Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo ! - Zuwachs in BaWü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo ! - Zuwachs in BaWü

    Mensch, Ihr Xi-Maniacs,

    das ist ein tolles Forum, das mir - nur durchs Mitlesen - in den vergangenen Wochen schon sehr geholfen hat. Danke schon mal dafür !

    Und jetzt ist es wohl so weit und ich gehöre auch dazu ...

    vergangene Woche habe ich einen X3 2.0d EZ 10/2009 mit Premium Selection - Siegel erstanden, saphirschwarz, Edition Exclusive und von Leder, Sitzheizung, Panorama-SD, PDC, Navi, Bluetooth bis Xenon u.v.m. mit allem Schnickschnack wie ich ihn haben wollte (und eben für mich wichtig: OHNE Sportliche Fahrwerksabstimmung .!.. )

    Nächste Woche werde ich ihn abholen. Leider erst dann - ich bekomme für Zulassung und Überführungsfahrt einfach nicht genügend Lücken in meinen Terminkalender

    Zu mir:

    40 Jahre alt, verheiratet mit Kind, fest eingebunden im Job, der aus "irgendwas mit Medien" besteht. Und irgendwie interessiere ich mich wohl für Autos, denn gefahren hab´ ich schon einige:

    1990 Fiat 127
    1993 Berlin, da brauchste keene Karre.
    1996 VW Polo
    1998 Fiat Barchetta
    2001 Skoda Octavia Kombi
    2003 Mercedes C 270 T CDI Kombi
    2005 MINI Cooper S Cabrio (John Cooper Works-Tuning) und Seat Altea
    2008 Smart Cabrio
    2011 VW Passat Kombi für die Familie

    Meine Frau hat - aber so war´s ja auch gedacht - den Passat für ihre Ausflüge und Fahrten mit unserem Kind annektiert, ich durfte die vergangenen zwei Jahre ihren alten Euro3-gelbplakettierten IV-er Golf ausfahren. Tolles Auto, aber er genügte leider selten meinen Ansprüchen an ein komfortables und luxuriöses Gefährt, an einen "Männer-Gefährten", wie ich ihn mir wünsche.

    Vom X3 hab´ ich geträumt, seit er 2003 auf den Markt kam. Meine Frau und ich hätten 2011 auch gerne ´nen F25 gekauft, aber er hat einfach nicht ins Budget gepasst.

    Monatelanges Surfen auf diversen Gebrauchtwagen-Internetplattformen hat schliesslich vor einigen Wochen dazu geführt, dass ich mich in ein Auto verguckt habe. Kennen bestimmt viele von Euch. Wenn´s passt, passt´s einfach. Da kann man dann auch nicht mehr viel machen.

    Na ja, jedenfalls bin ich froh, dass ICH Holzapplikationen im BMW toll finde, dass ICH KEINE sportliche Fahrwerksabstimmung möchte und schließlich dass ICH zuschlagen konnte, nachdem der Preis des Wagens neulich deutlich gesenkt wurde.

    Mein schwarzes Biest hat 1 Vorbesitzer und ist in 3 Jahren knapp 89.000 km unfallfrei und ohne Probleme gelaufen. Gute Voraussetzungen, wie ich finde.

    Die verbauten 18"-Felgen erhalten jetzt noch neue Dunlop Sommerschlappen (waren noch die ersten...), Ölwechsel im Verteilergetriebe wird noch gemacht, TÜV/AU neu - und klar: zusätzlich der übliche 72-Punkte - Schmäh der Premium Selection.

    Ausserdem hab´ ich den mal drauf angesetzt, ob man nicht die beiden Plastikteile am MFL auf Kulanz getauscht bekommt. Mutig, ich weiß. Aber da blättert es leider schon an den unteren Ecken (ts ts, nach 3 Jahren); das ist neben einem wohl von einem Ring etwas angekratzten Automatik-Wahlhebel aber der einzige Makel im Innenraum.

    Ja, ich weiß, Ihr wollt Fotos sehen, aber ehrlich gesagt: Ich AUCH, hab´ nämlich selber keine, die mir die Wartezeit verkürzen helfen würden

    Na ja, ich freu´ mich jetzt jedenfalls auf ´ne tolle Zeit hier im Forum, und - sorry - noch ein bißchen mehr auf die Zeit mit meinem E83 !

    Falls Ihr noch ein paar Tipps für die Endabnahme bei der Übergabe des Fahrzeugs oder sonstwie habt - immer gerne her mit !

    VG,

    T.

    - der mit dem weißen Stier auf den schwarzen Autos -

  • #2
    AW: Hallo ! - Zuwachs in BaWü

    Hallo Torero,
    Willkommen im Forum!

