Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neukauf BMW X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neukauf BMW X3

    hallo zusammen,
    will mir einen BMW X3 gebraucht kaufen 177PS, Diesel, schwarz und Navi an Bord (im Bordcomputer). Meine Frage welches Baujahr empfehlt ihr mir? Will so 18000 € ausgeben leider haben die meisten entweder viele KM (um die 140000) oder sind halt Baujahre vor 2007 , wobei hier Problem mit Federung u.a.

    Hab mich schon informiert bei 193 cm Größe besser ab BJ 2007 da mehr Raum innen.
    Zuletzt geändert von Joker; 24.01.2013, 21:18.

  • #2
    AW: Neukauf BMW X3

    Hi,
    ich bin zwar nur 1,90 m lang, habe einen Xi von 2005 und sitze da gaaanz entspannt und gut.
    Warum der von 2007 grösser sein soll, erschliesst sich mir nicht.
    Wenn Dir die Laufleistung ggfls. zu hoch erscheint - beim Diesel eigentlich kein Problem - dann geh einfach ein BJ zurück :-)) Dann passts wohl.
    Viel Glück bei der Suche

    P.S. Wegen der PS: schau mal in der Suche nach "Tuning" - da wirst Du auch bei etwas älteren BJ geholfen
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Neukauf BMW X3

      Hey Joker,

      der "mehr Raum innen" ab Baujahr 2007 erschliesst sich mir auch nicht. Ich vermute, du hast den Thread mit den Komfortsitzen (Sitze für große Menschen) gelesen?

      http://www.x3-treff.de/showthread.ph...hlight=Komfort
      Gruß vom Landhai
      Uschi & Andreas
      Möge das X mit euch sein....
      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
      der letzte Reifen abgefahren und
      der letzte Tank geleert ist,
      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Neukauf BMW X3

        Hallo Joker,

        willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt.

        Mit dem X3 wirst du eine gute Wahl treffen.

        Btw: Ein Mod verkauft hier seinen schönen X3 nur unwesentlich teurer als deine Preisvorstellung, vielleicht wäre der was:

        http://x3-treff.de/showthread.php?t=9295
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Neukauf BMW X3

          Hm naja ab BJ 2007 soll ja wohl vorne mehr "Platz" sein.

          Was meint ihr bei angeboten BJ 2007,2008 mit 144000 km ?!? Zu empfehlen oder eher einen älteren mit weniger KM ?

          Kommentar


          • #6
            AW: Neukauf BMW X3

            wenn er jetzt noch schwarz wäre und mit Navi an Bord...würde ich zuschlagen.
            Hm warum bekommt er ihn nicht los ?!?!?

            Zitat von rübo Beitrag anzeigen
            Hallo Joker,

            willkommen bei uns im besten X3-Treff der Welt.

            Mit dem X3 wirst du eine gute Wahl treffen.

            Btw: Ein Mod verkauft hier seinen schönen X3 nur unwesentlich teurer als deine Preisvorstellung, vielleicht wäre der was:

            http://x3-treff.de/showthread.php?t=9295

            Kommentar


            • #7
              AW: Neukauf BMW X3

              Zitat von Joker Beitrag anzeigen
              Hm naja ab BJ 2007 soll ja wohl vorne mehr "Platz" sein.

              Was meint ihr bei angeboten BJ 2007,2008 mit 144000 km ?!? Zu empfehlen oder eher einen älteren mit weniger KM ?

              Nein, stimmt nicht! Gibt es keinen Unterschied.
              Gruß vom Landhai
              Uschi & Andreas
              Möge das X mit euch sein....
              Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


              ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
              der letzte Reifen abgefahren und
              der letzte Tank geleert ist,
              werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Joker Beitrag anzeigen
                Hm warum bekommt er ihn nicht los ?!?!?
                Weil er es gar nicht eilig hat und den Wagen nicht aktiv anbietet. Eigentlich ist er nämlich topzufrieden :-)
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neukauf BMW X3

                  Würdet ihr mir dazu raten:
                  2.0d, 177PS, BJ 12/2008 144000 km

                  wenn alles okay damit ist ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn du nen Link zum Fahrzeug für uns hast, können wir dir sicher hilfreiche Tipps geben
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neukauf BMW X3

                      ist ein Angebot aus der Zeitung.....

                      http://suchen.mobile.de/auto-inserat...e&pageNumber=1

                      der ist BJ 11/2006 mit 66000 km, 150PS für 17500 €.... also eher neueres Modell mit mehr Kilometer, weniger Verbrauch oder älteres Modell dafür mit wenig KM ? Wobei dieses modell einen Austauschmotor hat mit 0 km ??!?
                      Spricht ehrlich gesagt nicht für BMW wenn man mit 66000 km schon einen austauschmotor brauch oder ?!?
                      Zuletzt geändert von Joker; 24.01.2013, 22:32. Grund: daten

                      Kommentar


                      • #12
                        Das kann immer passieren und daraus kann man keine Rückschlüsse auf die Marke ziehen
                        Gell PoWder?
                        Viele Grüsse

                        Willi

                        Kommentar


                        • #13
                          So sieht es aus. Wir hatten einen ATM bei 75.000 km bekommen... Bj. 06/2007

                          Tapatalk zeigt mir keine Fotos an, geht es über nen anderen Browser?

                          Die Farbe ist - da kein Metallic - sehr pflegeintensiv. Mir würde Xenon fehlen. Bist du schon einen X3 und vor allem mit Sportpaket Probe gefahren? Die Federung ist ganz schön knackig.

                          Da es ein BMW Händler ist, lass dir mal die Reparaturhistorie geben...
                          Zuletzt geändert von X3 No.1; 24.01.2013, 23:54.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neukauf BMW X3

                            Okay werde ich mal machen
                            Nochmal wegen dem anderen was meint ihr zu 144000 km dem verkauf? Zu empfehlen oder muss ich damit rechnen das da bald ein atm fällig ist?

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neukauf BMW X3

                              Zitat von Joker Beitrag anzeigen
                              ...bald ein atm fällig ist?
                              Moin Joker,

                              für eine kompetente Aussage fehlt die Glaskugel...

                              Ich hatte bei 85.000 km einen Motorschaden - im Monat 23 und damit habe ich nicht einen Cent bezahlt.

                              Es gibt Motoren, die stecken 140.000 km locker weg und es gibt Motoren, die schaffen das nicht.

                              Abhängig ist das von vielen Faktoren wie z.B. das verantwortungsvolle warmfahren und auch abkühlen lassen nach einer Vollgasfahrt.

                              Bei meinem Motor war der Grund übrigens ein Produktionsfehler im Motorblock, der BMW zwar bekannt war aber nicht zu einem generellen Tausch führte. Vielmehr war hinterlegt, daß ein Kunde - wenn der Fehler zu einem Motorschaden führen sollte - ohne Probleme mit Garantieleistung bedeacht wird. Das hat auch wirklich reibungslos funktioniert.

                              Achte auf den Pflegezustand des Fahrzeugs. So wie der innen aussieht wurde er in der Regel auch insgesamt behandelt...

                              Wurden die Öle immer pünktlich getauscht?
                              Wurden auch Öle in den Getrieben vorsorglich gewechselt.

                              Wenn dem so ist, könnte der Motor noch fit sein.
                              Wenn die Inspektionen ständig überzogen wurden und nicht ein einiger Lebenssaft getauscht wurde, dann würde ich von 140.000 km abraten.

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X