Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dash Cam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dash Cam

    Hallo Leute,

    ich habe mich mal am WE mit dem Thema Dash Cam auseinander gesetzt.
    Die Testsieger liegen in einer Preisspanne zwischen 120,- und 150,- €.
    Hat jemand damit schon Erfahrung?
    Als Aufnahmezeit habe ich so ca2-3h angepeilt, länger wäre natürlich besser.


    Joe

  • #2
    AW: Dash Cam

    Ich habe damit zwar keinerlei Erfahrung (ausser aus youtube :-)), bin aber auch auf Infos gespannt.
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Dash Cam

      Ich habe die Rollei DVR 110 (mit GPS) verbaut. 8h Aufnahme bei 720p sind kein Problem. Leider sind die Akkus in den Kameras ein Witz und die Bordspannung geht ja meist nach ein paar Minuten in die Knie. Sonst alles super damit...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Dash Cam

        Ich habe seit ca. 2 Jahren die iTracker mini verbaut, eine an der Front- und eine an der Heckscheibe. Aufnahmen sind einwandfrei, auch bei Nacht noch recht ordentlich. Aufnahmen werden in 3-Minuten-Sequenzen aufgenommen und wenn die Speicherkarte voll ist beginnt alles wieder von vorne und die ältesten Aufnahmen werden nach und nach überschrieben. GPS ist eingebaut und wird auf dem Video angezeigt, leider dauert es eine ganze Zeit bis das Signal empfangen und aufgezeichnet wird. Liegt vermutlich an der Abschirmung durch die Frontscheibe, hinten geht es flotter.
        Auch hier ist die Akkulaufzeit sehr kurz, wenn nach ca. 10 min. die Bordspannung abschaltet ist halt auch bald Feierabend.

        Gruß Wolfi
        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

        Kommentar


        • #5
          AW: Dash Cam

          Gespannt auf Videos Hatte die Idee auch schon, bislang aber nicht in die Tat umgesetzt
          "Always drive forward"

          Kommentar


          • #6
            AW: Dash Cam

            Wie habt Ihr denn die Cameras mit dem Bordnetz verbunden?
            Ich wollte eigentlich nur eine Camera vorne an der Scheibe anbringen und mit dem Zigarettenanzünder verbinden.
            So könnte ich das auch für das andere Auto nutzen, wenn benötigt.

            Joe

            Kommentar


            • #7
              AW: Dash Cam

              Hätt ich auch mal ne Frage zu:

              Blinken denn diese Kameras auch bei Aufnahme?

              Hintergrund meiner Frage:

              Ich würd mir gerne eine an der Heckscheibe anbringen - als Abschreckung gegen notorische Drängler - in der Hoffnung, dass diese - falls Sie die Kamera und das Geblinke sehen - ganz flott auf Abstand gehen.

              Im übrigen - guter Thread. Ich sehe, zu diesem Thema herrscht einiger Informationsbedarf.
              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar


              • #8
                AW: Dash Cam

                Meine ist in der Tat über den Zigarettenanzünder mit dem Bordnetzt verbunden. Bei der iTracker war ein recht langes Anschlusskabel dabei welches ich oben und links am Scheibenrahmen völlig unsichtbar entlanggeführt habe und dann links unter das Armaturenbrett Richtung Mittelkonsole. Keine Löcher gebohrt, ging alles in die Ritzen der Verkleidungen. So schnell mal für einen Fahrzeugwechsel ausbauen geht dann natürlich nicht, für diesen Fall musst du ein lose baumelndes Kabel in Kauf nehmen wenn die Kamera oben in der Nähe des Innenspiegels montiert werden soll. Das geht natürlich auch unten auf dem Armaturenbrett, aber da sieht es gleich jeder und der Blickwinkel ist auch nicht so toll.

