Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich habe/hatte ihn (ganz kurz)!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe/hatte ihn (ganz kurz)!!

    Um 11.00 Uhr hatte ich heute meinen Auslieferungstermin. Super Übergabe, alles schön erklärt bekommen. Papiere erhalten, alle wichtigen Unterlagen, eine Flasche Sekt etc.

    Nach ein 3/4 Stunde Smalltalk dann das Rolltor auf und los.

    So weit so gut!

    Nach 5 km gehen zwei Warnleuten an. Gleichzeitig. Einmal die Lampe für das Bremssystem sowie die Lampe für's XDrive.

    Ganz vorsichtig gebremst, angehalten, Motor aus und ins Handbuch geschaut. Mmh. Nicht so ganz aussagekräftig. Also Anruf beim Händler. Da war gerade in der Werkstatt Mittagspause. Also flugs dem Rat der freundlichen Dame vom Empfang gefolgt und kehrt gemacht. Lampen waren nach Neustart aus gingen nach 5 km aber wieder an.

    Tja, jetzt steht mein X3 wieder beim Händler und ich warte auf einen Anruf wie das nun weitergeht.

    Meinem war das äußerst Peinlich, hatten Sie doch gestern noch eine Probefahrt gemacht.

    Ciao

    Chris

  • #2
    oje, ich ahne schlimmes!!!!



    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      SCHEI...

      Das war keine geglückte Jungfernfahrt...

      Alles wird gut
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Kopf hoch Chris, wird schon...

        Du wirst doch nicht Dantho nacheifern wollen Thomas, hat deiner auch schon so früh angefangen?

        *schnell wech*
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Jawoll, auch ich spreche Dir Mut zu und sage: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, schon gar nicht beim viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser verarbeiteten Facelift.

          P.S.: Ich weiß nicht, wie ich jetzt darauf komme, aber woher kommt eigentlich das Sprichwort "da ist der Wunsch der Vater des Gedanken!"?
          Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
          "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

          Kommentar


          • #6
            So, neue Info von meinem . Sie haben jetzt einen "Lenkwinkelabgleich" durchgeführt. Klasse, oder

            Hat wohl was mit den Lenkbewegungen und deren Übetragung an das Steuergerät im Zusammenspiel mit den Bremsen zu tun. Nach einer kurzen Probefahrt war der Fehler nun nicht mehr da. Morgen früh soll noch eine längere Probefahrt folgen.

            Bin mal gespannt ob's das jetzt war oder ob wir hier den Beginn einer langen Freundschaft zwischen Auto und Werkstatt erleben

            Zumindest habe ich ein entsprechendes Ersatzfahrzeug (X3 mit Vollausstattung 8) ).

            Ciao

            Chris

            Kommentar


            • #7
              Zitat von rs969
              Kopf hoch Chris, wird schon...

              Du wirst doch nicht Dantho nacheifern wollen Thomas, hat deiner auch schon so früh angefangen?

              *schnell wech*

              deswegen hatte ich das "Oje..." geschrieben :shock:


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Na, Ihr macht mir ja Spaß!
                Das hört sich ja nicht gerade nach "Traumstart" an.
                Hoffentlich gehts bei mir morgen gut!

                @Chris
                Ich wünsche Dir, daß es das einzige Problem bleibt in nächster Zeit. Einfach positiv denken!

                Kommentar


                • #9
                  Sei Beruhigt

                  Hallöle an alle,

                  sei beruhigt. Mein FL ist jetzt knapp zwei Wochen alt. Ich habe bereits 2.300 km runter und alles ist bestens.

                  Ich bin mehr als begeistert. Es ist mein erster SAV(SUV) oder wie auch immer

                  Durchschnittsverbrauch 8,5 Liter. Sportsitze mit LS genial. Navi trotz des horrenden Preises doch empfehlenswert. Super handlich.

                  Ich bin sehr zufrieden. So kann es bleiben.

                  Also: Wird schon werden

                  Dozent

                  Kommentar


                  • #10
                    Alles wird gut. Habe heute beim Händler die Autos getauscht. Mein X3 läuft nun ohne Macken. Ich hoffe es bleibt so.

                    Anscheinend wurde die Position des Lenkwinkels nicht initialisiert, sodass das Steuergerät nicht unbedingt wusste welcher Lenkradeinschlag gerade anlag. Darum leuchtet dann u.a. die Lampe für XDrive

                    @masiki
                    Viel Spaß bei der Abholung heute. Mögen Dir dabei "keine Lichter aufgehen".

                    Ciao

                    Chris

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Chriss,
                      jetzt kann man endlich gratulieren und dir viel Freude mit dem neuen wünschen.
                      Es ist schon Wahnsinn, was alles noch vom Händler, vor Übergabe am Fahrzeug getan werden muss, da kann schon mal etwas vergessen werden. Piloten haben eine Scheckliste 8)
                      Allzeit knitterfreie Fahrt.
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar

                      Lädt...
                      X