Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor ruckelt und geht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Motor ruckelt und geht aus

    Hallo liebe X3 Gemeinde.
    Ich fahre einen X3 2.0D Baujahr 2004. Aktuell 110.000 km. Seit letzter Woche habe ich ein kleines Problem. Egal bei welcher Geschwindigkeit habe ich ein Motorruckeln welches auch manchmal den Motor bei der Fahrt oder beim Auskuppeln ausgehen lässt. Fehler werden keine im KI angezeigt. Motor lässt sich danach erst nach mehreren Versuchen starten.
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben woran es evtl. liegen kann.

    Schönen Sonntag Abend

    Mario

  • #2
    AW: Motor ruckelt und geht aus

    Als erstes fällt mir da der Kraftstofffilter ein. Ist der schon einmal gewechselt worden?
    Ansonsten tasten wir an andere Möglichkeiten ran.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Motor ruckelt und geht aus

      Ja. Der Krst.Filter ist bei 90.000 km gewechselt wurden.

      Viele Grüße

      Mario

      Kommentar


      • #4
        AW: Motor ruckelt und geht aus

        Dann könnte es in Richtung Kraftstoffpumpe, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor etc. gehen. Wie sieht das AGR-Ventil aus und ist die Motorentlüftungseinheit mit Ölabscheider schonmal gewechselt worden?
        Ich denke um ein Auslesen des Fehlerspeichers am Tester kommst du nicht herum. Da sollte bei solch heftigen Symtomen was abgelegt sein. Alles Andere bedeutet Rätselraten.
        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
        Peter

        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

        Kommentar


        • #5
          Willkommen im Forum, Biernot.
          (Da ist wohl jemand "Beinhard" Fan? )

          Wie Peter schon schrieb, mit den Daten aus dem Fehlerspeicher können wir die vielleicht den entscheidenden Tip geben.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Motor ruckelt und geht aus

            Vielen Dank für die Antworten. Auto geht morgen in die Werkstatt. Werde dann berichten ob was im Fehlerspeicher stand.

            Mario

            Kommentar


            • #7
              AW: Motor ruckelt und geht aus

              So das Auto ist wieder da. Werkstatt konnte keinen Fehler finden. Keine Fehler abgespeichert. Werte sind alle plausibel. Mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.

              Schönen Abend

              Mario

              Kommentar


              • #8
                AW: Motor ruckelt und geht aus

                Vielleicht der KW-Sensor der schwächelt und noch nicht als Fehler abgelegt wird.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Motor ruckelt und geht aus

                  Danke für den Tip. Ich werde es weiter beobachten. Mehr kann ich ja zur Zeit nicht machen. Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Eintrag im Fehlerspeicher.

                  Schönen Abend

                  Mario

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X