Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melden uns im Forum an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Melden uns im Forum an

    Hallo,

    wir wohnen in der Oberlausitz und haben vor einigen Tagen einen X3 bei unserem Händler bestellt. Dieser kommt Ende Mrz / Anfang April an.

    Sind noch in einem anderen Auto-Forum mit unserem jetzigen Fahrzeug angemeldet, aber nach einem ausgiebigen Blick in das dortige Unterforum für den X3 F25 möchten wir uns dort nicht anmelden. Der herablassende Ton gegenüber anderen Fahrzeugmarken passt uns dort nicht.

    Zu unserem Fahrzeug folgendes. Wir haben den X3 bestellt, ohne ein einziges mal einen auch von nahen, geschweige denn von innen gesehen zu haben. Wir haben auf Bilder und die überwiegend guten Berichte über das Fahrzeug vertraut. Es gab einfach keine Möglichkeit ein Fahrzeug in dieser Zeit zu testen .

    Mittlerweile haben wir kurz ein baugleiches Modell zum Test vom Händler bekommen und auch in einem anderen X3 gesessen, dessen Fahrer ich auf einem Parkplatz einfach angesprochen habe. Der Besitzer war sehr nett und fuhr das Fahrzeug schon 2 Jahre (mit Begeisterung).

    Bestellt haben wir übrigens einen 2.0d A in der Farbe weiß. Ich habe ehrlich gesagt schon große Bauchschmerzen wegen der Farbe, da wir bis dahin noch keinen selbst gesehen haben und bis jetzt immer schwarze Autos von BMW hatten. Aber meine Chefin wünscht sich diese Farbe diesmal und somit habe ich nur allein die Bauchschmerzen ...

    Wir ersetzen übrigens unser jetziges Fahrzeug einen E60 530dA. Dieses wird nur noch hauptsächlich für Arbeitsfahrten in der Stadt und Umgebung verwendet. Daher "nur" noch ein 2.0dA. Ich war begeistert von der Spritzigkeit des F25!!

    Für unsere "großen" Urlaubs- und vielen Wochenendfahrten nutzen wir unser Wohnmobil, unsere eigentliche Leidenschaft. Trotzdem erwarten wir von unseren "Neuen" auch jede Menge und hoffen das wir nicht enttäuscht werden.

    toto

  • #2
    AW: Melden uns im Forum an

    Hallo Toto,

    dann herzlich willkommen im angenehmsten Forum das ich kenne.
    Wirst sehen das hier ein anderer Ton herrscht.
    Aus meiner Sicht gilt hier das Leben und Leben lassen.

    Mit dem X3 werdet Ihr sicher Freude haben, obwohl ich nur für den E83 sprechen kann.
    Zum F25 werden sich sicher andere User melden.
    Grüße
    -----------
    Planet Earth is blue
    And there's nothing I can do

    Kommentar


    • #3
      Hallo toto ( und Harry:D:D:D)
      Herzlich willkommen hier bei uns. Also unser Moderator PoWder hat einen weißen F25, und der sieht verdammt gut aus. Brauchst also keine Bauchschmerzen zu haben. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine schöne Wartezeit. .....

      Gruß Thorsten
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        Hallo toto und herzlich Willkommen hier im Forum.

        Mein erster war schwarz, 2 und 3 sind weiss.

        Kannst in mein Album gucken, da gibts Fotos.

        Mach Dir mal keinen Kopp, weiss ist genauso schnell dreckig wie schwarz aber im Sommer deutlich kühler wenn er in der Sonne parkt.

        Und ausserdem kannst Du allen Lästerern sagen: Für Farbe hat das Geld nicht mehr gereicht!

        Hat Dein Name etwas mit der gleichnamigen Musikgruppe zu tun?

        PoWder | ...der ALLE TOTO-Alben hat :-)
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Melden uns im Forum an

          Willkommen im Forum. Der Ton sollte euch hier deutlich besser gefallen.
          Der F25 ist wirklich ein gelungenes Fahrzeug.

          Magst du noch einige Ausstattungsdetails nennen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Melden uns im Forum an

            Willkommen im Forum und viel Vorfreude auf euren neuen X3. Da habt ihr sicher keine falsche Entscheidung getroffen. Wir haben unseren X3 seit kurz vor Weihnachten und sind immer noch froh uns für den X3 entschieden zu haben.
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #7
              AW: Melden uns im Forum an

              Hallo,

              danke für die netten Worte zur Begrüßung.

              Das mit der Farbe Weiß beschäftigt mich tatsächlich schon in Hinblick auf die Reinigung sehr. Bei Schwarz kenne ich bereits alle Vor- und Nachteile. Ich sehe mich schon täglich die Insekteneinschläge beseitigen

              Und das mit dem Geld sparen wegen der Farbe Weiß ist gar nicht so unwahr. Wir haben bei diesem Fahrzeug mächtig abgespeckt im Vergleich zu unserem jetzigen. Prioritäten ändern sich nun mal im Leben.

              Ich kenne zwar die Sendung Toto und Harry (tkafire), aber ab und an melde ich mich in Foren als Toto an weil wir von der Genialität und Einmaligkeit der eigentlichen Studioband TOTO überzeugt sind (PoWder). Eine Plattensammlung haben wir aber nicht.

