Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Scheinwerfer RA-Abdeckung abgebrochen

    Hallo Jungs.

    Bei -17•C ist mir gerade die linke Abdeckung der SRA abgebrochen. Dummerweise wollte ich meine Scheiben reinigen und es war schon dunkel, ergo das Licht an. Kann man diese Kappen lackiert kaufen, oder bin ich jetzt ein Vermoegen los?

  • #2
    AW: SRA Abdeckung abgebrochen

    dunkel, Licht an, -17 Grad?

    Wie sind die denn abgebrochen?

    Waren die eingefroren und haben das "rausfahren" nicht vertragen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Powder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Genau so. Die linke Abdeckung hats dabei offensichtlch zerbrochen.

      Kommentar


      • #4
        AW: SRA Abdeckung abgebrochen

        Kostenpunkt ca. 17 Euronen. Die Dinger sind grundiert. Ich würde damit mal zu einem "Beulendoktor" gehen. Der möge das für wenig Geld mit Airbrush lacken.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe es bei BMW-Fans gefunden. 7€ grundiert, 35€ lackiert. Die Frage ist, ob sich die Rennerei fuer 1 Teil lohnt um am Ende 10€ zu sparen.

          Ich bin gespannt, was BMW selbst dafuer nimmt.

          Kommentar


          • #6
            Stimmt, er ist ja gerade in Obersdorf, da gibts genug Eis und Schnee...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: SRA Abdeckung abgebrochen

              Gib die Teilenummer HIER oben links ein, da siehst du den aktuellen Preis.
              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
              Peter

              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: SRA Abdeckung abgebrochen

                Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                Gib die Teilenummer HIER oben links ein, da siehst du den aktuellen Preis.
                ist schon ein guter Anhaltspunkt,..

                ich habe gerade einmal 4 Artikel aus meiner letzen Bestellung von letzer Woche eingeben,..

                Die Teile ware aber alle 8-10% teurer als mir genannter Preis (und dann habe ich nocheinmal ca. 14-21% Rabatt bekommen),..

                Bei mir kam aber 7Euro Porto hinzu, ist halt ein Online BMW Händler.
                wenn man etwas mehr braucht (Luftfilter & Co),.. oder nach einem Stossstangenbumms,.. lohnt es sich aber,..

                @Genesisbiker: selber lackiern lohnt sicher nicht,.. denn dafür braucht man ausser dem Kunsstoffweichmacher,.. bei einer Metallicklackierung den Lack und Klarlack (als Sprühdosen schon fast 30 Euro)

                Ansonsten noch schönen Skiurlaub (habe gerade im Wetterbericht auch die -17°c gesehen .. tagsüber aber wieder +5 im Süden von Deutschland)
                mfG. Micha

                Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin hier leider nur mobil online. Kann mir jemand den Preis von dem Teil ueber den Link mitteilen? Ich aergere mich wie das Gewitter darueber, dass ich hier mit einem Loch in der Schuerze rumfahren muss. Mittwoch gehts heim, morgen wird das Teil telefonisch bestellt und Donnerstag abgeholt.

                  Aber im Winter ist es doch irgendwie ein Konstruktionsfehler, zumal die Teile auf der waagerechten Flaeche von aussen ueberfrieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: SRA Abdeckung abgebrochen

                    Meinst du mit links (zur Sicherheit nachgefragt) die Fahrerseite:

                    falls du noch gucken kannst,.. hier: sollte Teil Nr.2 sein http://de.bmwfans.info/parts/catalog...ounting_parts/

                    Abdeckkappe lackiert links 51 11 0 415 735
                    CODE-UNI/MET.
                    Fur Fahrzeuge mit: Scheinwerferreinigungsanlage (S502A) = Ja
                    Abdeckkappe lackiert links
                    51 11 0 415 735

                    CODE-UNI/MET. mit angeben..!
                    wird auf der Seite "von" Peter für 59,72 angeboten,.. (inkl.)

                    ist bestimmt der Preis für "Farbe Gold"
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      Es geht um die Fahrerseite, alpina weiss 3, passend fuer die M-Schuerze des LCI e83.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: SRA Abdeckung abgebrochen

                        Die ETK-Preise bei BMW-Friends sind alle aus 2009 und früher, daher veraltet.
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also wird es vermutlich knapp unter 50€ liegen, oder?!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: SRA Abdeckung abgebrochen

                            Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
                            Es geht um die Fahrerseite, alpina weiss 3, passend fuer die M-Schuerze des LCI e83.
                            Preis bleibt der gleiche 59,74 Euro lackiert und 17,07 Euro grundiert incl. MwSt.
                            Normalpreis beim.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Oh man. Da kann man die Lackierung schon fast aus Prinzip ausserhalb von BMW machen. Mal sehen was mein Teilehaendler mir anbietet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X