Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach Diebstahl: Felgen + Reifen vom E83 M auf F25 ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] nach Diebstahl: Felgen + Reifen vom E83 M auf F25 ??

    Moin,

    vor 5 Wochen wurde mein X3 3.0d (mit M-Paket) gestohlen. Die Diebe haben ihn auf den Winterrädern mitgenommen. Jetzt hab ich einen neuen F25 3.0d mit Felge Y-Speiche 308 bestellt. Vom alten E83 sind jetzt noch die Sommerreifen 18Zoll vom M-Paket da , die quasi neu sind. Das sind 9J18 EH2 IS51 255/45R18 99T und 8J18 EH2 IS44 235/50R18 97V Reifen + Felgen.
    Passen die auf den F25 ? Ich hab schon nach dieser EU-Übereinstimmungsbescheinigung gegoogelt , aber nicht richtiges gefunden.
    Wenn die nicht freigegeben sind kann ich die trotzdem vom TUEV eintragen lassen ?

    Gruß MMSMMS

  • #2
    AW: nach Diebstahl: Felgen + Reifen vom E83 M auf F25 ??

    Hallo und erst mal mein Beileid für deinen geklauten Xi! Aber der Tausch den du machst ist ja nicht unbedingt schlecht oder .
    Die Reifen an sich würden wohl passen aber da sie nicht für den F25 eingetragen sind, mußt du zum TÜV und ne Einzelabnahme holen.
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: nach Diebstahl: Felgen + Reifen vom E83 M auf F25 ??

      Danke für die Anteilnahme. Ich kann jeden X3 3.0d Besitzer nur raten was gegen den Diebstahl zu machen. Ich hab den ganzen Diebstahl auf Außenkammera. Das ganze hat ca. 15 Minuten gedauert. Das Fahrzeug wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit über OBD umprogrammiert. ( Display Notebook oder ähnl. auf Video zu sehen ) Ortung über BMW/GPS war nachdem ich es festgestellt hatte ( ca. 7 Stunden ) nicht mehr möglich. Wird mir beim F25 devinitiv NICHT mehr passieren.

      Das mit dem Reifen klingt gut. Denke die Einzelabnahme sollte nicht das Problem sein. Die M Felgen vom E83 gefallen mir immer noch am besten

      Gruß MMSMMS

      Kommentar


      • #4
        AW: nach Diebstahl: Felgen + Reifen vom E83 M auf F25 ??

        Zitat von MMSMMS Beitrag anzeigen
        Ich hab den ganzen Diebstahl auf Außenkammera. Das ganze hat ca. 15 Minuten gedauert. Das Fahrzeug wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit über OBD umprogrammiert. ( Display Notebook oder ähnl. auf Video zu sehen )
        Kaum gestohlen schon in Pol***...
        Die haben das bei "Autor Motor Sport" (oder so) schon mal gezeigt wie die mit dem Laptop die ganze Wegfahrsperre einfach ausschalten und mit dem Auto wegfahren

        Unsere Autos werden auch alle von einer (IR)Kamera überwacht.
        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

        Kommentar


        • #5
          AW: nach Diebstahl: Felgen + Reifen vom E83 M auf F25 ??

          zu den Reifen kann ich auch nix beisteuern,...

          was den Diebstahl angeht, so ist in meinem X3 ausser dem normalen Handy Festeinbau auch noch ein versteckt eingebautes Handy (für meine Standheizungsansteuerung),. drinnen...

          diese kann ich über O2 zumindest auf ca. 300m genau orten lassen und selber über das Internet orten,..

          was ich immer noch selber machen wollte, eine selbstgebautet Alarmanlage, die dann auch das Handy mit Alarm-SMS auslösen kann..

          PS: aufgrund von OBD-Gefahren, habe ich meinen X3 auch nie von fremden "codieren" lassen (für Lichtfunktionen etc.)
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: nach Diebstahl: Felgen + Reifen vom E83 M auf F25 ??

            Meiner war auch nur bei BMW gewesen. Genutzt hats nix.

            Hab jetzt im Ihhbaeehhh eine Alarmanlage : AC CAN BUS 2 GSM Alarmanlage gefunden die lt. Beschreibung so ziemlich alles abdeckt. Hat da schon einer Erfahrungen damit ?

            Gruß MMSMMS

            Kommentar

            Lädt...
            X