Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Fensterheber

    Hallo liebe Forum-Mitglieder,
    bin neu hier im Forum, wohne in der Nähe von Nürnberg und habe erstmalig ein technisches Problem mit dem X3 - über Eure evtl. Antworten oder Tipps schon mal im Voraus vielen Dank.
    Eigentlich stelle ich mich nicht zu dumm beim Schrauben an, jetzt kam ich aber echt an meine Grenzen. So, nun zu meinem Problem:

    Über das Fensterhebermodul (vorne links) kann ich leider weder die Fenster öffnen oder schliessen noch die Spiegel verstellen. Anfangs dachte ich noch das der Schalter kaputt ist (wurde gewechselt), das Problem ist aber immer noch da.
    D.h. ich kann an den hinteren Türen und an der Beifahrertür die Fenster öffnen und schliessen, nicht aber über die Fahrertür. Ebenso lässt sich das Fahrerfenster weder öffnen noch - was jetzt gerade etwas schwieriger ist, schliessen.
    Ich dachte auch daß ggf. der Schalter keinen Strom mehr bekommt, bei eingeschaltetem Licht ist aber zumindest der Schalter beleuchtet. Und da nun gestern eben leider alle Fenster zeitgleich öffneten, das Fahrerfenster aber nicht mehr schliesst ist es ein etwas größeres Problem.

    Habe nun die Fahrertür aufgemacht und alle Stecker überprüft. Offensichtlich fällt nichts auf - ferner denke ich daß der Motor in der Fahrertür noch Strom bekommen muß, sonst wäre er nicht heruntergefahren. Und die Kombination Spiegelverstellung + Fensterschliessen defekt ist irgendwie nicht logisch. Gibt es evtl. irgendwo im Auto eine Art Steuergerät für die Fensterheber???

    Danke für jede Art von Tipp - ich bin echt ratlos...

    Gruß aus Lauf

    Pyraser

  • #2
    AW: Fensterheber

    Hallo,
    bewegt sich das Fenster der Fahrertür wenn Du am Schlüssel den Knopf zum schließen der Zentralverriegelung gedrückt hältst?
    Gruß Sascha

    Kommentar


    • #3
      AW: Fensterheber

      Sind die Sicherungen alle drin? (48,49,57)
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Fensterheber

        Hallo Pyraser,

        erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Was passiert den, wenn du über den Schlüssel die Scheiben öffnest bzw. schliesst?
        Gruß vom Landhai
        Uschi & Andreas
        Möge das X mit euch sein....
        Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


        ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
        der letzte Reifen abgefahren und
        der letzte Tank geleert ist,
        werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Fensterheber

          Hallo Zusammen,

          erstmal danke für die schnellen Antworten. Alle Sicherungen sind drin und funktionieren, beim sog. "Komfortschliessen" passiert leider nichts - aber bei keinem der vier Fenster

          Habe auch alle Positionen probiert, d.h. offene Tür, geschlossene Tür, über die FB, über das Türschloss... - ich dreh bald durch

          Gruß
          Pyraser

          Kommentar


          • #6
            AW: Fensterheber

            Hallo liebe Kollegen,
            krankheitsbedingt erst jetzt eine Antwort. Habe mich am Sonntag ewig ins Auto glegt und nach dem Durchmessen des Motors, des Schalters usw. mich doch einmal mehr an den Sicherungskasten gelegt. Alle raus - dann alle wieder fest rein - und Sicherung 57 war optisch nicht durchgebrannt - war aber doch defekt. Und nun sollte das Problem behoben sein.

            Trotzdem nochmals danke für alle Antworten

            Gruß
            Pyraser

            Kommentar

            Lädt...
            X