    Schöne Vorstellung und Glückwunsch zu deinem Traumwagen

    Die paar Tage werden auch noch rumgehen.
    Das mit den Bilder hast du ja schon mitbekommen

    Dann schon mal allzeit gute Fahrt!
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      Moin Torero und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

      Die paar Tage verfliegen wie nix und wenn das Wägelchen zur Übergabe bereit ist, dann scheint auch schon die Sonne wieder kräftiger - zumindest hoffe ich das

      SmartCabrio haben wir bei uns auch im Fuhrpark - sind dabei hängengeblieben...
      Der Flitzer mit den 98 Hottehüs

      Gehörst Du zu den Lesern einer Bedienungsanleitung? Dann sag mal bescheid und Du kannst Dich vorab einlesen.

      Tipps für die Übergabe gibt's nicht wirklich - wenn da nochwas ist kriegst Du das wegen der Hummeln im Hintern sowieso nicht mit

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Hallo Torero
        Auch aus dem schönen Karlsruhe ein herzliches Willkommen an Dich. Die paar Tage hältst Du auch noch aus, bevor Du dann die wahre Freude am Fahren erleben kannst. ..

        Gruß Thorsten
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo ! - Zuwachs in BaWü

          Hallo Torero,

          auch von uns ein herzliches Willkommen hier im Forum! Allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem Xi!
          Gruß vom Landhai
          Uschi & Andreas
          Möge das X mit euch sein....
          Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


          ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
          der letzte Reifen abgefahren und
          der letzte Tank geleert ist,
          werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo ! - Zuwachs in BaWü

            Hallo Torero,

            auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Frankenland.
            Wirst seh`n, es ist ein tolles Forum.

            Viele Grüße

            Bernd

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo ! - Zuwachs in BaWü

              Hi T,

              viele Grüße und ein herzliches Willkommen aus der Nachbarschaft.

              Viel Spaß mit uns und em X3.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                Ein herzliches Willkommen aus Rheinhessen!
                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo ! - Zuwachs in BaWü

                  Hallo Tolero,..

                  Willkommen und schöne Vorstellung ,..
                  Wir,...und auch unsere Autos sind fast ein Baujahr

                  Mein X3 ist von 01/2010 hat aber ähnliche Ausstattung,..darf ich daher einmal fragen, was er gekostet hat (bei wieviel Laufleistung),..
                  dann weiss ich ja in etwa,.. was meine jetzt noch wert ist :-)

                  viel Spass mit dem E83
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo ! - Zuwachs in BaWü

                    Danke an alle für die freundliche Begrüßung !

                    @ PoWder: Das mit der Bedienungsanleitung wäre ein Superzug von Dir, hab´ das schon in anderen Begrüßungs-Threads verfolgt und würd´ mich sehr freuen, wenn ich vorab etwas Lektüre hätte !

                    VG,

                    T.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo ! - Zuwachs in BaWü

                      Hallo Torero,

                      wirklich nette Vorstellung, alles Gute für deinen Neuen und herzlich Willkommen hier. Nach der Lektüre im Forum wirst du sicher auch noch auf die eine oder andere "dumme" Idee kommen, was die Perfektionierung deines Xi´s angeht.
                      Obwohl, wenn deine Frau mal damit gefahren ist ... ist das dann noch deiner ?
                      Gruß aus dem Saarland
                      Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo ! - Zuwachs in BaWü

                        Hallo,
                        auch von mir schöne Grüße ins südliche Umland
                        Ich wünsche Dir viel Spaß an Deinem neuen Flitzer und stets knitterfreie Ausfahrten.

                        Wolfgang
                        Grüße vom Wölfchen
                        aus dem wilden Süd-Westen

                        __________________________________________________

                        Unsere Visionen beginnen mit unseren Wünschen...

                        Hubraum statt Spoiler !

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo ! - Zuwachs in BaWü

                          Hallo,

                          oder sollte ich rufen "Olé Torero"? Willkommen hier im Forum.
                          Das Kribbeln auf den Xi kenne ich nur zu gut. Aber ein tolles Auto hast du bzw. mit Sicherheit auch deine "bessere Hälfte" dir da ausgesucht. Ich wünsche dir, dass die Wartezeit dir nicht zu lange vorkommt. Und wenn der Xi da ist, sind natürlich Bilder "Pflicht".

                          Gruß aus Ostwestfalen
                          Frank-X3
                          Zuletzt geändert von Frank-X3; 07.03.2013, 21:03.

                          Kommentar


                          • #14
                            @Torero: Your email is on the road...
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo ! - Zuwachs in BaWü

                              Moin Torero,

                              auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen hier im Forum.

                              Ich hoffe du hast auch gleich die Euro+ Garantie mit maximaler Laufzeit abgeschlossen, damit auch die nächsten Jahre einigermaßen "abgesichert" sind :-)
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X