Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außenspiegelverstellung defekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Außenspiegelverstellung defekt

    Hallo zusammen,
    bei mir ist die Außenspiegelverstellung links defekt. Rechts funzt alles tadellos. Habe den Spiegel einmal geöffnet und gesehen, dass dort so ein blödes Flachbandkabel zum Verstellmotor (?) hingeht. An der einen Leiterbahn des Flachbandkabels sitzt ein Kabelschuh, der auf diesen Verstellmechanismus direkt hinter dem Spiegelglas geht. Die andere Leiterbahn hört an diesem Flachbandkaben einfach auf, als ob sie jemand abgeschnitten hätte. Soll das so sein, oder muss dieser zweite Kontakt nicht auch auf diesen Verstellmotor gehen? Dort ist noch ein Steckkontakt frei....

  • #2
    AW: Außenspiegelverstellung defekt

    Ist dieser Fehler neu oder jetzt erst entdeckt?
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r

    Kommentar


    • #3
      AW: Außenspiegelverstellung defekt

      Letztes mal habe ich die Verstellung im Sommer gebraucht, als ich mit dem Wohnwagen unterwegs war. Da funzte noch alles. Neulich ist mir wohl jemand beim Aldi dranhergelaufen, deshalb war der Spiegel etwas verdreht. Also dort wo er eigentlich einklappt. Seitdem tut er es nicht mehr.

      Kommentar


      • #4
        AW: Außenspiegelverstellung defekt

        Ich sage dir was los war ..
        Beim ALDI ist Dir jemand heftigst dagegen, dabei fiel das Spiegelglas raus samt Flexkabelabriss.

        Der werte Unfallflüchtling hat das Glas samt Fetzen wieder rein gedrückt und tschüsss, nun hast du leider den Salat ... Das Innenleben gibt es wohl nur komplett und ist nicht günstig.

        Gebrochen Flexkabel kann man nicht löten; evtl. ginge ein separates Käbelchen von Stecker zu Stecker.

        Was die Neuteile kosten kannst du hier erfahren - klick dich mal durch -
        http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          AW: Außenspiegelverstellung defekt

          Meinst du wirklich? Ich habe mal versucht das Glat irgendwie rauszubekommen, habe das aber nicht geschafft. Wenn es dann bei einem Rempller schon rausfallen soll..? Weißt du wo dieses Flachkabel in der Tür hingeht? Könnte man evtl ein dünnes Silikonkabel verlegen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Außenspiegelverstellung defekt

            Ich kann mir des gerade nicht vorstellen, mach doch mal ein Bild.

            Aber so wie ich das im Kopf habe, geht das Flachbandkabel vom Stecker in der Tür bis in den Spiegelmotor. Somit gibt es keine Stelle an der man "ansetzen" könnte.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Außenspiegelverstellung defekt

              Hallo,

              das Flexband im Spiegel kann man löten. Ich habe bei Wechsel (Stellantrieb) das Flex durchgeschnitten und wieder (mit Drahtbrücken) gelötet. Die Leiterbahnen sind dick genug.
              So spart man die Türverkleidungsdemontage.


              Gruß
              tomeks

              Kommentar

              Lädt...
              X