Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notentriegelung Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Notentriegelung Kofferraum

    Ich (Frau) habe meine leere Batterie zum Aufladen ausgebaut. Der Wiedereinbau scheitert nun leider daran, dass ich die Kofferraumklappe nicht mehr aufbekomme (mir war leider nicht bewußt, dass ich diese gar nicht per Schlüssel schließen kann ). Das Handbuch sagt, es gibt einen manuellen Notriegel, den ich aber nicht finde (Mini-Abbildung). Bin inzwischen völlig genervt, denn überhaupt von innen dort hinten heranzukommen, ist schon abenteuerlich. Zudem sitzt der Wagenheber davor, den man eigentlich vorher herausnehmen soll, was aber irgendwie aus dieser Position (bäuchlings liegend) auch nicht geht, ohne dass ich sehen erkennen konnte, warum. Hat jemand einen Tipp?

  • #2
    AW: Notentriegelung Kofferraum

    Ich habe mal die ganz starke Vermutung, dass "preiscilla" (schon wegen der falschen Schreibweise des Namens) ein Kerl ist, der uns hier verarschen will. So dämlich stellen sich Frauen nicht an, die in der Lage sind, selbst ne Batterie zu laden.

    Also Jungs: Bevor Ihr hier hirschig werdet, bitte Gehirn einschalten

    Aber Ihr habt es eh gemerkt. So lange, wie sich jetzt schon keiner gemeldet hat...
    Tschüss und ciao

    Cherokee

    Kommentar


    • #3
      AW: Notentriegelung Kofferraum

      Zitat von preiscilla Beitrag anzeigen
      Ich (Frau) habe meine leere Batterie zum Aufladen ausgebaut. Der Wiedereinbau scheitert nun leider daran, dass ich die Kofferraumklappe nicht mehr aufbekomme (mir war leider nicht bewußt, dass ich diese gar nicht per Schlüssel schließen kann ). Das Handbuch sagt, es gibt einen manuellen Notriegel, den ich aber nicht finde (Mini-Abbildung). Bin inzwischen völlig genervt, denn überhaupt von innen dort hinten heranzukommen, ist schon abenteuerlich. Zudem sitzt der Wagenheber davor, den man eigentlich vorher herausnehmen soll, was aber irgendwie aus dieser Position (bäuchlings liegend) auch nicht geht, ohne dass ich sehen erkennen konnte, warum. Hat jemand einen Tipp?
      Kann gerade nicht nachvollziehen, was an meiner Frage so blöd ist, dass Leser sich verarscht fühlen. Die Abbildung im Handbuch zeigt einen Hebel, Riegel oder was auch immer das darstellen soll, der nicht da ist. Freue mich über jede hilfreiche Antwort.

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht kann Preiscilla sich und ihren X3 als neue Userin ja erstmal vorstellen...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Notentriegelung Kofferraum

          Gern, wenn Du mir sagst, was Du wissen möchtest.

          Kommentar


          • #6
            AW: Notentriegelung Kofferraum

            Hallo Preiscilla,

            Einen Fragenbogen haben wir leider nicht
            Erzähle doch ein wenig mehr über dich und dein X3...Fotos werden hier auch imer gerne gesehen (vom X3)!

            Grüsse, Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              Zitat von preiscilla Beitrag anzeigen
              Gern, wenn Du mir sagst, was Du wissen möchtest.
              Hast du dich noch nie irgendwo vorgestellt? Woher du kommst, was du machst, ggfs. Fotos von deinem X3...

              Wir sind hier kein Frage/Antwort -Technik Forum, sondern ein familiärer Haufen X3-Verrückter. Ein Großteil kennt sich persönlich von stattfindenden Treffen in ganz Deutschland...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Notentriegelung Kofferraum

                Aber wenn man ihr wirklich mit dem X3 helfen kann, wär das jetzt vordringlicher..
                Tschüss und ciao

                Cherokee

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von cherokee Beitrag anzeigen
                  Aber wenn man ihr wirklich mit dem X3 helfen kann, wär das jetzt vordringlicher..
                  Ich hätte ha schon geguckt, habe aber den F25...
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Notentriegelung Kofferraum

                    Naja, sie weiss ja, wo sie was suchen soll.... viel mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen....

                    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...egelung&page=2
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      Den Wagenheber müsste man doch herausbekommen. Die Bodenplatte kannst du ja auch ganz rausnehmen und hast dann genügend Platz zum Hantieren. Der Rest erklärt sich aus Beschreibung und Abbildung doch von selbst...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für den Link Twister, der ist mir auch gleich in den Sinn gekommen.

                        Irgendwie ist das "dämlich" gelöst, wenn man keine Garage hat und die Klappe solange offen lassen kann.

                        Ich kann mir schon vorstellen, dass man(n) (oder halt Frau) da schnell die Klappe und schon hat man den Salat...

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Notentriegelung Kofferraum

                          ich selbst baue meine Batterie ja zum laden nicht aus,..
                          (ich lade über die Startklemme vorne im Motorraum und lasse diese dann lieber einen Spalt offen,..

                          aber,. ist es nicht leichter die Batterie über die Rückbänke zumindest "reinzustellen",.. müsste doch eigentlich fast leichter sein,..

                          aber vorsicht,.. Batteriekurzschluss ist verdammt gefährlich,..
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Notentriegelung Kofferraum

                            Geht mir auch so, ausbauen? Warum? Achso, es soll ja Leute geben, die keinen Strom zum Auto legen können
                            Da kann frau sich dann mit gefühlten 20 kilo Batterie rumquälen.

                            Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Notentriegelung Kofferraum

                              Zunächst einmal ist es schön zu sehen, dass hier mehrere Moderatoren unterwegs sind und der Tonfall nicht durchweg barsch. Euer Forum ist das erste, in dem ich mich registriert habe und bin entsprechend unerfahren mit dem gesamten Handling (z.B. wie ich diesen Beitrag und Antworten dazu im Blick behalte). Ich bin kein Autofan (habe aber trotzdem eines) sondern Pferdefan (und habe deshalb meinen X3 als starkes Hänger-Zugfahrzeug), bin weiblich und kann trotzdem eine Batterie ausbauen und aufladen und kann auch Benutzernamen so eintippen, wie ich möchte dass sie geschrieben sind. Ich bin beruflich im Datenschutz tätig und deshalb generell zurückhaltend, im Internet mehr persönliche Daten anzugeben, als für den Zweck notwendig.
                              Mein derzeitiges Problem, die Heckklappe dank ausgebauter Batterie nicht mehr aufzubekommen, ist keine Verlade. Wenn es aber so einfach zu lösen ist, dass cherokees Antwort nachvollziebar wäre, warum sagt's nicht einfach jemand?

                              Ich hoffe jedenfalls, dass irgendein netter Mensch hier noch etwas Nützliches für mich postet.

                              LG aus dem Ruhrpott
                              Preiscilla

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X