Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC mit Eigenleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] PDC mit Eigenleben

    Hallo Gemeinde,

    nachdem ich nun meinen Xi wieder heile habe (siehe Stoßstange die Zweite) habe ich nun ein Problem mit dem PDC.

    Bei dem Unfall waren meine Sensoren fürs PDC vorne raus. Diese wurden dann in dei neue Stoßstangenhülle wieder eingebaut. (Keine Neuen)
    Nun habe ich das Problem, das beim Einlegen des Rückwärtsganges das PDC spinnt.
    Warum?
    Nun ja ich stehe auf völlig freier und ebener Fläche. Keine Menmschenseele rundrum. Das PDC piepst aber im Dauerton.
    Teilweise ist es auch so als ob ich mich einen Hindernis annähere.
    Eine Straßenlaterne im Vorderwagenbereich wird aus gut 2 Metern Entfernung angepiepst.

    Nun ja habe morgen Termin beim
    Aussage: Da müssen wir mal den Fehlerspeicher auslesen.
    Ich hoffe das steht da auch wirklich drin, nicht das ich mitgeteilt bekomme, im Speicher ist nichts, also muss alles ok sein.

    Ich werde aufgrund der vielen negativen Werkstattberichte doch etwas unruhig was das Thema Kompetenz angeht. Bierher hatte ich keinen Grund zur Klage. Drückt mir mal die Daumen das es so bleibt.
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

  • #2
    AW: PDC mit Eigenleben

    Hallo Matz,

    klingt so als ob einer der (evtl. defekten) Sensoren einen nahen Gegenstand "erkennt" - ohne dass das Stg den defekten Sensor erkennt.

    Einen defekten Sensor kannst du ggf. über das Geräusch/die Vibration erkennen die dieser beim Betrieb macht, gibt dazu auch ein paar Foreneinträge. Der kann die "erfasste" Entfernung der einzelnen Sensoren auslesen und sollte so das Problem beheben können.

    btw.: hast du geprüft ob die Stoßstange sauber ist, grad bei den aktuellen Wetterlagen ist das PDC gern mal sensibel auf einzelne Schneeflocken..

    Grüße
    Marcel
    Grüße
    Marcel

    Kommentar


    • #3
      AW: PDC mit Eigenleben

      Wenn der Sensor Hindernisse erkennt die nicht da sind, wird das leider nicht im Fehlerspeicher angelegt.
      Aber wenn der Fehler vorhanden ist, können sie über die Steuergerätefunktionen die Abstände der einzelnen Sensoren auslesen und den schuldigen indentifizieren.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: PDC mit Eigenleben

        So zurück vom .
        Dessen Aussage: Im Fehlerspeicher war nichts. Sicherheitshalber haben wir alle Kontakte der Sensoren geprüft.

        Da dieses Prüfen recht lange gedauert hat,nehme ich an, das die Steckverbinder gelöst und evtl. Kontaktspray aufgetragen wurde.

        Ich werde nun mal abwarten, was nun weiter passiert.
        Grüße
        -----------
        Planet Earth is blue
        And there's nothing I can do

        Kommentar


        • #5
          AW: PDC mit Eigenleben

          Bei uns war es mal der Kennzeichenhalter.
          Hast Du vielleicht einen neuen angebaut bekommen?
          Liebe Grüße
          Astrid

          Kommentar


          • #6
            AW: PDC mit Eigenleben

            Hallo Astrid,

            Danke für den Tipp. Ist ein Volltreffen habe eine neue Kennzeichenhalterung bekommen.
            Werde da mal nachschauen.
            Grüße
            -----------
            Planet Earth is blue
            And there's nothing I can do

            Kommentar

            Lädt...
            X