              Viele Grüße
              toto

              Kommentar


              • #8
                AW: Melden uns im Forum an

                Ich hatte zuvor auch fast immer schwarze Autos und war es satt, dass diese nach 30 Minuten schon schmutzig aussahen.
                Im Sommer, solange es trocken bleibt, ist die "Farbe" weiß sehr dankbar - Insekteneinschläge mal außen vor.
                Sobald es feucht wird, sieht man die Straße natürlich auf dem Auto.
                Insgesamt würde ich mittlerweile ein weißen Wagen immer vorziehen.
                Natürlich mit der Einschränkung, dass ein frisch polierter schwarzer Wagen in den ersten 10 Minuten unschlagbar aussieht.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Melden uns im Forum an

                  Zu der Frage wegen der Ausstattung:

                  Stoff Anthrazit
                  Automatik
                  19" Leichtmetallräder 309 (war meine Bedingung)
                  Sport Lederlenkrad
                  Graukeil Frontscheibe
                  Automatische Heckklappe
                  Edelholz Fineline Wave
                  Panorama Glasdach
                  Sitzheizung vorn
                  Xenon mit Waschanlage
                  Regensensor
                  PDC
                  Innenspiegel abblendend
                  Geschwindigkeitsreglung m. Bremsfunktion
                  Freisprecheinrichtung mit USB Schnittst.
                  Dachhimmel anthrazit
                  Lichtpaket
                  Navigationssystem Business
                  (hatten eigentlich d. Navi Prof. bestellt, wurde aber von seiten BMW storniert, da momentan keine vorhanden / Umstellung / Zulieferung. Hätten auf das erweiterte ausweichen können, aber für insges. 3000 EUR Zuzahlung. 300 EUR hätte BMW übernommen. Und da hatte ich keinen Bock drauf. Für das Geld bekomme ich einen gut erhaltenen Kleinwagen. Haben uns dann unfreiwillig für das Business entschieden. Bei der späteren Testfahrt stellte sich dann heraus das dieses optisch allemal seine Arbeit macht, aber die Sprachführung vom Navi ist ja die totale Katastrophe. Klingt wie in einen Eimer gesprochen. Nun haben wir es am Hals. )

                  Viele Grüße
                  toto
                  Zuletzt geändert von toto; 08.02.2013, 09:41.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Melden uns im Forum an

                    Hallo toto,

                    auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Frankenland.
                    Viel Spass mit uns und bald auch deinen F25.

                    Viele Grüße

                    Bernd

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Melden uns im Forum an

                      @ GenesisBiker

                      Genau die gleiche Erfahrung haben wir auch gemacht bei schwarzen Autos. Nach der Wäsche sahen sie für kurze Zeit toll aus. Dann legte sich der Grauschleier über den Lack.

                      Danke für Deine Bestätigung!

                      Viele Grüße
                      toto

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Melden uns im Forum an

                        Zitat von toto Beitrag anzeigen
                        Navigationssystem Business
                        (hatten eigentlich d. Navi Prof. bestellt, wurde aber von seiten BMW storniert, da momentan keine vorhanden / Umstellung / Zulieferung.
                        Also, dass finde ich unmöglich!
                        Eine längere Wartezeit mit Entschädigung oder so, wäre keine Option?
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Melden uns im Forum an

                          @ Twister,

                          dieses Angebot haben wir nicht bekommen, da unser jetziges (Firmen-)Fahrzeug bereits Anfang März bei der BMW Bank ausläuft und wir schnell ein Anschlußfahrzeug benötigen. Der Vertrag wurde, wegen der Lieferzeit, ausnahmsweise für einen Monat bis Anfang April bei der BMW Bank verlängert.

                          Es ist ja nicht ganz so tragisch. Andere haben auch das Business und begehen kein Selbstmord . Es wird bei uns auch nicht so oft benötigt, da wir wie bereits berichtet alle Urlaubsfahrten und Wochenendfahrten mit dem Wohnmobil machen. Und dort haben wir ein mobiles Navi zur Nutzung, welches einfach perfekt ist. Hatte schon überlegt das Navi Business ganz wegzulassen und unser mobiles zu nutzen. Hat auch alle Funktionen und einen großen Bildschirm. Was solls,... hätte, wäre, könnte ...

                          Viele Grüße
                          toto
                          Zuletzt geändert von toto; 08.02.2013, 11:59.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Melden uns im Forum an

                            Hallo Toto,
                            erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Deine Ausstattung sieht doch gar nicht so abgespeckt aus, passt doch. Ja, die Navi Ansage mag Schrott sein, das ist sie bei unserem E83 auch, aber dann halt ehrlich: Wie oft und wie lange hörst du dir das wirklich an ? Und wenn es nötig ist, dann ist die Ansage auch egal, Hauptsache richtig ! Ich kann dich aber verstehen, bei meinem Firmenwagen ist das Klartext allererster Güte.
                            Weiß würde ich auch freiwillig nehmen, aber wahrscheinlich würde das schöne Blau (Name fällt mir gerade nicht ein) vorher gewinnen.
                            Freut euch einfach auf euer Auto - auf unserer Einkaufsliste für 201x steht der auch (irgendwann)
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Melden uns im Forum an

                              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                              Mach Dir mal keinen Kopp, weiss ist genauso schnell dreckig wie schwarz aber im Sommer deutlich kühler wenn er in der Sonne parkt.


                              PoWder | ...der ALLE TOTO-Alben hat :-)
                              PoWder lügt:

                              http://www.news.de/auto/4932/die-far...keine-rolle/1/
                              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                              Grüsse W.a.L.t.E.r

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X