Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Alternative

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die beste Alternative

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    nach unzälligen BMW-Foren melde ich mich jetzt erstmals in einem SUV-Forum an.

    Mein Name ist Rajko, ich bin 36 und komme aus Leipzig. Man kann mich getrost als BMW-Freak bezeichnen. Besser bekannt bin ich als Adipositas bzw. Adi (wodurch aber bitte keine Rückschlüße auf meine Figur gezogen werden sollen )

    Nach langer Suche einer familien- und arbeitstechnischen Alternative zu meinem VW Caddy bin ich über Tiguan, Touran, Caddy Maxi und T5 letztendlich beim X3 hängen geblieben.
    Da die letzten 3 BMW meine Frau gefahren hat und ich begründet durch meine Selbstständigkeit stets in T4 oder Caddy unterwegs war/bin habe ich mich gefragt, warum ich nicht auch mit einem BMW zur Arbeit fahren kann.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Zwischen Weihnachten und Silvester eine ausgedehnte Probefahrt mit einem 30d gemacht und sofort verliebt. Sämtliche Sortimoboxen und Teleskopleiter haben spielend reingepasst.
    Also gibts damit schonmal kein Problem.

    Jetzt fehlt nur noch das richtige Fahrzeug. Ein "passendes" wurde mir schon vor der Nase weggeschnappt.
    Einen Neuen möchte ich mir nicht kaufen, ich nehme gerne die mind. 10k Nachlass eines Vorführers mit. Leider sind fast alle 30d schon sehr voll gepackt, was den Preis naturgemäß nach oben treibt.
    M-Paket mit Carbonschwarz steht auch nicht an jeder Ecke rum.

    Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf ein neues Forum, geholfen wird einem sicherlich auch hier bestens.

    Gruß Adi
    Man kauft mit Geld das man nicht hat,
    Sachen die man nicht braucht,
    um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.



  • #2
    Hallo Adi und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wenn Du ein "Objekt der Begierde" gefunden hast, gucken wir gerne mal drüber.

    Ich gehe davon aus, dass Du Dich für das neue Modell F25 interessierst - Vorführer vom E83 gobts ja aktuell nicht mehr.

    Schwarz und M-Paket steht ja im Posting, was soll er denn noch so haben?
    Die Vorführer mit M-Paket kenne ich auch immer als sehr gut ausgestattet.

    Im BMW-Konfigurator kannst Du Normal und M-Paket von der Optik her gut vergleichen - bei der Farbe ist das nicht der Riesenunterschied.

    Viel Erfolg bei der Qual der Wahl.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Die beste Alternative

      Hallo Adi
      Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass.
      Bei deiner Suche wünsche ich dir viel Glück. Aber wenn du etwas Zeit hast, wirst du sicher was schönes finden.
      Grüße aus Bonn
      Nicole & Lars
      gsm35 & buchi

      Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein!
      Walter Röhrl

      Kommentar


      • #4
        Hi Adi, herzlich willkommen. Wir haben auch lange gesucht und Mitte Dezember sind wir fündig geworden. Vorführer, X3, 30d, M-Paket, Carbonschwarz. Ich drücke dir die Daumen!
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #5
          AW: Die beste Alternative

          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
          Hallo Adi und herzlich Willkommen hier im Forum.

          Wenn Du ein "Objekt der Begierde" gefunden hast, gucken wir gerne mal drüber.

          Ich gehe davon aus, dass Du Dich für das neue Modell F25 interessierst - Vorführer vom E83 gobts ja aktuell nicht mehr.

          Schwarz und M-Paket steht ja im Posting, was soll er denn noch so haben?
          Die Vorführer mit M-Paket kenne ich auch immer als sehr gut ausgestattet.

          Im BMW-Konfigurator kannst Du Normal und M-Paket von der Optik her gut vergleichen - bei der Farbe ist das nicht der Riesenunterschied.

          Viel Erfolg bei der Qual der Wahl.

          PoWder
          Danke für die Grüße. Ein F25 soll es schon sein.
          M-Paket, Carbonschwarz, Xenon, Navi Prof., Vollleder, HUD und automatische Heckklappe(das wichtigste) müssen es sein, der Rest egal.

          Vor Jahren waren die Fahrzeuge bei uns im Osten immer deutlich teurer, das hat sich zum Glück etwas angepasst.
          B&K und die NL's in München scheinen mir aber noch immer die besten Angebote zu haben. Was meint ihr so!?
          Man kauft mit Geld das man nicht hat,
          Sachen die man nicht braucht,
          um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


          Kommentar


          • #6
            Wäre ein Werksangehörigenfahrzeug nicht auch was für dich? Die sind oftmals nicht so "full loaded". Und Werksangehörige bieten ja sogar an, einen Wagen nach Wunsch zu bestellen und zu den vereinbarten Konditionen abzugeben.
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #7
              AW: Die beste Alternative

              Hallo und willkommen auch aus dem Badischen.

              Du hast ja schon al eine gute Vorauswahl getroffen. Der 30d ist ein Sahnestückchen.

