Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sinnvolle Apps fürs Tanken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Sinnvolle Apps fürs Tanken?

    Hi,

    seit vielen Jahren stelle ich immer wieder fest, dass der Clever-tanken-App fürs eierphone oder smartphone nicht immer aktuell ist. Durch Zufall bin ich auf zwei Apps gestoßen, die mich mit der Aktualtät überrascht haben.

    Ara* und Sh**ll bieten kostenlose apps an, wo deren Tankstellen samt aktueller Preise zu finden sind. Leider gibt es die von Freien nicht .
    Und OM* verlangt Geld dafür
    Nach anderen habe ich nicht geschaut, da keine in der Nähe sind.
    Ich tanke aber oft Ara*, da ich da Paybackpunkte bekomme oder mit paybackpunkten zahlen kann und in der Nähe sind.
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: Sinnvolle Apps fürs Tanken?

    Also ich benutze das "mehr-tanken.de"(für Android). Es ist meist aktuell, und hat eine gute Suchfunktion
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Sinnvolle Apps fürs Tanken?

      Hallo,

      mehr-tanken.de, nutze ich auch. Man sollte natürlich auch selber mal ne Tanke mit Preisen melden, darauf baut ja so eine App auf.

      Aral ist im Berliner Raum meisst einige Cent teurer als andere Anbieter, da nutzen dann auch Payback Punkte nicht. Die sammle ich auch. Dort tanken tue ich aber nur, wenn man Gutscheine für 5-fach Punkte hat und der Tank fast leer ist.

      Gruß
      freddyeddi

      Im Moment 11.3 ltr. Diesel im Stadtverkehr.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sinnvolle Apps fürs Tanken?

        Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
        Also ich benutze das "mehr-tanken.de"(für Android). Es ist meist aktuell, und hat eine gute Suchfunktion
        Die ist ja prima.

        Die von mir gesuchten haben nur den Vorteil, dass die Gesellschaften selbst die Preise eingeben.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Sinnvolle Apps fürs Tanken?

          Ich bin mit CleverTanken eigentlich sehr zufrieden und gebe auch gerne die Preise ein, wenn ich bei unserer Fahrgemeinschaft als Mitfahrer warten muss, bis der Fahrer getankt hat. Parallel dazu nutze ich noch die offizielle App von J*T, da diese Tankstelle direkt auf unserem Weg liegt und oftmals, besonders Abends sehr preiswert ist.
          Wir können auf unserem Arbeitsweg von einfach 80 km gut die Preise von einem Ende zum anderen checken und entsprechend entscheiden, wo wir tanken. Die App von LARA habe ich auch drauf, aber die ist grundsätzlich teurer als alle anderen und Payback habe ich bis jetzt abgelehnt...

          Wann soll denn jetzt diese App erscheinen für die alle Tankstellen ihre Preise angeben sollen?

          Viele Grüße

          R@lf
          http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

          Kommentar


          • #6
            AW: Sinnvolle Apps fürs Tanken?

            ich kombiniere einen preiswerteren Preis auch noch mit einem Rabattvorteil, einer Kreditkarte,..

            ausser den 1-2cent Aktionscents,.. bekommt man mit einer goldenen AD*C Kreditkarte nocheinmal 3% auf die komplette Summe,..
            was ja nocheinmal ordentliche 5-6cent pro Liter ausmacht,.. (o.k. macht aber nur Sinn, wenn man die anderen Vorteile auch nutzt, weil sonst der Kartenpreis von ca.80Euro das ganz wieder "wett machen")..
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Sinnvolle Apps fürs Tanken?

              Ich nutze auch die "blaue App" und bin mit der Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Seit neustem haben wir eine Konkurrenztanke im Ort, dazu fehlt mir aber noch eine passende App. Bei bis zu 3 Cent Unterschied bleibe ich beim Markenhersteller, bei Unterschieden von bis über 10 Cent werde ich selten allerdings sogar schwach. Meist vermeide ich dann das Tanken dort trotzdem und verschiebe es auf den nächsten Tag. Ich bin dabei ein Markenidiot.

              Kommentar


              • #8
                AW: Sinnvolle Apps fürs Tanken?

