Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahre Xi seit einigen Tagen:Fußraum h.r. nass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Fahre Xi seit einigen Tagen:Fußraum h.r. nass

    Bin nach einigen Tollen X3 Tagen total entt
    äuscht. Hoffentlich war der Kauf kein Griff ins Klo. Waschwasserbehälter mehrmals nach kurzer Fahrt leer, mehrmals befüllt und wieder leer. Bei Tante google gesucht und dann geschaut. Fußraum hinten rechts voller Wasser.
    Weiterhin wunderten wir uns heute, dass blootooth nicht mehr funktioniert.

    Also vermutlich Wasserleitung für Heckscheibe undicht, da Wasserbehälter vollkommen dicht.

    Wäre das ein Rep.fall unter Geewährleistung?
    Habe dem Autohaus schon eine mail geschrieben und hoffe morgen auf positive Antwort.

    LG Heinz

  • #2
    Hallo Heinz,
    schau mal in der Suche - klingt so, als sei einfach der Schlauch ab
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahre Xi seit einigen Tagen:Fußraum h.r. nass

      Fussraum hinten rechts heisst meisstens, .. Tuerfolie in Tuere hinten rechts undicht...
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahre Xi seit einigen Tagen:Fußraum h.r. nass

        Habe mindestens 5-6 Liter Wasser herausgesaugt und den Xi letzte Woche in die Werkstatt eines Bekannten gegeben. Diagnose:Wasserschlauch im Bereich der Mittelkonsole auseinander. Rücksitz und Beifahrersitz wurden ausgebaut. Teppich seitlich gelöst und hochgehoben. Nochmals kräftig ausgesaugt und dann mehrere Tage mit einem Gebläse getrocknet.
        Hoffentlich habe ich jetzt wieder pannenfreie Freude am Fahren.
        Heinz

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahre Xi seit einigen Tagen:Fußraum h.r. nass

          Hallo Kiste,

          hatte ich auch schon. Natürlich im Winter Wir haben die Steckverbindung damals auch noch mit Tape abgeklebt. Sicher ist sicher. Wenigstens ist der Teppich jetzt tiefengereinigt
          Grüße aus dem Schwabenland
          Tatjana

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahre Xi seit einigen Tagen:Fußraum h.r. nass

            Hallo Tatjana,

            tiefengereinigt, okay. Meine Werkstatt hat zusätzlich mit Schellen gesichert.

            Hauptsache ist, dass Xi jetzt beschwerdelos läuft. Und es ist ein g..... Auto!!!

            Heinz

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahre Xi seit einigen Tagen:Fußraum h.r. nass

              Super das dieses Problem nicht dein Freude an diesem schönen Auto trübt

              Wir haben den Schlauch immer mit Schrumpfschlauch gesichert, ist noch mal extra Dicht, zuverlässig und geht schell.
              Grüße Werner

              FREIZEITPANZER-Fahrer


              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahre Xi seit einigen Tagen:Fußraum h.r. nass

                Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                Wir haben den Schlauch immer mit Schrumpfschlauch gesichert, ist noch mal extra Dicht, zuverlässig und geht schell.
                Da muss man mal drauf kommen... das ist ja eine richtig gute Idee mit dem Schrumpfschlauch... nimmst Du dazu Schlauch mit Kleber oder die ganz normalen Schrumpfschläuche?

                Gruß Wolfgang
                Grüße vom Wölfchen
                aus dem wilden Süd-Westen

                __________________________________________________

                Unsere Visionen beginnen mit unseren Wünschen...

                Hubraum statt Spoiler !

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahre Xi seit einigen Tagen:Fußraum h.r. nass

                  Ganz normal ohne Kleber, macht eine Trennung wegen anderen Reparaturen möglich.
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahre Xi seit einigen Tagen:Fußraum h.r. nass

                    Ich nehme fuer vieles Selbstverschweissendes Isolierband
                    (das was mit eine Trennfolie aufgewickelt ist und immer ca.40% gestreckt werden muss, bevor es Kontakt bekommt)

                    Der Schlauchverbinder ist doch aber wirklich harmlos..
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahre Xi seit einigen Tagen:Fußraum h.r. nass

                      Hallo X3-Gemeinde!

                      Hatte gerade das gleiche Problem (Wasser im Fussraum hi. re.)
                      Wurde von der NL repariert (Türfolie hi.re.), getrocknet usw. Habe ihn gestern wieder geholt und werde ein Auge auf den Feuchtigkeitsstand in diesem Bereich haben. lol
                      Da ich den X3 BJ 09/2008 erst seit 01/2013 habe lief die Abwicklung selbstverständlich kostenneutral unter "Auslieferungsmangel" und wurde nicht auf Gebrauchtwagengarantie abgewickelt.

                      LG

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahre Xi seit einigen Tagen:Fußraum h.r. nass

                        leider ist dieser Fehler etwas X3 Wintertypisch,...

                        wenn der Wagen längere Zeit (zum Verkauf) draussen steht und es regelmässig schneit, regnet und Schmelzwasser in die Türe läuft (was ja von aussen an der Scheibe auch normal ist),..
                        das Wasser dann in der Türe friert über Nacht und dehnt sich oberhalb der Klebe Bitumwurst um ca. 10% aus.

                        Das ganze passiert dann ein paar Wochen alle paar Tage und dann hat sich das Bitum punktuell gelösst,..

                        Diese Folie ist wirklich etwas als "leichtbauweise" ausgeführt, aber wenn man es kennt, hat man es ganz gut im Griff...

                        Ich hatte an zwei Türen Wassereinbruch,.. werde hinten im SOmmer nocheinmal reingucken,.. dann werde ich auch die Hochtöner in den Türen einbauen,..
                        mfG. Micha

                        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fahre Xi seit einigen Tagen:Fußraum h.r. nass

                          @Micha würdest du jemandem der das Problem mit der gelösten Türfolie noch nicht hatte empfehlen vorsorglich tätig zu werden, oder solang kein problem besteht lieber nach der Devise "nerver touch a running System" vorgehen?

                          Grüße
                          Marcel
                          Grüße
                          Marcel

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fahre Xi seit einigen Tagen:Fußraum h.r. nass

                            ich würde jeden empfehlen, der
                            a.) ein Panoramadach hat,.. die Abläufe zu prüfen und ich spüle sie hierzu vorsorglich auch ca. 2x jährlich .. (ca. 200ml Wasser VORSICHTIG an die richtige Stelle in der Auffangringe OBEN)

                            b.) was die Türfolien angeht,.. einfach auch mal unter die Fussmatten gucken,.. (und fühlen),.. solange da nichts feucht ist, würde ich auch nicht die Türe unnötig aufreissen,..

                            c.) ich selbst wasche mein Auto auf regelmässig, wenn man mit der Giesskanne von AUSSEN in die geschlosse Türscheiben (da ist links und rechts an der Fensterlippe ein kleiner Spalt) etwas Wasser (ca. 2 Trinkgläser Wasser) reinlaufen lässt, und nix nach innen kommt, ist ersteinmal alles gut und dicht.

                            Ein "Defekt" sieht so aus: ==>> http://www.x3-treff.de/showpost.php?p=97383&postcount=9

                            d.) bei mir kam der Defekt vordringlich als "Standschaden" im Winter (mit Tagen >0grad und später minus -10°C)

                            wer eine schön warme Garage hat, braucht sich ja garkeine Sorgen machen,..
                            mfG. Micha

                            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X