              Ich denke, du hast auch schon unter der Gebrauchtwagensuche von.www.bmw.de gesucht. Ich hatte meinen 35d von BundK.de . Da war ich sehr zufrieden.

              Wünsche dir gutes Gelingen.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: Die beste Alternative

                Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                Hallo und willkommen auch aus dem Badischen.

                Du hast ja schon al eine gute Vorauswahl getroffen. Der 30d ist ein Sahnestückchen.

                Ich denke, du hast auch schon unter der Gebrauchtwagensuche von.www.bmw.de gesucht. Ich hatte meinen 35d von BundK.de . Da war ich sehr zufrieden.

                Wünsche dir gutes Gelingen.
                Habe bei B&K derzeit 2 Anfragen zu Ausstattungen laufen, mal sehen was rauskommt.
                Auf einen Neuwagen gibts bei uns in LE zur Zeit 7,5%, mit 3 monatiger Zulassung ist wohl auch möglich (bin ich morgen nochmal zu einem Verkausgespräch), Fahrleistung max. 8,5tkm. Sind dann aber meist keine 3tkm. Beim E65 hatte ich damals 1600km, war ein Witz.

                Gestern war in Sachsen in allen 3 großen NL's Dienstwagentag, hoffe das da auch noch was übrig ist, was wech kann/soll/muss

                Zitat von Detlef59 Beitrag anzeigen
                Wäre ein Werksangehörigenfahrzeug nicht auch was für dich? Die sind oftmals nicht so "full loaded". Und Werksangehörige bieten ja sogar an, einen Wagen nach Wunsch zu bestellen und zu den vereinbarten Konditionen abzugeben.
                Genau diese nicht völlige Überladung möchte ich haben.
                Gibt nur ein Problem: Rechnung. Ich nehme die etwa 10k MwSt. gerne mit, das ist fast die Hälfte meiner Anzahlung
                Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                Sachen die man nicht braucht,
                um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                Kommentar


                • #9
                  AW: Die beste Alternative

                  Hallo Adi,
                  auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Wir haben unseren E83 auch aus München aus einer NL abgeholt, einfach weil das Angebot besser und günstiger war als in den saarländischen NL´s (scheint dauerhaft so zu sein).
                  Wenn es irgendwann dann mal der F25 wird, schauen wir da bestimmt auch zuerst.
                  Wäre eine AHK denn nicht auch ein Muss für dich ?
                  Gruß aus dem Saarland
                  Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Die beste Alternative

                    Zitat von creiko Beitrag anzeigen
                    Hallo Adi,

                    ...........
                    Wäre eine AHK denn nicht auch ein Muss für dich ?
                    Nicht zwingend, die gibt es vom Zulieferer preiswert ausgerüstet (daher nicht unbedingt ein muss)
                    Gebe ich bei den Fahrzeugsuchen AHK mit ein, reduziert sich jedesmal die eh schon knappe Auswahl
                    Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                    Sachen die man nicht braucht,
                    um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Die beste Alternative

                      Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Mittelfranken.
                      Bin schon gespannt welcher es dann sein wird:-)

                      Bernd

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Die beste Alternative

                        Zitat von Adipositas Beitrag anzeigen
                        Nicht zwingend, die gibt es vom Zulieferer preiswert ausgerüstet (daher nicht unbedingt ein muss)
                        Gebe ich bei den Fahrzeugsuchen AHK mit ein, reduziert sich jedesmal die eh schon knappe Auswahl
                        Da hast du wohl recht. Aber bedenke, dass die nachgerüsteten AHK`s egal ob Schalter oder Automat nur 2to ziehen dürfen, während die ab Werk bei 2,4to liegt...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Die beste Alternative

                          Hallo Rajko,

                          auch von uns ein herzliches Willkommen im Forum. Wir drücken dir mal kräftig die Daumen, du wirst deinen Traum- und Wunsch-Xi schon finden.
                          Gruß vom Landhai
                          Uschi & Andreas
                          Möge das X mit euch sein....
                          Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                          ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                          der letzte Reifen abgefahren und
                          der letzte Tank geleert ist,
                          werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Die beste Alternative

                            Danke für die Grüße.

                            Es ist mal wieder die Qual der Wahl. Saß vorhin ne Stunde beim Verkäufer. Thema wie immer, welche Ausstattung braucht man.
                            Zumindest sind wir beim Nachlaß mittlerweile bei knapp über 10% angekommen (was ist beim Vertragshändler eigentlich max. rausholbar).

                            Zur Zeit scheiden sich meine Geister bei Bestellung eines Neuen an HUD, AHK, Soundsystem und Dach.

                            Die 6 verfügbaren Vorführer habe alle einen NP von 73k an aufwärts.
                            Unter 63k geht nichts, ist mir aber einfach zu teuer.

                            Also gehts nur über einen durchschnittlich ausgestatteten NW.
                            Man kauft mit Geld das man nicht hat,
                            Sachen die man nicht braucht,
                            um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.


                            Kommentar


                            • #15
                              Hier in Hamburg gehen mindestens 12%. Poste doch hier mal deine Wunschkonfiguration, ich frage mal meinen Bekannten aus unserer Niederlassung :-)
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X