Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherungsbelegungsplan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sicherungsbelegungsplan

    Hi.
    Meine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung funktioniert mit beiden Schlüsseln auf einmal nicht mehr. Initialisierung habe ich bereits probiert, ohne Erfolg. Ich benötige einen Sicherungsbelebungsplan, meiner ist weder im Kofferraum noch im Handschuhfach. Gibt es ein Relais für die Funkfernbedienung? Wer kann helfen? Danke Thomas

  • #2
    AW: Sicherungsbelegungsplan

    Hi,

    hinten im Handschuhkasten bei den Sicherungen sollte dieser Plan sein........
    LPG

    Kommentar


    • #3
      AW: Sicherungsbelegungsplan

      Ist er leider nicht. Habe schon alles durchsucht.Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Sicherungsbelegungsplan

        Hier ist die Sicherungsbelegung:


        Ich hoffe,es hilft Dir weiter
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Sicherungsbelegungsplan

          Das ist genau der Plan den ich benötige. Vielen Dank. Ich hatte gehofft das Empfängermodul der Funkfernbed. hätte eine eigene Sicherung , denn die 3 der Zentralverriegelung scheinen i.O. zusein. Die ZV funktioniert mechanisch am Schloß mit dem Schlüssel, nur per Funk nicht. Trotzdem Danke Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Sicherungsbelegungsplan

            ...gibt es Anzeichen auf eine schwache Batterie? Dann zickt die Funkfernbedienung mal.
            ...man kann auch die Schlüssel neu initializieren.
            Sollte so funktionieren wenn ichs noch hinkriege (ohne Gewähr)

            1) ZV per Schlüssel öffnen
            2) einsteigen und Tür schließen
            3) Schlüssel kurz in Zündschloßstellung 1 drehen und innerhalb von 5sek.
            wieder auf Stellung 0 und abziehen.
            System ist jetzt zur Initialisierung bereit
            4) am FB-Schlüssel der initialisiert werden soll, die Öffnen-Taste drücken
            und festhalten.
            5) Die Verschließen-Taste innerhalb von 10 Sekunden dreimal drücken. Die
            Öffnen-Taste muß dabei gedrückt bleiben
            6) Öffnen-Taste loslassen
            7) Wenn die Zentralverriegelung einmal schließt und sofort wieder öffnet
            war die Initialisierung erfolgreich. Ansonsten Vorgang wiederholen.

            Sollen weitere Schlüssel initialisiert werden, mit diesen nach dem selben
            Verfahren ab Punkt 4 unverzüglich weitermachen.

            Wenn man jetzt im Fahrzeug eingeschlossen ist hupen und hoffen das Hilfe kommt.

            Gruß
            Peter
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Sicherungsbelegungsplan

              Danke ich werde es morgen mal probieren, aber Ausfall beider Schlüsselfernbedienungen gleichzeitig? Ich hatte allerdings eine defekte Sicherung , die für die Speicherwerte im Tageskilometerzähler und Bordcomputer zuständig ist. Zusammenhang kann ich noch nicht erkennen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Sicherungsbelegungsplan

                Zitat von Dragstar Beitrag anzeigen
                Ausfall beider Schlüsselfernbedienungen gleichzeitig
                ...evtl. durch zu geringe Batteriespannung (verlorene Speicherwerte?).

                Ich hatte allerdings eine defekte Sicherung , die für die Speicherwerte im Tageskilometerzähler und Bordcomputer zuständig ist
                ...vielleicht ist da auch die Funkschlüsselerkennung gespeichert?
                aber alles nur Vermutung.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sicherungsbelegungsplan

                  Zitat von Dragstar Beitrag anzeigen
                  Ich hatte allerdings eine defekte Sicherung , die für die Speicherwerte im Tageskilometerzähler und Bordcomputer zuständig ist. Zusammenhang kann ich noch nicht erkennen.
                  wie bekommt man denn diese Sicherung kaputt ??

                  von alleine ?? oder hast du da rumgebastelt ??
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sicherungsbelegungsplan

                    Selbst wenn ein, oder alle Steuergeräte stromlos sind, dürft das keinen Einfluss auf die Fernbedienung haben.
                    Ich vermute eher einen defekt des Antennen-Diversity-Verstärker, der die Fernbedienungssignale Decodiert und an das Grundmodul weiterleitet.
                    Das Teil befindet sich in der Heckklappe unter der oberen Verkleidung.
                    An das Teil geht ein Rot/violette Leitung, diese muss 12V haben.
                    Wenn das i.O. ist, geht mein Verdacht stark auf den Antennen-Div.-Verstärker.
                    Um da sicher zu sein währe ein Probetausch die beste Möglichkeit.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sicherungsbelegungsplan

                      ...vielleicht mal bei laufendem Motor testen ob die Fernbedienung dann funzt. Vielleicht ist die Batterie (Fahrzeugbatterie) etwas schwachbrüstig.
                      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                      Peter

                      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sicherungsbelegungsplan

                        Hi.
                        Kann der freundliche auslesen, ob der Antennenverst. defekt ist? Wenn defekt, was kostet so ein Teil?
                        Lg Thomas
                        Zuletzt geändert von Dragstar; 16.01.2012, 08:13.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sicherungsbelegungsplan

                          Danke, aber die Batterie ist gut geladen nach einer längeren Fahrt. Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sicherungsbelegungsplan

                            Nein Auslesen kann man das nicht. Mann könnte mit dem Oszi. den Ausgang prüfen, da müssen sie aber auch einen haben, der damit umgehen kann:D
                            Deswegen ist der Probetausch die sicherste und meist schnellst Möglichkeit.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sicherungsbelegungsplan

                              @ Dragstar

                              ...und Problem schon gelöst?
                              Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                              Peter

                              "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                              Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X