                Gruß Wolfi
                Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dash Cam

                  @ Franz: Meine Kamera blinkt, allerdings nur zur Innenseite hin mit einer ganz kleinen blauen LED die so gut wie nicht auffällt.
                  Damit wird der Aufnahmemodus angezeigt, wenn der Akku geladen wird blinkt sie rot. Zur "Abschreckung" taugt das aber sicher nicht.

                  Vlt. gibt es ja für diesen Fall einen Dummy ?
                  Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                  ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dash Cam

                    Hat jemand Erfahrungen mit der Kamera von Bmw?
                    Hier der Link: http://www.leebmann24.de/bmw-advance...en-kamera.html
                    Grüße aus Franken!
                    Dominik

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dash Cam

                      Hallo Dominik,

                      zu der BMW-Kamera steht auf der HP:

                      Bei Erschütterung des Fahrzeugs beginnt die Kamera mit der Aufzeichnung und dokumentiert so mögliche Unfälle oder auch (versuchte) Einbrüche im Fahrzeug.
                      Längs– und Querbeschleunigung werden ebenfalls aufgezeichnet.

                      Doofe Frage von mir dazu: Ist es dann nicht schon zu spät für eine Aufzeichnung?
                      Ich dachte immer die DC laufen "rund um die Uhr" und nur wenn man die Aufzeichnung möchte (warum auch immer) zieht man sich diese von der Cam.

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dash Cam

                        Ich interpretiere das so, dass die Kamera bereits bei Fahrtbeginn mit der Aufzeichnung beginnt weil es ja dann anfängt zu "wackeln".
                        Nur bei Stillstand ( Parken ) wir nach erfolgter Erschütterung aufgezeichnet und das erscheint durchaus sinnvoll.
                        Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                        ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dash Cam

                          Also, bei meiner Rollei beginnt die Aufzeichnung mit Stromzufuhr, also theoretisch auch vor dem Wackeln/losfahren. zudem hat die Kamera noch einen Annäherungssensor, der vor dem Kontakt die Aufzeichnung aktiviert. Dies ist aber nicht bei allen Kameras so.
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dash Cam

                            Also meine hat zwei verschiedene Möglichkeiten. Entweder über Zündungsplus. Dann macht sie nur während der Fahrt Aufnahmen. Oder mit Dauerplus. Dann macht sie die Aufnahmen wenn sich vor der Linse etwas bewegt. Also auch wenn das Fahrzeug abgestellt ist. Die Spannungsversorgung habe ich von der Schaltereinheit im Dachhimmel.

                            Gruß Thorsten
                            Unser Xi genehmigt sich momentan

                            sigpicGruß Thorsten

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dash Cam

                              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                              Ich habe die Rollei DVR 110 (mit GPS) verbaut. 8h Aufnahme bei 720p sind kein Problem. Leider sind die Akkus in den Kameras ein Witz und die Bordspannung geht ja meist nach ein paar Minuten in die Knie. Sonst alles super damit...
                              Die habe ich auch seit 2... 3... Jahren.
                              Die internen Akkus sind nicht zum Betrieb der Kamera gedacht sondern nur zur Datenerhaltung. Sie muß ganz normal über ein Kabel (z.B. aus der Innenbeleuchtung) mit Strom versorgt werden.
                              Mir ist letzten Sommer die Halterung von der Windschutzscheibe gefallen, da der Saugnapf durch Wärme und UV-Strahlen völlig "matschig" geworden war. Habe kostenlos vom Rolleiservice einen neuen bekommen!

                              Das Preis-Leistungsverhältnis ist OK.

                              Das BMW-Video von 2015 ist mit ihr gemacht.

                              https://www.youtube.com/watch?v=wfHNGFhFC-8

                              Zum auslesen und anschauen benutze ich "Registrator Viewer", der ist viel besser als das Hausprogram!
                              https://youtu.be/oFlLgLFtVVA?t=1m7s
                              Zuletzt geändert von Housil; 21.01.2016, 11:08.
                              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X