Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helle Ledersitze???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helle Ledersitze???

    Hallo liebe X-Gemeinde,

    auf meiner suche nach einem passenden Nachfolger meines Franzosen bin ich über ein Angebot mit beigen Leder gestolpert, meine Frau hat da bedenken wegen den Kindern, Flecken und so. Habt ihr erfahrungen und Tips zu hellem Leder??
    Ich bin letzte Woche ein X3 3.0d mit Automatik gefahren, leider war bei 110 km/h kein Dampf mehr da und so habe ich ihn ganz schnell wieder beim Freundlichen abgegeben.
    Der meinte nur das die Batterie unterspannung hatte und somit im Notprogramm lief.
    Desweiteren war der Softlack am Lenkrad abgegriffen und das bei 83"!!!!
    Nun ja also weiter suchen und im X3-Treff stöbern

    Hosa

  • #2
    AW: Helle Ledersitze???

    Hi,

    helles Lederpolster ist überhaupt kein Problem. Einzig das Blau der Jeans sieht man und bekommt das wieder gut weg. Dagegen wäre helles Stoffpolster ein absolutes No-go.

    Ein 3,0d geht auch über 110km/h normalerweise ab wie´s Zäpfchen - wenn er nicht im Notprogramm läuft.

    Tja und der Softlack ist so ein kleines Problemchen beim X3. Mich wundert immer wieder, dass die Händler das nicht sofort wechseln, wenn der Lack abblättert. Kostet nämlich nicht das große Geld.

    Wenn´s der Gefahrene nicht wird, dann ein anderer - wünsche dir gutes Gelingen.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      Hallo Hosa,

      Rübo liegt richtig, Leder lässt sich sehr gut reinigen/pflegen.

      !it Kids macht das mehr Sinn als Stoffsitze, die trotz Teppichschaum nicht immer zu säubern sind.

      Das mit der Lenkradspange kommt von der "Reaktion" mit den Händen. Schweiss, Schmutz und Co. sorgen da für "Abnutzung".

      Konnte wohl niemand unter realen Bedingungen testen...
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Helle Ledersitze???

        Habe noch vergessen:

        Unbedingt dunkle Fußmatten!
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Helle Ledersitze???

          Hallo,
          ich sehe das anders. Helle Ledersitze nie wieder. Der Vorgänger hatte Nappaleder in "Champagnerfarbe" und es war ein ewiges schrubben. War mit ein Grund zum Wechsel. Jeans ging gar nicht, auch nicht dunkle Stoffhosen ... Da bin ich jetzt mit den "Tabakfarbenen Ledersitzen" mehr als zufrieden. Weil mein Grundsatz lautet - Fahren und nicht Putzen Gruß Joachim
          Zuletzt geändert von Altmärker; 21.02.2013, 11:38. Grund: Fehler
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Helle Ledersitze???

            Hallo Altmärker,

            Alcantara (außerdem ein Kunstleder!) ist etwas ganz anderes als Leder. Ich liebe Alcantara - aber nie hell. Das ist so gut wie nicht zu reinigen. Helles Leder dagegen schon.

            Klar mit "Tabak" ist der Käse gegessen
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Helle Ledersitze???

              Unnötiges Vollzitat entfernt.
              Sorry!
              Hast recht, war ein F. von mir, es war Individualleder Walk-Nappa in Farbe Champagner. Ist aber auch ja schon so lange her
              Jetzt BMW-Leder in grob, sehr Pflegeleicht und doch SCHÖN Alle 1/2 Jahr mal mit "Powderspflegetipp" (Pferdesattelpflege)drüber und gut ist. Gruß Joachim
              Zuletzt geändert von Altmärker; 21.02.2013, 14:10. Grund: Ergänzung
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: Helle Ledersitze???

                Nimm einfach eine dunkle Farbe... Meiner hat braunes Leder und ist nach 80K noch wie neu... Nur mit feuchten Tuch abnehmen und 1 mal im Jahr wird es gepflegt mit Leder-Kosmetic...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Helle Ledersitze???

                  Meiner hat über 200.000 km drauf und weder an den grauen Ledersitzen noch an den Lenkradspangen/Fensterhebern sieht man irgendwas.
                  Und ich bin kein Pflegefetischist.
                  Die letzten Lederprobleme hatte ich bei den beigen Sportledersitzen im E30 (Risse in den Seitenwangen) und im E34 mussten sie öfter mal gereinigt werden, weil die Kinder drauf rumgesaut haben. Zwischdurch hatten wir einmal Stoff im ersten E39 die waren garnicht sauberzuhalten.

                  Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Helle Ledersitze???

                    Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                    Vollzitat des vorherigen Beitrags (!) gelöscht!
                    Stimmt, Leder bleibt mit der richtigen pflege viel länger schön. Schon deswegen würde ich nie Stoff in meinem Auto haben wollen...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X