Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzheizung hinten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Sitzheizung hinten

    Guten Morgen,

    kann mir jemand sagen, wie ich beim E83 den Schalter für die Sitzheizung hinten austauschen kann? Beide Schalter sitzen an der Rückseite des Mittelarmlehne, ist der Vorsatz verschraubt oder gesteckt? Wie komme ich daran.....

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • #2
    Die Schalter sind nur gesteckt.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Sitzheizung hinten

      aber wie bekomme ich sie denn raus?

      Kommentar


      • #4
        Ich hatte bis heute noch nicht das Vergnügen. Aber ich würde mal vermuten die einfachste Möglichkeit währe, das ablagefach der Mittelkonsole zu entfernen und sie von hinten raus zu drücken.
        Vielleicht weis ja jemand anders noch was?
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Sitzheizung hinten

          Moin moin,
          die Schalter habe ich rausbekommen, nur daran lag es nicht, daß die linke Sitzheizung hinten sich nach kurzer Zeit abschaltet. Wenn ich sie einschalte dauert es ca. 10 sek und die Heizung schaltet ab, dachte es liegt am Schalter, der ist es aber nicht. Hat jemand eine Idee, wo der Defekt herkommt? Gibt es noch ein Steuergerät oder ist etwas messbar am Schalter? Ich hoffe nicht, dass die Heizmatte im Sitz defekt ist

          Vielen Dank

          Kommentar


          • #6
            Zwischen Pin 2 und Pin 3 solltet's du einen Wiederstand von ca. 1k Ohn haben.
            Zwischen Pin 1 und Pin 3 sollten es < 10Ohm sein

            Beides am Stecker des Sitzheizungsschalters, bei abgesteckten Schalter.
            Ich befürchte das der Temperatursensor im Bezug Defekt ist.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: Sitzheizung hinten

              Hallo,

              bei meinem E83 funktionierten die hinteren Popowärmer auch nicht. Es lag daran, das jemand (der Vorbesitzer) mal die Rückbank ausgebaut hat und dafür den Kombistecker für die Sitzheizung abgezogen hat - und beim Einbau nicht wieder zusammengesteckt! Bitte mal kontrollieren, das wäre eine kostengünstige Reparatur.
              Viele Grüße aus dem Landkreis Wolfenbüttel
              Hans-Christian

              Kommentar


              • #8
                AW: Sitzheizung hinten

                Vielen Dank bisher für ddie Tips,

                @Lion: ich habe zwischen den Pins gemessen,der Widerstand zwischen 2 und 3 lag weit im kOhm Bereich, der zwischen 1 und 3 war wie von dir gesagt.

                @XCruiser: denke nicht das es so ist bei mir, da die Heizung nur auf einer Seite und von heute auf morgen ausgefaleln ist. Werde die Steckverbindungen aber nochmal prüfen.

                Ein Bekannter von BMW sagte, wenn der Sensor defekt ist, wird bei Lederinnenausstattung der Sitzbezug gewechselt????? Ich wollte eigentlich deswegen kein Kalb schlachten um mein bestes Leder auszutauschen. Geht es wirklich nur so???

                Schönen Abend noch....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sitzheizung hinten

                  Nach den Messwerten würde ich auch sagen Temperatursensor defekt.

                  Leider gibt es die Sitzheizung nicht einzeln, nur mit Kalb
                  Grüße Werner

                  FREIZEITPANZER-Fahrer


                  Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sitzheizung hinten

                    Hallo Kioto,

                    gibts bei euch keinen Autosattler ? Für den ist normaler Weise der Tausch einer Sitzmatte kien Problem.

                    Gruß
                    --
                    Bernd

                    es gibt immer einen, der schneller besser schöner ist, aber das ist mir egal

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sitzheizung hinten

                      Hallo Cupholder,

                      habe ich auch schon dran gedacht, nur gibt es diese Heizmatte ja wohl nicht einzeln, oder muss ich mal sehen, ob es sowas im Elektronikhandel gibt. So ein Temperaturfühler kann ja kein Problem sein. Ich werde im Laufe der Woche mal damit beschäfftigen, wie ich da weiterkomme....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sitzheizung hinten

                        Hallo Kioto,
                        da du sowieso gerade bei zerlegen bist, kannst du mir bitte Teilenummer von der Steckdose(hinten) mitteilen und paar Fotos zukommen lassen.

                        Ich hab bereits zwei neu Einsätze gekauft, und beide passen nicht.

                        Gruß

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X