Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mp3 CD erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mp3 CD erstellen

    Ich möchte gerne eine mp3 CD unter Nero 6 erstellen. Eigentlich kein Problem, jedoch gibt es beim Erstellen von Audio-DC`s Sonderfunktionen die ich beim Erstellen von mp3 CD`s vermisse.
    Z.B. habe ich beim Erstellen einer Audio-DC unter "Audio-Trackeigenschaften" die Möglichkeit die Pause auf "0" zu setzen, Kreuzblende mit vorherigem Track und diverse Filter zu aktivieren.

    Gibt diese Funktionen beim Erstellen von mp3 CD`s nicht??

    BYE BYE

    12FLY

  • #2
    Hallo FLY,
    inzwischen glaube ich, das geht nur bei WAW Dateien, müsstest die MP3 dateien aneinanderhängen und könntest dann keine einzelne Titel anwählen, wäre ja auch nicht schön. Die Pause die zwischen den MP3 Dateien ist, wird eventuell im Player erzeugt, denk ich mal
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Beim Disc-at-Once-Verfahren wird die gesamte CD inkl. Leadin und Leadout (Start- und Endbereich) in einem Zug geschrieben, ohne dass der Schreiblaser ausgeschaltet wird.
      Bei MP3 CD`s geht nur der Trick wie unten beschrieben, wenn man eine "Lücke" zwischen den Liedern möchte ...
      Ansonsten bei Nero, wenn man ohne Lücke möchte "Disc at once" anklicken.

      Nero unterstützt die selbst eingebauten Lücken nur noch bei Audio CD`s.

      Hoffe geholfen zu haben...



      Im Gegensatz dazu wird bei "Track-at-Once" jeder Track einzeln geschrieben, nach jedem Track wird der Schreiblaser abgeschaltet. Bedingt durch das Ein- und Ausschalten des Schreiblasers entsteht zwischen den Tracks ein "undefinierter" Bereich.
      Eine CD hat normalerweise eine von Anfang bis Ende durchgehende Spur (wie bei einer Schallplatte). Mit den durch das "Track-at-Once"-Verfahren erzeugten "Lücken" habe einige Audio-CD-Player Probleme.

      Daher Audio-CDs immer mit Disc at once Verfahren brennen!

      Bei Daten-CDs hat das Track at once Verfahren den Vorteil, dass man später weitere Daten auf die CD brennen kann, was beim Disc at once Verfahren nicht mehr möglich!
      Grüße Christian
      ___________________________________


      PS.: Meine Internetseite ist neu

      http://steiner090171.panyuu.com/index.html

      Kommentar


      • #4
        Danke Strahlemann,

        das hilft etwas weiter

        BYE BYE

        12FLY

        Kommentar

        Lädt...
        X