Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum ist mein Navi aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Warum ist mein Navi aus?

    Hallo zusammen,

    bei meinem X3 ist seit gestern eine seltsam vereinfachte Anzeige im Display. Ich habe dann festgestellt, daß auch das Icon für das Navi fehlt. Im Kofferraum nachgesehen war das Navi aus. Wie kann ich das wieder einschalten? Habe keine Ein/Aus Schalter am Gerät gefunden. Die Sicherung habe ich noch nicht nachgesehen, muss ich heute mal machen, wenn die Sonne wieder aufgegangen ist.
    Kann jemand was dazu sagen? Warum geht das Navi überhaupt aus?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.....

  • #2
    Dabei handelt es sich wohl nich um ein ausschalten. Eher liegt hier ein defekt vor.
    Prüfe mal die Sicherung und Klemme die Batterie mal für 30min ab.

    Hast du evtl. ein Panoramadach?
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Warum ist mein Navi aus?

      Zitat von kioto500 Beitrag anzeigen
      daß auch das Icon für das Navi fehlt. Im Kofferraum nachgesehen war das Navi aus......
      icon

      wie sprechen jetzt von einem E83 ??
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        AW: Warum ist mein Navi aus?

        ja, ich habe ein Panoramadach. Warum? Hängen die auf der gleichen Sicherung?

        @X3 Micha: es geht um einen E83, mit dem Icon meine ich, den Auswahlpunkt im Display

        Kommentar


        • #5
          AW: Warum ist mein Navi aus?

          Zitat von kioto500 Beitrag anzeigen
          ja, ich habe ein Panoramadach. Warum? Hängen die auf der gleichen Sicherung?
          nein, er meint den typischen Fall von Wassereinbruch über die Panadach-Schläuche nach hinten zu den Steuergeräten.

          findest du hier im Forum auch schon öfters was zu,..
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            Genau Micha!

            Ziehe doch mal den Navi-Rechner aus seiner Halterung. Der ist durch 4 Nasen, je Seite 2 gehalten.
            Und kontrolliere den Rechner auf Wasserspuren.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Warum ist mein Navi aus?

              hallo,
              habe heute nachmittag genau nachgesehen. Die Sicherungen sind ok, es ist auch nichts anderes ausgefallen. In der Ecke im Kofferraum sitzt ja jede Menge an Geräten, kann aber kein Wasser finden. Werde morgen nochmal den Navirechner rausnehmen, wie du gesagt hast und nochmal nachsehen.
              Gibt es eine Sicherung nur für den Navirechner? Nach der Belegungskarte habe ich die Sicherungen für Display, Wechsler und Radio kontrolliert, das DVD Laufwerk allein war nicht aufgeführt. Oder weiss jemand, welche Sicherungsnummer das ist?

              Vielen Dank für Eure Mühe

              Kommentar


              • #8
                Sorry momentan nur mobil unterwegs. Aber da das Videomodul wohl noch funktioniert, müsste die Sicherung noch i.O. sein.
                Nach meinem Wissensstand sind die auf der gleichen Sicherung.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Warum ist mein Navi aus?

                  Das hatten wir hier doch schon öfters, Navi-ausfall und kein Icon mehr zum auswählen. Da war immer die Lösung, einfach Batterie für eine Stunde abklemmen.
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Warum ist mein Navi aus?

                    die Batterie hatte ich heute nachmittag 40 min abgeklemmt

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann halt mal bei abgeklemmter Batterie die Kabel eine zeitlang aneinander. Das bewirkt einen noch tieferen Reset... Vielleicht bringt das etwas.
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Warum ist mein Navi aus?

                        Hallo,
                        ich habe mich nochmal auf die Suche nach Wasser gemacht, aber da ist alles trocken, auch keine Wasserflecken oder so.
                        Daran liegt´s glaub ich nicht.
                        No 1 du meinst die abegeklemmten <batterieklemmen aneinanderhalten? Mache ich damit nicht was kaputt????

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Warum ist mein Navi aus?

                          Genau er meint du sollst die beiden Batteriekabel im abgeklemmten Zustand "kurzschließen" - dadurch dass die Batterie abgeklemmt ist können keine großen Ströme fließen die etwas kaputt machen können, allerdings werden dadurch Restladungen die in diversen Pufferkondensatoren etc ggf noch vorhanden sind komplett entladen..

                          Eigentlich darf dabei garnix passieren den die weitaus größeren Spannungsspitzen jagen wenn dann beim Abklemmen der Batterie selber durchs Bordnetz (z.B. durch abfallende Relaisspulen etc) und eigentlich müssen Steuergeräte das alles (und wesentlich mehr) problemlos verkraften.. Eine Garantie dafür kann und wirds dafür aber nicht geben denn eigentlich dürften Autos auch nicht kaputt gehen

                          Was ich jetzt nicht weiß ist wie es sich mit einer ggf. vorhandenen Alarmanlage verhält, sofern die eine separate Stromversorgung hat..
                          Grüße
                          Marcel

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Warum ist mein Navi aus?

                            Moin,
                            bin mit meinem Navi nicht weitergekommen. Habe alle eure Ratschläge befolgt und auch einige andere Tips mehr, aber das Navi läuft nicht wieder an. Das Gerät habe ich nun ausgebaut und zur Reparatur gegeben, hoffe das die etwas finden und es nicht komplett für die wiederverwertung ist. Werde berichten, sobald es etwas neues gibt.

                            Ansonsten schönes Wochenende!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Warum ist mein Navi aus?

                              Danke für die Rückinfo.
                              Ich drücke dir die Daumen, das es was wird.
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X