Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche - Eilt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche - Eilt

    Hallo liebes Forum,

    plötzlich und unerwartet (Plattfuss an beiden hinteren Reifen) brauche ich vier neue Winterreifen für unseren X3 3.0D aus 2005. Die Reifendimensionen sind 235/55 R17. Zur Zeit montiert ist der Dunlop SP Winter Sport 235/55 R17 99H.

    Da wir den X3 jeden Tag durch unsere zur Zeit strenge Winterlandschaft bewegen müssen, eilt die Sache jetzt ein wenig.

    Der Reifenhändler meines geringsten Misstrauens hat folgende Reifen vorrätig:

    Nokian WRA3 235/55 R17 103V XL - 636 Euro
    Hankook W310 235/55 R17 103V XL - 756 Euro
    Pirelli W210SZ 235/55 R17 99H * - 920 Euro

    Alle Preise inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung.

    Kann ich einen dieser Reifen (Nokian noch nie gehört) bedenkenlos kaufen? Müssen die Winterreifen unbedingt eine Sternmarkierung haben? Habe jetzt so viel im Forum quer gelesen, dass ich jetzt gar nichts mehr weiß . Und wie gesagt, es "brisiert ein weng"...

    Welchen Reifen empfehlt ihr mir (bitte genaue Bezeichnung) damit ich mich im Netz auf die Suche nach Verfügbarkeit machen kann. Mit der im Forum geposteten Liste komme ich irgendwie nicht weiter. Ich würde mich über eure persönliche Empfehlungen / Erfahrungen freuen.

    Ach ja, meine BMW-Apotheke kann mir den Dunlop SP Winter Sport 235/55 R17 99H für 1.110 Euro in vier Wochen liefern und montieren.

    Freue mich sehr auf euer Feedback. Und bitte schlagt nicht zu sehr auf mich ein, weil ich schon wieder eine neue Kaufberatung für WR aufwärme

    LG

    tomsawyer

  • #2
    Ich persönlich schwöre ja auf die Dunlop. In der Bucht bekommst du sie für 850€, gebraucht für ungefähr die Hälfte (Artikelnr. 221176159062)

    Wie lange willst du den Wagen noch fahren?

    Habe mal im Internet geschaut, da ist ja wirklich nicht mehr viel zu holen...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      Von der obigen Auswahl würde ich zum Nokian greifen. Wir hatten den Nokian als Winterreifen auf einem früheren Opel Astra TT und ich überlege den Nokian ZG 2 als Sommerreifen auf unser BMW Cabrio aufziehen zu lassen.
      Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

      Kommentar


      • #4
        AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

        Die Nokian-Reifen wurden in diversen Tests bewertet und haben offenbar ihr größtes Talent auf Schnee und Eis.
        Weniger stark sind sie bei trockener bzw. nur nasser Strasse. Wenn Du vorwiegend auf Wintertauglichkeit Wert legst
        würde ich sofort kaufen, auch unter Berücksichtigung des Preises.

        Gruß Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

          Hallo tomsawyer,

          Der Nokian ist kein schlechter Reifen, die Marke ist solide.

          Ich selbst würde aber beim Dunlop bleiben. Ich habe mal bei Idealo den Reifen eingegeben und sehe, dass Du da unter 200 € pro Reifen bleiben kannst und das bei versandkostenfreier Lieferung. Das geht schnell und für den Preis wäre der Dunlop meine Empfehlung
          skorpi

          Kommentar


          • #6
            AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

            Ich würde auch zum Dunlop tendieren, weil man ihn kennt, aber ich meine, daß mindestens 1 User im Forum auch den Nokian hatte und damit zufrieden war....nur wer?
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              Den Dunlop D3 haben wir jetzt. Sofern dieser sofort verfügbar ist...dann zugreifen. Aber sofern der viel teurer ist, dann würde ich bedenkenlos zum Nokian greifen. Gehört IMHO mittlerweile zum holländischen Vredesteinkonzern.
              Zuletzt geändert von Detlef59; 15.01.2013, 19:48.
              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

              Kommentar


              • #8
                AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

                Ich hab aktuell einen Nokian drauf und bin sehr zufrieden. Die kommen irgendwo aus dem Norden, Finnland glaube ich, und sind eigentlich ein recht grosser Reifenhersteller und führend in Skandinavien ( wo Winterreifen sicher nötiger sind als bei uns ). Ist also kein no name Hersteller.

                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

                  Fahre seit 2 Monaten auch den Nokian WR A3 auf 17". Bin rundum zufrieden...hatte vorher auch den Dunlop drauf und dieser war z.B. auf Naesse um Klassen schlechter. Und preislich ist der Reifen sehr attraktiv

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich bin auch mal einen Nokian auf einem Astra Cabrio gefahren und war sehr zufrieden. Ich meine sogar gelesen zu haben, dass Nokian Erstausruester bei Porsche im Bereich der Winterreifen ist. Im letzten ADAC-Test hat der WR D3 auch gut abgeschnitten. Der Unterschied zum A3 ist mir allerdigs unbekannt. Ich selbst fahre den Dunlop D3, meine Freundin ganz frische Dunlop D4 auf dem Z4. Beide Reifensaetze sind voellig unauffaellig und gut.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

                      Hallo tomsawyer,

                      habe seit einem Jahr diesen Reifen montiert:

                      Hankook W310 235/55 R17 103V XL - 756 Euro

                      Ich kann mich nich beklagen. Bin zwar letztes Jahr mit diesem Reifen in Masserberg nicht den Skihang hochgekommen, aber andere auch nicht .
                      Mal schauen ob es dieses Jahr in 10 Tagen klappt!
                      Gruß vom Landhai
                      Uschi & Andreas
                      Möge das X mit euch sein....
                      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                      der letzte Reifen abgefahren und
                      der letzte Tank geleert ist,
                      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Landhai Beitrag anzeigen

                        Ich kann mich nich beklagen. Bin zwar letztes Jahr mit diesem Reifen in Masserberg nicht den Skihang hochgekommen, aber andere auch nicht .
                        Mal schauen ob es dieses Jahr in 10 Tagen klappt!
                        Ich denke das wird wieder nichts... Es sei denn Uschi fährt... :-) :-) :-)
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

                          Hallo

                          Wir haben Nokian auf unserem 3er Kombi .
                          Sehr zufrieden .

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

                            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                            Ich denke das wird wieder nichts... Es sei denn Uschi fährt... :-) :-) :-)

                            Ich kommentiere das nicht! Darf Julia?
                            Gruß vom Landhai
                            Uschi & Andreas
                            Möge das X mit euch sein....
                            Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                            ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                            der letzte Reifen abgefahren und
                            der letzte Tank geleert ist,
                            werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Plötzlich und unerwartet - Vier neue Winterreifen werden benötigt - Nur welche -

                              Hi,

                              ich selbst fahre Dunlop, hatte aber auch den Hankook, der war nicht ganz so gut.

                              Nokian gewinnt in den letzten Jahren als WR sehr häufig die Tests oder steht ganz vorne. Porsche hat den sogar für die Sportwagenreihen freigegeben.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X