Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 3,0SD Turbopfeiffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] BMW X3 3,0SD Turbopfeiffen

    Hallo,er kann mir weiterhelfen? Bei meinen 3,0 SD gibt es ein Turbopfeiffen ,nur ganz kurz als ob der Keilriemen durchrutscht,und das nur unter kräftigen Beschleunigen,ansonsten ein Top Auto,aber hier ist auch schon das nächste Problem:Starkes Ruckeln auch nur beim Beschleunigen ,und dies nur bei schlechter Strasse,Räder 235/50 R18 Dunlop und Original BMW Räder,Auto gekauft Dezember 2012 von einen freien Händler,seitdem nur Ärger mit dem wegen Nachbesserung und und und würde am liebsten den Vertrag rückgängig machen....Danke schonmal für Eure Hilfe

  • #2
    AW: BMW X3 3,0SD Turbopfeiffen

    Bezüglich des Ruckelns, sind die Profiltiefen der Reifen an VA und HA gleich? Entspricht der Luftdruck bzw. die Luftdruckdifferenz zwischen VA und HA den Empfehlungen?
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW X3 3,0SD Turbopfeiffen

      Hallo,Luftdruck Profiltiefe alles OK,Spurvermessung auch gut....Verteilergetriebe ??? Grüsse aus Thüringen

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW X3 3,0SD Turbopfeiffen

        Habe bei meinen Sommereifen vorne neu hinten alt auch verschiedene Profiltiefen aber nie ein Ruckeln gehabt,aber das erste was ich beim Erwerb meines SD gemacht hab war das VTG Öl wechseln .

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW X3 3,0SD Turbopfeiffen

          Ich habe erst gestern mein Verteilergetriebeöl gewechselt.
          Ich hatte auch gelegentlich leichtes Ruckeln, das ist nun verschwunden und er fährt sich wieder seidenweich.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar

          Lädt...
          X