Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheibenwaschanlage undicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Scheibenwaschanlage undicht

    Hallo,

    an der Steckverbindung zwischen dem Wasserbehälter der Scheibenwaschanlage und der Pumpe (zumindest glaube ich das es die Pumpe ist - da führen die Schläuche zur Scheibe raus), tritt Wasser aus.

    Fehlt das evtl. eine Dichtung?

    Hat da evtl. jemand Erfahrung?

    Vielen Dank für eure Tipps!

  • #2
    Herzlich Wilkommen.

    Es wäre schon, wenn du dich und dein X3 kurz vorstellen würdest. Wir helfen gerne, wissen aber auch gerne, mit wem wir es zu tun haben

    Zu deinem Probelm: Hatte ich auch mal, da hatte die Pumpe einen Riss. Kannst du einzeln kaufen.

    Grüsse, Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Scheibenwaschanlage undicht

      Zitat von ak021 Beitrag anzeigen
      Hallo,

      an der Steckverbindung zwischen dem Wasserbehälter der Scheibenwaschanlage und der Pumpe (zumindest glaube ich das es die Pumpe ist - da führen die Schläuche zur Scheibe raus), tritt Wasser aus.

      Fehlt das evtl. eine Dichtung?

      Hat da evtl. jemand Erfahrung?

      Vielen Dank für eure Tipps!
      Hatte ich grade erst. Die Pumpe stecht in einer Dichtung mit Sieb, die habe ich ersetzt, kein Erfolg. Das Wasser kam am Schlauch raus, der auf der Pumpe steckt. Mit Ein paar Lagen Teflonband habe ich den Pin an der Pumpe verdickt und den Schlauch wiederdraufgesteckt, seitden ists wieder dicht.

      Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Scheibenwaschanlage undicht

        Hallo ak021
        Ich mußte auch beide Pumpen tauschen. Erst dann war alles dicht.
        Der Vorbesitzer hatte wohl Frostschutz gespart.
        P.S. in der Bucht beide 19,80 incl. Versand.
        Mfg Heinz

        Kommentar


        • #5
          AW: Scheibenwaschanlage undicht

          Zitat von Twister Beitrag anzeigen
          Herzlich Wilkommen.

          Es wäre schon, wenn du dich und dein X3 kurz vorstellen würdest. Wir helfen gerne, wissen aber auch gerne, mit wem wir es zu tun haben

          Zu deinem Probelm: Hatte ich auch mal, da hatte die Pumpe einen Riss. Kannst du einzeln kaufen.

          Grüsse, Twister
          Habe gerade einen X3 2005 gekauft als Familienauto - war günstig hat aber leider so seine kleinen Problemchen - jetzt sollte aber wieder alles passen.

          Ja genau das war das Problem - neue Pumpe und neues Sieb gekauft - alles wieder fit

          Vielen Dank.

          P.S. hier ist auch eine gute Seite für Teile


          Sorry: vom Moderator gelöscht. cherokee
          So leicht geht's hier dennoch nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X