Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 Neuling stellt sich vor ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 Neuling stellt sich vor ;)

    Hallo zusammen
    Heiße Evangelos komme aus Oberfranken, habe seit Mittwoch mein 2,0d X3 2009 M-Paket. Bin bis jetzt zufrieden und hoffe das wird noch lange so bleiben.
    Das Auto ist noch im original Zustand, aber bis zum Sommer sollen Tieferlegungsfedern (H&R) verbaut werden, und was ich noch gerne hätte wären 22 Zoll Felgen. Bei den 22 ern Brauch ich eure Hilfe ob das überhaupt funktioniert. Bin 34 Jahre alt

  • #2
    Ich befuerchte, dass der 2.0er dann aber keinen Fisch mehr vom Teller zieht. Ich wuerde Hartge mal anschreiben. Ansonsten viel Spass im Forum und herzlich Willkommen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Evangelos und herzlich Willkommen.

      Wenn ich das richtig im Kopf habe geht vieles in
      Sachen Felgen: Wenn es technisch passt - und der TÜV das in ein Einzelabnahme absegnet - ist alles möglich...

      Nutz mal bitte die Suchfunktion - da gabs schon einige Threads zum Thema dicke Schluffen.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 Neuling stellt sich vor

        Das geht siehe hier:

        http://www.ls-cardesign.de/alufelgen...felgen_743.php

        nur die Kosten schrecken ab und mit deinem 2.0L wirst du wohl keinen Spass mehr haben wenn du siehst das fast jeder Kleinwagen an dir vorbeizieht.

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 Neuling stellt sich vor

          Herzlich willkommen und viele Grüße nach Oberfranken!
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 Neuling stellt sich vor

            Das ist mir schon bewusst das das Auto langsamer wird, aber ich bin grundsätzlich kein raser. Habe ja auch ein 4 Wochen altes Baby .
            Stimmt es das man den Tacho angleichen muss?
            Und was wäre das Maximum von der Zoll Größe was erträglich wäre? Wegen fahreigenschaften meine ich.
            Danke euch für reichliche Antworten

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 Neuling stellt sich vor

              Das hat nichts mit Rasen zu tun,du wirst deinen Wagen nach dem Update nicht mehr wiedererkennen im negativen Sinne meine ich.
              Ich glaub Tacho muss angeglichen werden .
              Ich habe 19" Sommer und 18" Winterreifen schon bei den 19 Zöllern gibt es Einbußen und wenn du dich für die 22" entscheidest wird die Fahrt wie eine Kutsche auf Kopsteinpflastern.

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 Neuling stellt sich vor

                Zitat von El Greco Beitrag anzeigen
                ..das Maximum von der Zoll Größe was erträglich wäre? Wegen fahreigenschaften meine ich...
                Wenn es Dir um die Fahreigenschaften geht, dann bleibe bei 17 Zoll!

                Vielleicht gefallen Dir 22er optisch - sonst würdest Du ja nicht über einen Wechsel nachdenken, ABER von 17 zu 18 habe ich damals Spurillen deutlich heftiger "durchgereicht" bekommen.

                Mit 22er wird jedes Blatt Papier wahrscheinlich zum gefühlten Schlagloch.

                Wenn Dein Baby auch mal schlafen soll, entscheide Dich für Komfort und gegen Optik.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 Neuling stellt sich vor

                  Willkommen im Forum.

                  Bei 22Zoll bleibt eigentlich kein Platz mehr für Gummi.

                  Mehr wird sicher nicht möglich sein und das Wort Komfort kannst du mit dieser Kombi nicht mehr in einen Satz packen
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 Neuling stellt sich vor

                    Hallo
                    aber warum sollte der Xi viel langsamer werden?
                    Der Abrollumfang muss doch gleich bleiben.
                    22 Zoll Durchmesser heisst ja nicht auch gleich 10 Zoll breit und extrem breite Reifen.

                    MfG Maik

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 Neuling stellt sich vor

                      Das Stichwort hier: Rotierende Massen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 Neuling stellt sich vor

                        Noch dazu ist der geringste Querschnitt auf 30 begrenzt.
                        Das bedeutet schon bei einer Reifen breite von 235 erhöt sich der Abrollumfang um 5%.
                        Das bedeutet eine Übersetzungsveränderung von ..... 5%
                        und ich kann mir nicht vorstellen das jemand 235/30 R22 montiert.
                        Bei 255 sind es schon 7%.

                        Das höhere Gewicht nicht mit gerechnet.

                        Dazu kommt noch, größerer Umfang bedeutet größere Aufstandsfläche = mehr Rollwiderstand.
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 Neuling stellt sich vor

                          Willkommen und viel Spaß und gute Gespräche hier im Forum.

                          Also nach meinem dafürhalten sind 19 Zoll ein guter Kompromiss hinsichtlich Optik und Komfort (wobei das, gebe ich zu, wiedereinmal Geschmackssache ist - insbesondere mit dem M-Fahrwerk).

                          Bei der Größe am Rädern die Du zu verbauen gedenkst wird es wohl keinerlei Restkomfort mehr geben.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: X3 Neuling stellt sich vor

                            HI,
                            wir fahren Mischbereifung auf dem SD in 19" und M-Fahrwerk.
                            Die Härte reicht ! Auf guten Straßen noch ok, bei schlechteren - na ja -
                            du bist ca 20 Jahre jünger.
                            Aber mein Rat: nicht zuerst kaufen, sondern wenn irgend möglich zuerst probefahren. Wenigstens die 19" mit M-Fahrwerk.
                            Dann entscheiden.
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: X3 Neuling stellt sich vor

                              Hallo El Greco,

                              ein herzliches Hallo und Willkommen auch von uns, viel Spass hier im Forum.
                              Gruß vom Landhai
                              Uschi & Andreas
                              Möge das X mit euch sein....
                              Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                              ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                              der letzte Reifen abgefahren und
                              der letzte Tank geleert ist,
                              werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X