Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Elch lässt grüssen! :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Elch lässt grüssen! :)

    Schönen guten Abend allerseits!

    Ich bin nun schon ein paar Tage hier im Forum als "lesendes" Mitglied unterwegs aber ich dachte mir ich stell mich Euch mal lieber vor damit ihr euch nicht wundert wer dieser stumme Mitleser Schwabinger7 eigentlich ist. Eigentlich wollte ich mit der Vorstellung ja noch warten weil ich rein technisch noch gar keinen X3 fahre. Der Liefertermin meines neuen Firmenwagens (F25 30d) ist erst in der KW16 geplant und so lange muss ich mich wohl noch eventuellen Posts zurückhalten. Hier ist noch ein Thread in dem ich mehr Informationen über den bestellten Wagen gepostet habe, ich hoffe es ist OK das ich das hier verlinke, dann brauch ich's nicht nochmal alles schreiben.
    Sobald ich ihn bekomme werde ich hier auch noch mal eine ordentliche Fahrzeugvorstellung mit Bildern reinstellen.

    Privat fahre ich noch einen E92 der mir besonders im Sommer über den mangelnden Fahrspass meines momentanen Firmenvehikels hinweg hilft. Angefangen hat meine automobile Geschichte mit BMW mit einem E39 und ging dann über einen E87 (das Hängebauchschweinderl) zum jetzigen kleinen Schwarzen - dem E92. Nach längerer Pause hab ich Anfang 2005 auch wieder angefangen mich meinem Hobby dem Motorradfahren zu widmen, der Wiedereinstieg gelang sehr gut auf einer sehr gut erhaltenen R1100S, dann wurde ich aber doch der Sitzposition überdrüssig und bin 2010 auf eine R1200R umgestiegen, 2-Räder sind manchmal halt doch unterhaltsamer als 4-Räder.

    So genug der Toys, jetzt mal zu mir.

    Ich bin schon seit geraumer Zeit in Sachen BMW in diversen Foren unterwegs, hauptsächlich dem BMW-Treff weil ich grundsätzlich sehr an der Marke BMW und deren Produkten interessiert oder sollte man besser sagen davon infiziert bin. Den Nickname Schwabinger7 habe ich auch dort und in eigentlich allen Auto/Motorrad Foren die ich so besuche, einige von Euch kennen mich ja vielleicht schon aus anderen Foren. Ich wohne schon seit 1999 im Westen Schwedens und habe eigentlich auch nicht vor in absehbarer Zeit wieder nach Deutschland zurückzukehren, die Natur und so einiges mehr ist hier einfach einzigartig, gerade wenn man gerne mit dem Motorrad unterwegs ist. Hometown ist München daher auch mein Benutzername, aber die "Schwabinger 7" steht ja auch nicht mehr von demher...

    Ich habe beim stöbern im Forum schon festgestellt das hier ein ausgesprochen freundliches Miteinander herrscht und das finde ich spitze! Freue mich schon auf meine ersten Erfahrungen mit dem F25 und mit Euch im X3-Forum!

    Viele Grüsse!
    Stephan
    Zuletzt geändert von Schwabinger7; 12.02.2013, 19:53.
    Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita.
    _
    F25 Verbrauch
    E92 Verbrauch
    K27 Verbrauch

  • #2
    AW: Der Elch lässt grüssen!

    Willkommen im Forum. Ein sehr interessanter Werdegang. Was verschlägt einen denn zu den Elchen, die Liebe, oder die Arbeit?

    Dort bist du im Winter mit dem 4x4 aber sicherlich gut ausgerüstet. Mit was musst du dich bis zur 16kw denn noch begnügen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Elch lässt grüssen!

      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
      Willkommen im Forum. Ein sehr interessanter Werdegang. Was verschlägt einen denn zu den Elchen, die Liebe, oder die Arbeit?
      Die Neugier, mittlerweile auch die Arbeit, die Liebe hab ich mit hier her genommen.

      Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
      Dort bist du im Winter mit dem 4x4 aber sicherlich gut ausgerüstet. Mit was musst du dich bis zur 16kw denn noch begnügen?
      Na mit dem derzeitigen Firmenvehikel, einfach auf den Link klicken dann kommt er zum Vorschein - der Moby Dick.