                Hallo,
                ich habe auch die Blaue.Sind wir doch ehrlich,0,01€ machen bei 60ltr.
                den Kohl auch nicht fett.Abends beim Italiener 3,00€ Trinkgeld geben,aber jammern wenn der Spritpreis um 0,02€gestiegen ist.
                Wenn der Gaul laufen soll,dann muss.......
                Gruss Werner
                Wer später bremst,ist länger schnell !

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sinnvolle Apps fürs Tanken?

                  Hi,

                  ich bin da etwas anderer Meinung. Und wenn es um 1 Cent Verteuerung gehen würde, wirklich da kann man sagen "sei es drum". Aber wie frech inzwischen 10cent-Sprünge gemacht werden...

                  Bei meinem Dicken mit 100l-Tank rechnet sich das immer. Und ich würde schon bei 30l zur Konkurrenz fahren, wenn sie 2 cent billiger ist und in der Nähe.

                  Aber nur wenn alle so reagieren, macht das Sinn.

                  Und wenn der Kellner beim Italiener sein Trinkgeld bekommt, braucht der das wahrscheinlich mehr als dir Benzinriesen.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sinnvolle Apps fürs Tanken?

                    Ich gönne dem Kellner sein Geld,aber ich verstehe nicht den
                    Aufschrei,wenn der Preis von morgens auf abends um 0,01€
                    variiert.Ich kenne Leute, die sind mit einem 50ltr.Tank ca.25km.
                    gefahren,weil dort an der She.. der Spritpreis 0,02€günstiger war.
                    Macht bei 50ltr.=1,-€
                    aber nur wenn er die letzten Meter geschoben hat.
                    Wie ich auch schon zum Pächter mal sagte,wenn Ihr die Leiter noch rauf müsstet,wären die Preise 14 Tage stabil.
                    Bei einem Unterschied von 0,05-0,10 bin ich sofort auf Deiner Seite.
                    Wir haben 2xBla.,1xAvi.,1xShe..,und eine Freie im Ort,da aber keinerlei Absprachen stattfinden,muss es Gedankenübertragung sein.Die Differenz beträgt max.0,02€.
                    Gruss Werner
                    Wer später bremst,ist länger schnell !

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sinnvolle Apps fürs Tanken?

                      Auch deswegen bin ich gleich auf Autogas. Da sind die Preise relativ stabil. (ich meine morgens und Abends und zwischendurch 3x). Dafür sind die Unterschiede zwischen den Regionen sehr Unterschiedlich.
                      Wenn ich eine längere Strecke fahre, schaue ich vorher im Netz wo eine günstige unterwegs liegt.

                      Heini

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sinnvolle Apps fürs Tanken?

                        Ich benutze auch seit ein paar Tage "clever Tanken" und bin damit zufrieden.
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Xy13 Beitrag anzeigen
                          ...da aber keinerlei Absprachen stattfinden...
                          Ich gehe davon aus, dass Du die fetten Smileys vergessen hast, oder?

                          Ich nutze auch clever tanken und sammle AxAL-Punkte.

                          Trotzdem tanke ich den Boliden wenn er leer ist, da wo er leer ist
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sinnvolle Apps fürs Tanken?

                            nutze auch mehr-tanken
                            ist eigentlich meist recht aktuell, bei uns liegt ARAL dann 1 cent höher als die freien. Da dort aber immer leerer ist, fahre ich auch da hin

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sinnvolle Apps fürs Tanken?

                              Ich nutze zzt. "mehr-tanken", stelle aber (leider) fest, dass die Preisaktualität in unserer Region durch fehlende Hinweise anderer User sehr löchrig ist. Die Preise sind ab und an mehrere Tage alt.

                              Ich habe eine Vorteilskarte für West***en, und schaue gelegentlich mal auf deren Site nach, wo der Preis gerade steht. Wenn ich dann noch Glück habe, finde ich einen aktuellen Preis unserer freien Tanke in "mehr-tanken"..

                              In diesem Jahr soll ja die Meldestelle für Benzinpreise ihren Dienst aufnehmen. Dadurch wird die Preisaktualität natürlich deutlich verbessert.

                              Es bleibt abzuwarten, wie sich die Preise entwickeln werden, wenn diese Plattform ans Netz geht. Für die ein oder andere App wird es sicherlich eng, wenn nicht ein zusätzlicher Mehrwert geliefert wird.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X