Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffklappe kaputt!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Auspuffklappe kaputt!?

    Hi Leute!!

    Ich wollt die Suche benutzen, aber die wollte grad nicht benutzt werden

    Und zwar haben wir uns am Wochenende einen 2004er 3.0i gekauft und der hat denk ich die Unterdruckdose von der Auspuffklappe kaputt!! Ich gefällt's aber meiner Frau auf Dauer nicht und sie fährt halt hauptsächlich damit!!

    Weis hier einer ob man die irgendwie fixen kann oder ob man die einzeln kaufen kann?

    Gruß Peter
    der Peter....

    aktueller Verbrauch vom X3:

    Frauchen´s X3

  • #2
    AW: Auspuffklappe kaputt!?

    Oder der Vorbesitzer hat den zugehörigen Unterdruckschlauch abgezogen ...
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Auspuffklappe kaputt!?

      Zieh mal den Schlauch von der Unterdruckdose ab und legt den Finger auf die Öffnung. Dann das Fahrzeug von einer 2. Person starten lassen. Nach dem Motorstart sollte spürbarer Unterdruck an dem Schlauch anliegen. Wenn nicht ist der Schlauch am anderen Ende, vorne unten im Motorraum in Fahrtrichtung gesehen links von der Getriebeglocke, am Unterdruckspeicher ab oder das Elektroumschaltventil im Kofferaum wird nicht angesteuert oder ist defekt.
      Falls Unterdruck am Schlauch anliegt ist vielleicht auch nur die Auspuffklappe schwergängig. Um das festzustellen kannst du einen Schlauchstück gleichen Durchmessers wie der Schlauch zur Unterdruckdose an die Dose anschließen und daran saugen. Dann sollte die Klappe schließen.
      Die Unterdruckdose gibt es meines Wissens nach nicht einzelnd, sondern nur komplett mit Endschalldämpfer.
      Die Klappe ist eigentlich nur im Leerlauf und bis ca. 50 km/h geschlossen, bei höheren Geschwindigkeiten öffnet sie komplett. Sie dient lediglich der Geräuschemission.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Auspuffklappe kaputt!?

        Danke Jungs
        War direkt hinten abgerissen!! Immerhin kommt er ja aus einer der heißesten Städte :D

        Der Schlauch war noch lang genug und jetzt ist die Klappe wieder zu
        der Peter....

        aktueller Verbrauch vom X3:

        Frauchen´s X3

        Kommentar

        Lädt...
        X