Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage bei Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimaanlage bei Kälte

    Hallo ihr,

    Eine Frage an die Techniker: Unterhalb einer bestimmten Außentemperatur wird eine Klimaanlage automatisch deaktiviert, warum? Weil es keinen Sinn macht bei minusgraden zu Kühlen oder weil es zu Schäden führen könnte? Die Frage kam mir heute bei der ausfahrt aus einer 12 grad warmen Tiefgarage in die minus 3 grad kalte Nachtluft. Das Außentermometer hat 3 Minuten gebraucht aber die kalte Luft wird ja sofort angesaugt. Ich gebs zu ich war auch nicht im Xi sondern im Golf unterwegs, der hat keine Taste für die Klima sondern nur eine "ECON" die Klima und Zuheizer steuert.

    Grüße
    Marcel
    Grüße
    Marcel

  • #2
    Erklärung aus dem www:
    Klimaanlagen können im Winter genutzt werden, um die Luft im Innenraum eines Autos zu entfeuchten und ein Beschlagen der Scheiben zu verhindern. Weil aber bei Außentemperaturen von weniger als etwa drei Grad Celsius der Entfeuchter der Anlage vereist, schaltet der Kompressor dann automatisch ab oder läuft leer. Tipp: Wenn man die Lüftung auf Umluft regelt, arbeitet die Anlage wieder und entfeuchtet das Auto. Schäden können beim Winterbetrieb nicht entstehen.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Klimaanlage bei Kälte

      Ich nutze diese Funktion im Winter wirklich oft, so wie Frank geschrieben hat. Und es "funzt" sehr gut.....
      Gruß vom Landhai
      Uschi & Andreas
      Möge das X mit euch sein....
      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
      der letzte Reifen abgefahren und
      der letzte Tank geleert ist,
      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Klimaanlage bei Kälte

        bedeutet kurz gesagt: mal wieder nicht so viel Gedanken um die Technik machen sondern einfach benutzen..
        Grüße
        Marcel

        Kommentar

        Lädt...
        X