Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwierigkeiten mit Ölservice Rückstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Schwierigkeiten mit Ölservice Rückstellung

    Servus Leute!
    Habe eben nen Ölwechsel gemacht und versucht den Ölserviceintervall im Kombiinstrument zurückzusetzen.
    Leider klappte das nicht ganz nach der Anleitung vn Micha.
    Konnte nachdem ich den Schlüssel auf Pos. 1 gedreht hatte solang die linke Taste gedrückt halten wie ich wollte, das Reset hat einfach nicht angefangen zu blinken.
    Erst nachdem ich die Taste losgelassen hatte und dann erneut für ein paar Sek. gehalten habe hat es angefangen zu blinken.
    Jetzt ist die Ölservice Anzeige weg. Allerdings zeigt er jetz Inspektion in 30000km an (aktueller Km-Stand ca 100tkm).

    Ist das normal oder hab ich evtl was falsches gedrückt?

    Danke schonmal im Vorraus

  • #2
    AW: Schwierigkeiten mit Ölserrvice Rückstellung

    30.000km dürfte das normale Intervall sein. Hat meiner nach Ölwechsel und Rücksetzen der Anzeige zumindest auch angezeigt.
    Auto zählt nun runter.

    Gruß, Olli.

    Kommentar


    • #3
      AW: Schwierigkeiten mit Ölservice Rückstellung

      So sollte es beim auf jeden Fall beim VFL klappen:

      SIA-Reset Ölservice/Inspektion
      - Zündschlüssel in Stellung "0"
      - Taster des Tageswegstreckenzählers (im Kombi) gedrückt halten und Zündschlüssel auf Stellung "1" drehen
      - Taster weitere ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis im Display folgende Anzeige erscheint: "Ölservice" bzw. "Inspektion" mit "Reset" bzw. "Re"
      - Taster nochmals ca. 5 Sekunden drücken, bis die Anzeige "Reset" bzw. "Re" blinkt
      - Taster während der blinkenden Anzeige kurz drücken, um das Service-Intervall zurückzusetzen. Nachdem die Anzeige kurz das neue Intervall angezeigt hat, wechselt sie zur Bremsflüssigkeits- Intervallrücksetzung. Im Display erscheint folgende Anzeige: "Uhrensymbol"
      - Taster kurz drücken, um das Rückstellmenu des Bremsflüssigkeitsintervalls zu überspringen. Im Display erscheint abschließend für ca. 2 Sekunden folgende Anzeige: "END SIA"
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Schwierigkeiten mit Ölservice Rückstellung

        30tkm ist der normale Intervall.

        Damit hat der Reset auch funktioniert
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar

        Lädt...
        X