        ....könnte auch in Richtung Kurbelwellensensor gehen.
        Zu allererst sollte der Fehlerspeicher ausgelesen werden.
        Die Aussage des "gelben Engel" irritiert mich allerdings etwas. Das könnte auch in Richtung Steuerkette gehen.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

          Hi Becko
          Nicht, das es nur ein Kraftstoffproblem ist. Warum immer erst das Schlimmste annehmen.
          Ich hoffe es auf jeden Fall für dich.
          Mfg Heinz

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

            Hatte das gleiche Problem an meinem Landrover mit BMW-Motor.
            Ursache: Die hintere Kraftstoffpumpe (Diesel) hatte ihren Geist aufgegeben.
            Werkstattkosten: ca 180€

            Gruß
            Dely

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

              Der freundliche hat mich dann heute auch mal zurückgerufen!
              Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt!
              Er "vermutet" Das es die eine Pumpe ist die hinter dem Motor bei der Frontscheibe sitzt! Aber reine Vermutung! Er wolle sie gerne Ausbauen und nachschauen (Kostenpunkt ca 300€ nur der Lohn ohne Teil) Wenn es das nicht ist würde man den Motor weiter auseinander bauen um den Fehler zu finden
              Was soll ich tun? Ich habe keinen Goldesel der mir 100er scheine scheißt!
              Soll ich das risiko eingehen und hoffen das es genau das Bauteil ist?
              Wenn nämlich nicht wird weiter auseinander gebaut!!!! und das kostet auch!

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                Das Leben ist hart und ungerecht. Wir wissen nichtmal, ob du einen Diesel oder Benziner hast. Bei der Aussage ging während der Fahrt aus, können wohl mehr als hundert Bauteile den Geist aufgegeben haben, von Kabel / Stecker ab bis kapitaler Motorschaden. Wenn du deinem Freundlichen nicht zutraust, das wieder hinzukriegen, kannst du den Wagen ja auch irgendwo stehen
                lassen, ist billiger, hilft wahrscheinlich aber nicht.

                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                  Wer lesen kann ist klar im Vorteil 2.0 l d (d=Diesel)
                  Ich traue dem freundlichen viel zu aber die handeln ja nach Handbuch! Es wird immer als erstes die vorderpumpe ausgebaut bevor man mal genauer sich das innen leben anschaut! Z.b. Keaftstofffilter , oder mal nen injektor raus zieht und mal reinschaut ob da dein nicht vielleicht alles über einander liegt! Meine Meinung!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Becko,

                    achte darauf, den Auftrag "richtig" zu formulieren!

                    Wenn Du "Pumpe" tauschen beauftragst, dann zahlst Du die auch, wenn sie nicht defekt ist!

                    Umgedreht zahlst Du bei richtiger Formulierung die defekten Teile und nicht die ausgebauten funktionsfähigen Teile getreu dem Motto "Mal gucken wanns wieder geht..."

                    PoWder

                    Suche mal nach Werkvertrag - gibts einiges an Input hier im Forum.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                      Nur zur Info zu meinem Motor!!!!
                      STEUERKETTE gerissen!!!!! OLE` 2 Monate nach Garantie Ablauf!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                        Zitat von Becko Beitrag anzeigen
                        Wer lesen kann ist klar im Vorteil 2.0 l d (d=Diesel)
                        Ich traue dem freundlichen viel zu aber die handeln ja nach Handbuch! Es wird immer als erstes die vorderpumpe ausgebaut bevor man mal genauer sich das innen leben anschaut! Z.b. Keaftstofffilter , oder mal nen injektor raus zieht und mal reinschaut ob da dein nicht vielleicht alles über einander liegt! Meine Meinung!
                        Kann es sein dass du eher ein Mißtrauischer Zeitgenosse bist ? Bist du grundsätzlich so negativ gegenüber Werkstätten drauf oder hast du konkrete Gründe ?
                        Ich habe mit meiner Werkstatt überhaupt keine Probleme, nein, ich bin nicht blauäugig. Ich weiß dass dort eine klasse Leistung abgeliefert wird und würde demnach nie so schreiben wie du es oben getan hast.
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                          Zitat von Becko Beitrag anzeigen
                          Nur zur Info zu meinem Motor!!!!
                          STEUERKETTE gerissen!!!!! OLE` 2 Monate nach Garantie Ablauf!!!
                          Das tut mir leid......jetzt stellt sich die Frage was da alles an Teilen in Mitleidenschaft gezogen wurde.
                          Diese Art von Schaden hatten wir hier meines Wissens nach noch nicht !

                          Dann wünsche ich Dir dass du doch noch irgendwie mit einem blauen Auge davon kommst.
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                            Servus!
                            Zu oben: Ja ich bin misstrauisch "jeder" Werkstatt gegenüber! Wurde auch heute wieder unter Beweis gestellt!

                            Naja bin nun auf der suche nach nen Motor! Hat eigentlich der 2,0l DIESEL mit 177 PS beim X3 die selben halter wie in anderen Modellen?
                            Dann würde die Suche viel Schneller gehen!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 ging während der Fahrt aus uns springt nun nicht mehr an!!!

                              Hallo Becko,

                              au weia - heisst gerissene Steuerkette quasi Motor im Eimer?
                              Ich hab da wirklich keine Ahnung von.

                              Zum Thema "Halter" & Co. kommt bestimmt noch Input.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X