      Gruss,
      Stephan
      Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita.
      _
      F25 Verbrauch
      E92 Verbrauch
      K27 Verbrauch

      Kommentar


      • #4
        Hallo Stefan
        Ein ganz herzlicges Willkommen aus Baden an Dich als Aktiver. Also ein 3, 0 d.... Genial. Mit diesem X3 wirst Du garantiert die wahre Freude am Fahren erleben Gerade im Land der Elche. ...

        Gruß Thorsten
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          Hi Stephan, schön, dass Du ebenfalls den Weg hier ins Forum gefunden hast.

          Gruß Detlef
          Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Elch lässt grüssen!

            Hey Stephan,

            ein herzliches Willkommen im X3-treff. Wau, die Ausstatungsliste deines Firmen-X3s läst ja kaum Wünsche offen. Noch schlappe 60 Tage, klingt besser 2 Monate warten :-(.
            Gruß vom Landhai
            Uschi & Andreas
            Möge das X mit euch sein....
            Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


            ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
            der letzte Reifen abgefahren und
            der letzte Tank geleert ist,
            werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

            Kommentar


            • #7
              Den Link hab ich im Tapatalk übersehen
              Für einen VauWeh sieht der aber doch ganz manierlich aus. Insgesamt hast du aber immer sehr schöne Fahrzeuge, nicht schlecht.

              Kommentar


              • #8
                Willkommen im Forum!
                Vorfreude ist auch was Schönes
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Elch lässt grüssen!

                  Hi,

                  und willkommen bei uns, im besten X3-Tref der Welt.

                  Mit dem 30d hat dir die Firma gleich ein richtiges gei*** Auto zur Verfügung gestellt. Donnerwetter und Glückwunsch dazu.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Der Elch lässt grüssen!

                    Hallo,

                    auch von mir ein Hallå.

                    Das BMW-Bike passt schonmal. Und ein wenig neidisch auf deine Heimat bin ich auch. Schweden rockt schon ein bisschen...

                    Tobi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Der Elch lässt grüssen!

                      Hallo Stephan,
                      na denn herzlich Willkommen hier an der "richtigen" Stelle.
                      Und - an die georderte Lederfarbe jetzt gewöhnt ?
                      Ich frage mich gerade, wie ich meinen Chef zu einem Firmenwagen wie bei dir
                      überrede (Mist Konzern Regelungen )
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Der Elch lässt grüssen!

                        Hallo!
                        Erstmal vielen Dank für die nette Begrüssung allerseits!
                        An die Lederfarbe hab' ich mich schon gewöhnt, ich glaube auch das Rotbraun die Pflegeleichtere Alternative ist und von daher passt es schon.
                        Naja bei uns ist die Firmenwagenregelung eher lasch gehandhabt, aber billig ist der Spass nicht da bei uns das Leasing so zu sagen nahezu kostenneutral für den Arbeitgeber ist, will sagen der Angestellte trägt den Hauptteil. Das ist in Deutschland sicherlich vorteilhafter für den Angestellten geregelt. Wie auch immer wenn man das Firmenauto mit seinem Hobby verbinden kann soll man schon zufrieden sein.
                        Viele Grüsse,
                        Stephan

                        PS: Das absurde ist, mein Chef ist so nett das er den Passat übernimmt damit ich den X3 eher bestellen kann. - netter Chef...
                        Zuletzt geändert von Schwabinger7; 13.02.2013, 20:27.
                        Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita.
                        _
                        F25 Verbrauch
                        E92 Verbrauch
                        K27 Verbrauch

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Der Elch lässt grüssen!

                          So, nun ist er endlich da!

                          Hier mal ein Link mit ein paar Bildern, bin schon seeeehr zufrieden mit dem Wagen!
                          Extra Bavariam nulla vita, et si est vita, non est ita.
                          _
                          F25 Verbrauch
                          E92 Verbrauch
                          K27 Verbrauch

                          Kommentar


                          • #14
                            Schick sieht er aus...

                            Viel Spaß mit dem Flitzer!
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Stephan,
                              allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
                              Gruß Detlef
                              Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X